Die jungen Roten

  • Sehr gut - erst Eilenriedestadion und dann ins Niedersachsenstadion:


    28. Spieltag - Sonntag, 30. März 2014, 17.30 Uhr: Hannover 96 - Werder Bremen

  • Soll denn dafür ein neuer kommen? Bevor er da war, war es doch auch schon nicht so dolle, oder? Und Rehagel ist doch schon seit Jahren da...

  • Ich vermute, dass einer der neuen Co-Trainer mit gewissen Erfahrungen in NLZ´s diese Aufgabe übertragen bekommt.

  • Oha, das kommt jetzt doch überraschend. Naja, schauen wir mal was sich da jetzt tun wird.


    Werde mir am Wochenende die U15 beim Pape-Cup in Magdeburg ansehen, mal gucken ob man an den 2011er Erfolg anknüpfen kann. Wird aber schwierig, kein DFB-Kaderspieler dabei, dazu in der Liga auch nur Mittelmaß.

  • Ende März hat sich das evtl. schon erledigt - trotz aller Treueschwüre.


    Am 21.12. bezog sich meine Aussage zwar auf Slomka, aber auf Skeledzic trifft es ja auch zu; der Typ scheint sich aber auch selten dämlich angestellt zu haben wenn der Flurfunk aus der Eilenriede so stimmt:


    Personal einzustellen und Verträge zu unterschreiben, ohne dass man die Berechtigung dazu hat - Hut ab, ich dachte das gibt es nur im Nachmittagsprogramm auf RTL II.


    Und den Greenkeeper wird man durch (indirekte) Drohungen eben auch nicht einfach so los - kann ich mir zumindest vorstellen.


    Das NLZ wird also weiter Martins Geld verbrennen, gut so.

  • schönes Ding! Schön auch der Satz vom Dicken: "wir haben bei diesem Turnier ja auch nicht unsere Besten dabei..." So motiviert man die Jungs. :wut:
    Der Stendel scheint gute Arbeit zu leisten und das obwohl er im Interview eher als kleiner verpennter Junge rüberkommt :kichern:

  • Interessanter Beitrag. Ich finde nicht, dass Schatzschneider etwas falsches gesagt hat. Er hat sogar hervorgehoben, dass nach seiner Meinung zuviel auf dem NLZ rumgehackt würde und sich positiv über die Junioren ausgedrückt.
    Aber Schatzschneider-Bashing ist hier auch immer wieder gerne gesehen.

  • Zwischen den Zeilen kann man schon heraushören, dass er Slomka und Co. kritisiert das man einigen Talente nie die Chane gegeben hat sich in der Bundesliga zu beweisen

  • Zwischen den Zeilen kann man schon heraushören, dass er Slomka und Co. kritisiert das man einigen Talente nie die Chane gegeben hat sich in der Bundesliga zu beweisen


    Zwischen den Zeilen ist gut...es war mehr als deutlich und ebenso gezielt! Slomka hätte mehrere Möglichkeiten gehabt, einem Talent mal ne Chance zu geben und sei es nur, um ihm zu zeigen, dass er BL-Luft schnuppern soll.
    Für mich war es damals das Größte, als 17-Jähriger mal ein paar Minuten in der 1. Herren spielen zu können.


  • und sei es nur, um ihm zu zeigen, dass er BL-Luft schnuppern soll.


    Ich hätte mir gewünscht,wenn öfter das ein oder andere Talent gekommen wär.Aber nur um den Spieler ein Gefallen zu tun bzw einen Wunsch zu erfüllen ist der falsche Weg .Wenn der Trainer der Überzeugung war,dass keiner aus der Jungend den Kader verbessern würde(auch auf langer Sicht) dann war es mMn besser so.Das hätte eig niemanden was gebracht.

  • Meiner Meinung hatte er einfach die Eier dazu nicht. Ein Bayern Trainer hat damals auch einen Müller und einen Badstuber gebracht. Wo der Druck höher ist, brauchen wir nicht zu reden. Alleine was immer auf der Ersatzbank bei uns saß kam einem die Tränen.

  • Vielleicht konnte ein van Gaal einen Müller oder Badstuber auch bringen, weil die schon eine unheimliche Qualität hatten?


    Immer diese Mär, man hätte sich nicht getraut Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einzusetzen, es war einfach keine Qualität da.