Die jungen Roten

  • Das ist eine der Kehrseiten der Medaille des großartigen Wirtschafters und Sanierers Kind. Er holt lieber fertige Spieler, als in die Jugendarbeit zu investieren. Und als profitorientiertem Unternehmer ist ihm da die Stärkung lokaler Nachwuchsspieler sowas von scheissegal, das geht gar nicht mehr egaler.

    Diese Logik verstehe ich nicht

  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass hier ein paar untalentierte Eltern einen Trainer mobben, weil ihr Sprössling es einfach nicht drauf hat?

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Sehr hoch, ich kenne Eltern die Ihre unerfüllten Träume durch die Kinder realisieren wollen und da sollte man nicht im Wege stehen, dass könnte schmutzig werden.

  • Unscheinbar versteckt im NP-Artikel von morgen taucht plötzlich das Jahr 2017 für den Bau des NLZ auf, doch nicht 2015, nicht 2016. Ich lass das mal unkommentiert stehen.

  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass hier ein paar untertalentierte Eltern einen Trainer mobben, weil ihr Sprössling es einfach nicht drauf hat?

    Hmm, da habe ich auch schon dran gedacht. Natürlich glaube ich auch, dass beim 96-Nachwuchs einiges schief läuft. Aber bezogen auf den HAZ-Artikel könnte man ähnliche Artikel wahrscheinlich über jeden Dorfverein bringen (mit Ausnahme des erwähnten Fotos - was ich jetzt aber auch nicht als riesiges Drama sehe). Überall gibt es Eltern, die meinen, dass ihr Nachwuchs zu wenig Spielzeit bekommt. Überall gibt es Eltern, die meinen, dass die Talente ihres Jungen von dem unfähigen Trainer nicht ausreichend gefördert werden. Hätte man die jeweiligen Eltern des Kapitäns, des Stammkeepers und des Topscorers gefragt, wären die Aussagen über den Trainer vielleicht ein wenig anders ausgefallen. - Muss nicht sein, ist aber durchaus möglich...

    Einmal editiert, zuletzt von roter gott ()

  • Die Berichterstattung ist natürlich für 96 eine Katastrophe. Die Andeutungen bleiben aber so im Nebel, dass die Artikel eine Bewertung der Situation nicht möglich machen. Für mich mal wieder ein Fall von katastrophaler Pressearbeit. Große Schlagzeilen, wenig recherchierter Inhalt.

  • Von wem erwartest Du denn hier in Hannover eine vernünftige Pressearbeit?
    Das ist - ich mag da resigniert haben - vergebene Liebesmüh´. Blöd ist und bleibt das natürlich.


    Interessanter ist, dass 96 so angeschossen wird.
    Man könnte meinen, die Bild spüre schon, dass dem alten Mann die Sache aus den Händen gleitet.


    Aber mal schauen, was die Roten Riesen da für einen PR-Hasen aus dem Zylinder ziehen...

  • Im ersten HAZ Artikel wirkte MK noch entspannt (ja von der Geschichte wissen wir, seitdem wird der Trainer enger geführt...), aber im zweiten ist schon etwas von Abmahnung zu lesen. Offensichtlich beeinflussen Pressearktikel MK Handeln stärker als gedacht. Was für ein Opportunist!


    Aber nach der Haarmannfahnengeschichte ist das jetzt auch keine so neue Erkenntnis.

  • Dass die Medien Einfluss haben auf den Gegenstand ihrer Berichterstattung ist überall so. Zudem hat Kind ja unwidersprochen angegeben, von dem Bild erst durch die HAZ-Recherche erfahren zu haben. Insofern konnte eine Reaktion auch erst danach erfolgen.

  • Zitat

    Unscheinbar versteckt im NP-Artikel von morgen taucht plötzlich das Jahr 2017 für den Bau des NLZ auf, doch nicht 2015, nicht 2016. Ich lass das mal unkommentiert stehen.


    Vor dem nlz steht jetzt seit ein paar Tagen ein großes Schild. Konnte im vorbeifahren aber leider nicht erkennen wann Baubeginn sein soll. Oder ob es dort überhaupt steht.

  • Ich erinnere mich, dass vor etlichen Monaten berichtet wurde, dass die Amateure ab Januar 2015 wieder im Eilenriedestadion spielen sollen.


    Da hat die Zeit wohl andere Fakten geschaffen.

  • Wie mich jetzt alle Arbeitskollegen hier voll machen, von wegen das ich Fan eines Kinderschänder-Vereins sei.


    Was ist trauriger? Die manipulative Kraft der Medienlandschaft oder die Leichtgläubigkeit und Dummheit der Menschen? :grübel:

  • Wie mich jetzt alle Arbeitskollegen hier voll machen, von wegen das ich Fan eines Kinderschänder-Vereins sei.


    Was ist trauriger? Die manipulative Kraft der Medienlandschaft oder die Leichtgläubigkeit und Dummheit der Menschen? :grübel:


    Wer auf sowas eingeht ist selber Schuld. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Natürlich ist das absolut nicht zu tolerieren aber deswegen seinen Fanstatus zu ändern halte ich für Blödsinn.

  • Ich gehe darauf ganz bestimmt nicht ein, frage mich lediglich ob die Leute echt nen Schuss haben oder ob so ein populistischer Müll so eine Macht haben kann.


    Richtig, es steht dort nicht einmal - wird aber direkt hinein interpretiert!


    Menschen sind dumm und leicht zu beeinflussen, dass wusste man auch schon Anfang des 20 Jahrhunderts... traurig traurig.


    ps. ULTRAS SIND BÖSE!!! (teilen + teilen + teilen)