Leinwände in Hannover

  • Na hauptsache sie lassen den Ton aus wenn sie das Endspiel auf Leinwand übertragen:


    Zitat

    Kriegt das Finale Gerd Rubenbauer (57), wie bereits gemunkelt wird? ARD-Teamchef Faßbender: „Wir haben mit Reinhold Beckmann, Steffen Simon und Rubi drei starke Kommentatoren. Das entscheiden wir in aller Ruhe 2006.“


    :kopf:

  • Zitat

    Original von El Toro
    Na hauptsache sie lassen den Ton aus wenn sie das Endspiel auf Leinwand übertragen:


    Du hast einige Hervorhebungen in fett vergessen:

    Zitat

    Kriegt das Finale Gerd Rubenbauer (57), wie bereits gemunkelt wird? ARD-Teamchef Faßbender: „Wir haben mit Reinhold Beckmann, Steffen Simon und Rubi drei starke Kommentatoren. Das entscheiden wir in aller Ruhe 2006.“


    :kopf:

  • oh bitte nich schmalzbratze beckmann...der labert die ganze zeit nur wieder wie toll der gegner ist..... :kotzen: und holt sich nebenbei einen auf heidi.....

    Einmal editiert, zuletzt von Red Storm ()

  • Gerd Rubenbauer ist der größte anzunehmende (und exisitierende) Moderatoren-Unfall, der sich in der weltweiten Fernsehbranche tummelt. Da höre ich lieber einem irischen Grubenpony beim Stuhlgang zu als Rubi, wenn er moderiert - vom Stuhlgang mal ganz abgesehen. Der Wellensittich, den ich als Kind hatte, konnte noch mehr sinnvolle Sätze krächzen als Gaudimax-Rubi. Sehen sich die Leute von der ARD eigentlich ihre eigenen Sendungen auch selbst an oder warum merken die nichts?

  • als wären die anderen beiden auch nur einen deut besser...
    rubi hat wenigstens eine gewisse tradition als kommentator von endspielen.

  • Die Tradition macht das ganze ja nicht besser - man musste den schon oft genug ertragen. Die beiden anderen sind auch mies, aber eher das kleinere Übel, wie ich finde - allerding immer noch ein Übel.

  • recht gelungener kommentar zu beckmann:


    "neue wahrheit-aktion: wm 2006 ohne beckmann!
    Am vergangenen Samstag war es wieder so weit. In der ARD-"Sportschau" durfte der ahnungsloseste aller Sportreporter das Spitzenspiel Bielefeld gegen Bayern kommentieren: Reinhold Beckmann. Prompt säuselte Beckmann seine Lieblingsphrase in den Äther und entdeckte als Einziger im Stadion "das große Herz der Bielefelder". Für Beckmann ist nur eins wichtig: Jede Mannschaft, sei es eine afrikanische oder südamerikanische, selbst eine westfälische muss "Herz" oder gar ein "großes Herz" haben. Was angeblich Gefühl ausdrücken soll, ist allerdings eiskalte Berechnung. Die vermeintliche Sympathie mit dem Schwächeren soll sich auf Beckmann selbst übertragen. Und die hat er auch bitter nötig. Denn außer Gefühligkeit hat er nichts zu bieten. Beckmann kommentiert nicht das Spielgeschehen, Fußball interessiert ihn auch überhaupt nicht. Das taktische Konzept eines Trainers versteht er sowieso nicht. Gelungene Kombinationen eines Teams oder herausragende Aktionen einzelner Spieler bekommt er gar nicht mit. Lieber liest Beckmann vorbereitete Zettel mit halbgaren Hintergrundinformationen ab, die ihm eine Hilfskraft anreicht. Statt am Ball zu bleiben, faselt er dann von der Großmutter des Spielers X, die in der vergangenen Woche beim Friseur Y gewesen sei … - während gerade ein brillant herausgespieltes Tor fällt. Schluss mit diesem Horror! Niemand kann den notorischen Zettelableser und Herzschmerzmann mehr ertragen! Lasst uns Beckmann stoppen! Zumindest bei der WM 2006. Deshalb startet die Wahrheit jetzt eine neue Aktion: "WM 2006 ohne Beckmann!". Schreiben Sie, liebe Wahrheit-Leser, eine Postkarte an: Die Wahrheit, taz - die tageszeitung, Kochstraße 18, 10969 Berlin. Unterstützen Sie uns und alle Freunde des Fußballs: Wir wollen eine WM 2006 ohne Beckmann!"


    taz Nr. 7825 vom 21.11.2005, Seite 20, 56 Zeilen (TAZ-Bericht)

  • Aus genau diesen Gründen, die in dem Kommentar genannt wurden, läuft Beckmann bei mir auch nicht in der Kategorie "Kommentator", sondern eher unter Lifestyle-Onkel oder Tratschtante. Bei ihm erwarte ich einfach auch keine irgendwie gearteten Bewertungen des Spielgeschehens oder den Versuch einer taktischen Analyse.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    als wären die anderen beiden auch nur einen deut besser...
    rubi hat wenigstens eine gewisse tradition als kommentator von endspielen.


    Rubi soll seine Tradition im Regionalprogramm fortsetzen und darf nach einem Deutschkurs gern auch mal über das Sprungbrett Saarländischer Rundfunk ganz langsam an höhere Aufgaben geführt werden.
    Ne ehrlich: Rubi soll besser aus der Oberliga über Kötzing-Ismaning berichten.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Und was lernt man daraus ? Premiere holen, die haben wenigstens 3-4 fähige Leute.


    da gibts aber ein problem zur wm. während die halbe nachbarschaft schon über ein tor jubelt, stürmt auf deinem premiere-fernseher brdaric noch dem gegnerischen tor entgegen...

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Nur mal so nebenbei zu den Leinwänden:
    Ich habe am Wochenende gehört, dass die Leinwand im Strandbad von Continental betrieben wird, und das der Zugang dazu nicht öffentlich, sondern nur für geladene Gäste sein wird. Hat da jemand bessere (anderslautende) Informationen?