Die jungen Roten

  • U16 und U17 sind beide dieses Jahr nicht überragend, aber das wird schon noch.


    Dafür kickt die U19 gleich bei schönstem Wetter und ich hoffe Franz schmeisst den Grill an! Eilenriede ich komme...

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • ramazzottionice, der "kurze" Alex, El Toro und in der zweiten Hälfte noch Meerle erleben einen netten Abend bei Bratwurst und lecker Bier im Eilenriedestadion; Spiel leider nur 0:0, aber doch recht unterhaltsam...


    Neben der Fanmag-Garde waren noch diverse andere "prominente" Zuschauer vor Ort - Mirko "Schnäuzer" Votava (auch wenn ihn ramazottel immer Wontorra genannt hat), der dicke Dieter S., Colt samt Lebensabschnittsgefährtin, Amas-Trainer Bergmann, Hakan Bicici und viele mehr! Nach so 90 Minuten bei Franz merkt man erstmal wieder, was einem im Niedersachsenstadion bei den Amas so fehlt...


    Pro Eilenriedestadion!


    [Lutz, ich glaube es war gar nicht Baba, sondern Otto Addo!]

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Ab Freitag spielt unsere U19 bei einem internationalem Juniorentunier in Nantes mit. Gibt es zu diesem Tunier eine offizielle Website auf der man sich vielleicht etwas weiter informieren kann?

  • Sind wohl auch ohne einige Leistungsträger angetreten, oder?


    Evseev war auf DFB-Lehrgang und Burmeister mittlerweile bei der U23. Oder waren beide doch dabei?

  • Das Conti-Pokal- Halbfinale unserer U17 gegen den VfL Oldenburg ging heute leider im Elfmeterschießen verloren. Bitteres Spiel irgendwie...

  • so langsam sollte man sich vielleicht schon um die b-jugend sorgen, oder?
    klar, stendel muß schon den einen oder anderen verletzten verkraften, aber wirklich überzeugend ist das alles nicht.

  • Wer sich davon überzeugen möchte, ob der Ausflug nach Frankreich irgendwelche Spuren hinterlassen hat, ist am Sonntag im Eilenriedestadion genau richtig:


    12:00 Uhr U19 - VFL Osnabrück


    Vielleicht kommt Axel ja auch auf ein Bier vorbei?! ;)

  • Axel war nicht da (zumindest hat er sich nicht zu erkennen gegebeben), aber ramazzottionice und ich mussten bei herrlichem Sonnenschein und lecker Weizen eine 0:1 Niederlage sehen. Irgendwie war es wie gestern - einmal macht der Gegner Ernst und schon verliert 96 das Spiel! Aber trotzdem wieder ein schöner Ausflug in die Eilenriede...

  • ... und auch diesen Sonntag lohnt sich ein Ausflug - der Tabellenführer aus Hamburg ist zu Gast, unsere U19 wird ab 11:00 Uhr versuchen die Punkte in der schönsten Stadt der Welt zu behalten!


    Wer also den "flotten 96-Dreier" an diesem Wochenende mitnehmen möchte, sollte sich am Sonntag auf den Weg machen.

  • ... mit 5:0 wurde der bisherige Tabellenführer nach Hause geschickt.


    Eines der besten A-Jugend-Spiele, die ich seit langer Zeit sehen durfte; 96 mit viel Einsatz und Zug zum Tor. Hamburg lässt vieles vermissen, auch Trainer-Assi Otto Addo kann seine Jungs nicht retten.


    Schade, dass bei so einem Spiel nicht mehr Zuschauer vor Ort sind - verdient hätten es die jungen Roten (und das Eilendriedestadion) auf alle Fälle - und als Rote Kurve Mitglied ist der Eintritt auch noch frei!

  • Zitat

    12.05.2009
    Nachwuchstrainer verlängern


    Hannover 96 schafft ideale Voraussetzungen für die erfolgreiche Weiterentwicklung der positiven Jugendarbeit. Der Verein verlängerte vorzeitig die Verträge mit den Nachwuchstrainern Andreas Bergmann (U23) und Hartmut Herold (A-Jugend). Bergmann wird bis 2014 an den Verein gebunden und auch Herolds Kontrakt wurde verlängert. Darüber hinaus wurden eigens für die Unterbringung von Jugendspielern neue Räume in Hemmingen angemietet.


    http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=43711&cHash=b29cc7bbae


    sehr löblich das ganze.

  • http://www.emderzeitung.de/new…15a35dbda86471as2.jpg</a>


    Werder schnappt sich Emder Talent


    Von EZ-Redakteur


    HENNING WIETING




    Emden. Der gewohnte Alltag des 12-jährigen Emders Manuel Suda ist ab dem 1. Juli passé. Das außergewöhnliche Fußball-Talent des BSV Kickers Emden schließt sich einem erstklassigen Profiverein an. Werder Bremen hat sich ab der kommenden Spielzeit die Dienste der personifizierten Tormaschine aus Emden gesichert. Bislang hatte der D-Junior bei den Hanseaten schon als Gastspieler fungiert (wir berichteten). Jetzt aber sieht Werder die Zeit gekommen, in der Manuels Fähigkeiten in noch geschultere Hände kommen sollen.



    http://www.emderzeitung.de/?id=20&nid=73695

  • Frag ich mich auch, aber wer sich Frings über sein Bett hängt muss wirklich schwerwiegende Probleme haben. Da zieht die Ausrede mit dem Alter auch nicht mehr.

  • Balsam für die geschundene Derbyseele - in der U19 2:1 gegen die Natural Born Absteiger aus dem östlichen Teil unseres sonst fußballtechnisch so verwöhnten Bundeslandes ... Willi Evseev 1 Tor, eine Vorlage und damit auffälligster Spieler, aber wenn er körperlich, konditionell und von der Mannschaftsdienlichkeit her nicht deutlich zulegt, dann sehe ich für die Karriere schwarz.