• pffffff..geht ja gar nicht...dann könnten wir ja euch inselaffen nicht mehr rauskicken. :D
    und das hat ja schliesslich tradition.

  • Früher als Schüler fand ich solche Auslosungen noch spannend - obwohl es damals auch schon Setzlisten unter Berücksichtigung von regionalen Gesichtspunkten und Mannschaftsstärke gab. Diesmal ist mir die genaue WM-Gruppeneinteilung relativ egal. Das meiste ist vorhersehbar: Deutschland spielt gegen je ein starkes europäisches und (wahrscheinlich) afrikanisches Team plus einen Exoten. Letztlich geht es nur darum, ob unser europäischer Gegner nun Kroatien oder Schweden wird und das Team aus Afrika nun Angola oder Ghana heisst. Tausende von Experten werden während und nach der Auslosung tausendfach Worte wie "hätte", "könnte" oder "wäre" benutzen. Alles keine schönen Aussichten auf einen schönen Freitagabend. Dennoch wird das Spektakel morgen genau verfolgt. Fällt unter die Rubrik "Pflichtprogramm."
    Eigentlich freue ich mich schon darauf wie ein kleines Kind. 8)

  • Beckmann und Klum sind zwei heiße Argumente für mich, sich das nicht anzutun. Hatte eigentlich gehofft, das Geschwätz bis zur eigentlichen Auslosung mit schönem Zweitligafussball zu überbrücken, aber die spielen ja morgen (wohl extra deswegen) früher. :(

  • Ich erwarte eine grandiose show :hüpfen: ! Im Ernst: Die Auslosung ist imo trotz der vorherigen Einteilung noch spannend genug. Ist Hermann Selbherr eigentlich auch dabei oder verwechsele ich da was :???: ?

  • Danke für die Info ;). Habe ich das eben in den Tagesthemen richtig mitbekommen ? Boris Becker tippt auf eine Gruppe Deutschland, Italien, England, Brasilien ?! :rofl: :kopf:

  • Egal wie die Gruppe am Ende aussieht, der Kommentar von geschätzten drölf Experten wird sein: "Oh, eine ganz schwere Gruppe. Aber wir können weiterkommen..." ;)

  • Nein zu folgenden Mannschaften in der deutschen Gruppe: Serbien & Montenegro, Holland, Tschechien, Elfenbeinküste und Schweden

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Wieso nicht Elfenbeinküste? Also, wenn nicht England auf Polen treffen sollte, dann würde ich gerne Deutschland gegen Polen sehen.

  • Im Grunde ist es mir egal wer in die Gruppe kommt, denn wenn man Weltmeister werden will, muss man gegen jeden Gewinnen. Nen schönes Kracherspiel a la Holland oder England gegen Deutschland, hätte da natürlich noch vorzüge. Aber ich lasse mich heute Abend mal überraschen.


    Edit: Solange nicht wieder Japan oder so nach Hannover kommt ... :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • neuer modus oder was? spielt jetzt jeder ligamäßig gegeneinander oder wie?
    nee, man muss nicht gegegen jeden gewinnen. auch mit niederlagen oder unentschieden in der vorrunde kann man ins achtelfinale einziehen. und dann muss man immer gewinnen und mit glück schafft man es auch, weil weltmeisterschaften qualitativ nicht so hochwertig wie europameisterschaften sind (siehe 2002, da hatte deutschland bis zum finale nur graupen und keinen richtigen kracher als gegner). und im kommenden jahr kommt deutschland auch nur weit, wenn ihnen das losglück hold ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Mensch Schneppo, heute morgen wieder länger inner Bahnhofskneipe in Hildesheim gewesen oder was. Die Wm 2002 war natürlich für uns, ein Glücksfall was die Gegner betraft. Was passiert, wenn man dann auf einen stärkeren trifft, hat man ja gesehen dann im Finale. Daher würde ich gerne einen Kracher schon in der Vorrunde haben, damit man weiß wo man steht oder nicht.

  • Musste mal Schneppe fragen, der kennt sich damit sicher aus.


    Heute Abend wird sicher wieder ne super Show werden, mit allen was die Fifa zu bieten hat, hoffentlich auch mit nem neuen fetzigen Lied und nem super tollen Ball, damit uns die Kinnlade runterfällt, wenn wir an den modernen Fussball denken.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • auf den ball bin ich auch gespannt, mal sehen ob er sich in eine reihe mit dem wm-logo, den (meisten) wm-plakaten und dem maskottchen einreiht oder ob er positiv herausfällt.

  • haz von heute:


    Zitat

    Rund um den Fußball dreht sich heute Abend das Geschehen bei Karstadt Hannover. Um einen besonderen: Der offizielle WM-Ball wird im Panoramarestaurant im Modehaus Georgstraße präsentiert, Dieter Schatzschneider hält ihn als Erster in Händen. Die Veranstaltung „Kick off“ beginnt um 19 Uhr, Moderator Frank Rasche wird weitere Gäste aus Politik, Sport und Wirtschaft begrüßen – und Jugendliche aus den 32 Schulen, die die WM nachspielen.


    :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Luerm ()

  • Na dann wird ja für das leibliche Wohl gesorgt sein, wenn Dieeeetttaaa da ist. Hoffe er hat geklärt, wann das ganze da zu Ende ist.


    "Er kommt als Erster und geht als Letzter, Dieter Schatzschneider"

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Zitat

    Leipzig - Denn die Auslosung der Vorrundengruppen bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland wird, laut Zeitplan, in nur 23 Minuten abgewickelt sein. Denn vorgesehen ist, dass von 21.30 bis 21.53 Uhr (Liveticker SPIEGEL ONLINE) ermittelt wird, in welchen acht Gruppen die 32 qualifizierten Mannschaften antreten müssen.


    Weiss ich ja, wann ich einschalte...