WM-Tickets-Vorverkauf

  • Hab noch mal die Chance ergriffen Karten zu bestellen. Spiele bei denen es nur noch sehr wenige Tickets gibt, wurden gesondert ausgewisen.
    Auffallend ist dabei, dass darunter alle Spiele der Schweiz fallen.Selbst beim Spiel Ecuador-Deutschland in Berlin hat man bessere Chancen.
    Scheinbar startet da ein groß angelegter "Rachefeldzug"......

    Einmal editiert, zuletzt von Red Storm ()

  • Was mich einzig interessiert: wann man die Tickets zugeschickt bekommt. ;) Habe in der ersten Verkaufsphase schon den Zuschlag erhalten fürs 8tel-Finale in Hannoi und ruckzuck wurden mir 50 € abgebucht, jetzt hoff ich bloss, dass ich keinem Betrüger aufgesessen bin und nachher leer ausgehe, das wär ja noch schöner^^ Kann aber irgendwo net sein, weil ich damals über die offizielle Fifa-Seite mich für x Karten beworben hab, bin also guter Dinge :D

  • Gestern nochmal dann doch Karten geordert für Deutschland - Polen, Ecuador - Deutschland und Finale.


    Bekomme eh keine und wenn doch wird gefeiert.

  • Hi, hat irgendwer wegen der Fanprojekt-Karten schon Nachricht vom DFB bekommen? bzw. wurde das Geld schon abgebucht?

    • Offizieller Beitrag

    Heute Nacht (Edit: Gestern Nacht) endete ja die dritte Verkaufsphase. Die Auslosung beginnt Ende Januar, die Bestätigungen kommen Anfang Februar. Auch wenn das FP von anderen Infos seitens des DFB spricht (allerdings im einschränkenden Konjunktiv), glaube ich nicht, dass extra eine Auslosung für die FP-Karten gemacht wurde, sondern alles in einem Abwasch geschieht. Solange hier keine Gewinner posten, gehe ich davon aus, dass sich die Sache erst im Februar entscheidet.

  • Mal wieder ein Klassiker, die Karten werden ja dem Gesamtkontingent zugerechnet. Da man ja nicht weiss, ob man eine kriegt, konnte man sich ja auch schlecht bei der "offiziellen" Runde auf das Maximum konzentrieren.


    Ganz abgesehen davon, wenn man sich vorher auf die Kategorie 3 beworben hat und eine Zuteilung bekommen hat, gar keine Tickets für die Kategorie 4 (Fanprojekt) bestellen konnte.


    Es sei denn, für die Fanprojekte gab es eine extra Regelung.

  • hi leute,


    hab grad mein konto kontrolliert und die fifa hat das geld für die fanprojektkarten abgebucht!!! :rofl::klatschen::hüpfen:


    hannover - achtelfinale: Wir sind dabei!!!! dabei hatt ich die wm schon abgeschrieben!! da ist der dfb doch mal für was gut!!


    hoffe ihr hattet auch so 'n glück.


    gruß shinjo2

  • Lokutus
    nee, eine schriftliche bestätigung hab ich noch nicht - habe aber heute auch noch nicht in den briefkasten geschaut.


    aber da mir beim fanprojekte versichert wurde, dass nur geld abgebucht wird, wenn karten zugeteilt wurden, geh fest davon aus, dass ich die karten bekomme.



    edit: ein kumpel hat grad angerufen, dem wurde heut auch das geld abgebucht
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von shinjo2 ()

  • Sehe es schon, dass wird so eine Aktion wie bei dem Simpsons, wo Homer angeblich das Boot gewonnen hat und es auf dem Polizeirevier abholen muss.

  • @newsmaker


    du meinst also die dfb-karten sind für ein spiel, das gar nicht stattfindet, in nem leeren stadion und hinter uns machen sie die tore dicht? ;)


    ich glaub, selbst für den "wm-spaß" würd ich bezahlen :kopf:



    .

    Einmal editiert, zuletzt von shinjo2 ()

  • ich scheiß auf die wm weil ich die wm scheiße finde, aber wieso kriecht man dem fp in den arsch wenn man die gelegenheit wahrnimmt über diese institution eine karte zu ordern? ist doch mit keinerlei zwängen verbunden oder?

  • Zitat

    Original von Padre96
    Ich scheiß ehrlich gesagt auf nen WM Ticket, statt dem FP in Arsch zu kriechen. :nein:



    was hat das denn mit Arsch kriechen zu tun?


    zum FP hingehen, Bestellung abgeben, die haben das an den DFB weitergegeben, Karten wurden verlost und das wars.


    (ob man damit dem DFB "in den Arsch gekrochen" ist, ist natürlich ne andere Frage ;) )



    edit: da ist mir Schneppe doch noch zuvor gekommen

    Einmal editiert, zuletzt von shinjo2 ()

  • Bei meinen Eltern wurden von der FIFA 99,50 EUR für das Achtelfinale in Hannover abgebucht. Die Bestellung erfolgte übers FP Hannover (Ganz scön duster im Arsch von denen... ;-)). Die Auslosung für die Karten der Deutschen Elf erfolgte wohl später.


    Hierzu das FP Köln : "Im November hatte das das Fan-Projekt des 1. FC Köln vom Deutschen Fußball-Bund die Möglichkeit erhalten, 320 WM-Platzbewerber auszuwählen und an den DFB weiterzuleiten. Dort wurden dann in einem Losverfahren 50% der Bewerber mit einer WM-Karte für den Standort Köln ausgestattet. Nach Aussagen des DFB bzw. der Fifa wird die Auslosung bis zum 20.01.2006 abgeschlossen sein. Die glücklichen 160 FC-Fans werden dann im Anschluss auf dem schriftlichen Wege durch den DFB bzw. die Fifa informiert werden. Absagen hingegen werden keine erfolgen."


  • Quelle: http://www.haz.de