Die jungen Roten

  • Es war doch geplant, dass das neue NLZ auf dem alten Messegelände entsteht, in der Nähe vom alten Holländischen Bauwerk. Woher kommen denn jetzt die Infos mit Großburgwedel ? :D

  • sleeper, was soll ich raus hauen?


    Wie ich bereits geschrieben habe - Kronsberg ist raus, Entscheidung zwischen Eilenriede (mit allen Konsequenzen was Hockey-Club, Baumbestand etc. angeht) und Großburgwedel. Da hat vielleicht der Roßmann Dirk noch ne Freifläche rumliegen...

  • Ich denke sleeper wollte die Quelle der Info wissen. Wahrscheinlich geht es Ihm wie mir, und er hört das erste mal von Großburgwedel. (also nicht dem Ort sondern dem Standort)

  • richtig. Ich kannte bisher nur Eilenriede (was schwierig war wg. Baumbestand, Historie, Platzbedarf) und Expo-Gelände. Großburgwedel in dem Zusammenhang ist mir neu.


    Und da dachte ich das es dafür evtl. ne Quelle gibt oder ob das eher deinen (El Toros) Verschwörungtheorien entnommen ist ?!?!

  • Keine Quelle in den bekannten Zeitungen, sondern aus dem Umfeld der KgaA/des e.V.!


    Mal schauen, was dran ist - im Frühjahr meine ich soll(te) die Entscheidung fallen.

  • Was spricht denn für (Groß?)-Burgwedel? Und was will M. K.?
    Wo ist denn der Stammspieler, wenn man ihn mal braucht?

  • Scheiss drauf, soll sich doch die KGaA immer weiter entfremden, vielleicht kommt das ja endlich wieder dem kleinen Fussballverein umme Ecke zu Gute.

  • Danke BILD, dass ich nun weiss wer all unsere Talente aus dem "Jahrhundertjahrgang" sind.


    Evtl. liegt es aber auch einfach daran, dass ohne diese Lückenfüller kaum ein normales Training möglich wäre bei all den Länderspielabstellungen und Verletzten.

  • Kann denn mal jemand von den Experten sagen, ob es sich wirklich um einen "Jahrhundertjahrgang" handelt oder ob die BILD sich einfach mal wieder etwas zusammen schreibt?

  • Verfolgt man die Medien ist dieser Jahrgang auch in Manchester bei der Klub wm gewesen und hatte vor 2 Jahren die deutsche Meisterschaft in Berlin gewonnen. Außerdem sollen mehrere Nationalspieler drin sein, was ja sonst nicht der fall ist

  • Scheint aber eher eine Form des Medienhype - um nicht zu sagen der Verarschung - zu sein.


    Jedenfalls halten sie sich in der Meisterschaft sehr zurück. Das letzte Spiel hat die U17 1:2 in Kiel verloren und ist in der Bundesliga Nord 4. mit 33 Punkten aus 18 Spielen bei 38:26 Toren. Für mich nicht gerade die Werte einer Jahrhundert-Mannschaft im Jugendbereich. Satte 19 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Hertha BSC.

  • Nette Idee - aber scheisse umgesetzt!


    Warum ist da nicht Eintritt frei für alle? Und warum wird das hier "Kinder bis 12 Jahren und Inhaber der Dauerkarte für die Profis haben freien Eintritt" nicht erwähnt?


    RK-Mitglieder haben übrigens auch freien Eintritt... ;)

  • Zitat

    Im Wilhelm-Scharnow-Internat des SV Werder teilen sich zwei der größten Bremer Nachwuchshoffnungen ein Zimmer. Johannes war - wenn auch schon mit einigen Vorschusslorbeeren - erst vor Saisonbeginn vom Amateurverein TSV Havelse an die Weser gekommen und trumpft bereits nach kurzer Zeit in glänzender Form auf.


    http://www.dfb.de/news/de/d-ju…n-einem-zimmer/48000.html


    Das ist doch ein schlechter Scherz, oder? Da schießt jemand in der B-Jugend-Niedersachsenliga 29 Tore in 19 Spielen, wird U15 Nationalspieler, und 96 kriegt es nicht gebacken den zu holen? Unfassbar. Kein Wunder das da nix aus dem Nachwuchs nachkommt.

  • Jetzt fahr mal runter. 96 hinkt bei der Infrastruktur im jugendbereich ganz sicher eine ordentliche Ecke hinterher. Das wird ja nun Stück für Stück angegangen. Man sollte nicht ganz übersehen, dass 96 im Vergleich zu Werder Bremen eben etliche Jahre Bundesliga weniger auf dem Buckel hat und Werder auch so einige CL-Saisons dabei hatte. Die haben einfach deutlich mehr Geld gehabt in der Vergangenheit, sowas holt man nicht von heute auf morgen auf.
    Geduld...