• Das wär meine Wunschkonstellation:


    Gruppe A:
    Deutschland
    Togo
    Schweden
    Südkorea


    Gruppe B:
    Mexiko
    Tunesien
    Polen
    Serbien & Montenegro


    Gruppe C:
    Brasilien
    Australien
    Kroatien
    Saudi-Arabien


    Gruppe D:
    Frankreich
    Elfenbeinküste
    Ukraine
    Costa Rica


    Gruppe E:
    England
    Ghana
    Niederlande :D
    USA


    Gruppe F:
    Italien
    Ekuador
    Schweiz
    Japan


    Gruppe G:
    Spanien
    Paraguay
    Tschechien
    Trinidad & Tobago


    Gruppe H:
    Argentinien
    Angola
    Portugal
    Iran


    Und England - Niederlande bitte in Hannover. :ja:

  • POT ONE
    Germany (hosts)
    Brazil (holders)
    Argentina
    England
    France
    Italy
    Mexico
    Spain


    POT TWO
    Australia
    Angola
    Ghana
    Ivory Coast
    Togo
    Tunisia
    Ecuador
    Paraguay


    POT THREE
    Croatia
    Czech Republic
    Netherlands
    Poland
    Portugal
    Sweden
    Switzerland
    Ukraine


    POT FOUR
    Iran
    Japan
    Saudi Arabia
    South Korea
    Costa Rica
    Trinidad & Tobago
    US
    Special pot: Serbia & Montenegro


    Quelle


  • Geht nicht, da in Hannover E1-E2 bzw. D1-D3 stattfinden. Du müstest dann also mit Frankreich-Ukraine Vorlieb nehmen.

  • England - USA, das wär schön, könnte man mal sehn wie sich Steve gegen die ''großen'' durchsetzen wird.

  • @ Kassen-Meyer: Die Gruppennamen hab ich jetzt nicht festgelegt. Das sind die Variablen. Aber gut, von mir aus nennen wir die England-Gruppe eben "D".


    Aber möglich wär's immerhin. :D

  • Möglich ist fast alles. ;)


    Bei der Ticketvergabe habe ich nur gehofft, das ich in hannover nicht den Kracher Togo-Iran sehen muß. Kann ja glücklicherweise auch nicht kommen.... :lookaround:


    Aber wenn Holland in Gruppe A, D oder G kommt, sehen wir sie wenigstens hier in Hannover.

  • offiziell fängt es ja um 20:15 an - weiß man schon wann dieses ganze vorgeplänkel vorbei ist und die ziehung beginnt?

  • Warum ist Serbien & Montenegro in einem "special pot"? Ist das so wie die Zusatzzahl beim Lotto oder dürfen die erst gelost werden, wenn Kroatien schon weg ist?


    Das ganze Losverfahren ist ja soetwas von komplex, da können sich nur diejenigen Funktionäre austoben, die sonst vier Jahre lang nichts mit Fußball zu tun haben...

  • serbien ist da drin, weil sie definitiv einer nicht-europäischen mannschaft aus topf eins zugelost werden (mexiko, argentinien oder brasilien)

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Aha, und wie geht das in der Praxis zu? Wird Topf eins nochmal in "europäisch" und "nicht-europäisch" unterteilt?

  • Killerpixel, weil man verhindern will, dass es eine Vorrundengruppe mit 3 europäischen Mannschaften gibt, was eben passieren würde, wenn Serbien (=die eine Mannschaft, die für den "europäischen" Lostopf zuviel war) auf einen europ. Gruppenkopf trifft.


    Hibee, ich vermute, es läuft so: Zunächst werden die Gesetzten den Gruppen zugeteilt (A,B,C... ist eigentlich immer so). Dann werden Topf 2 und 3 zugelost. In der vierten Runde wird dann ganz normal aus Topf 4 gelost, wenn es eine europäischer Gruppenkopf ist. Ansonsten (bei Gruppenkopf Arg,Bra,Mex, was zu diesem Zeitpunkt bekannt ist) wird aus dem Spezialtopf gelost, in dem Serbien und zwei "Nieten" liegen. Wenn es eine Niete ist, wird der Gegner aus Topf 4 bestimmt. Wenn Serbien gezogen wird, kann danach der Spezialtopf weggelassen werden.


    Hört sich kompliziert an, ist aber glaube ich das einfachste Verfahren. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Zitat

    Original von Killerpixel
    Aah, jetzt fällt auch mir auf, dass es in Topf 4 sonst keine europäischen Teams gibt. Danke!


    im 2 Topf auch nicht