Die jungen Roten

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zusammenfassung des Akademie-Wochenendes.


    Thaddäus Momuluh, wenn ich richtig aufgepasst habe, mit einem Tor und drei Vorlagen beim Sieg der U23.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin gespannt auf die Saison von Tresoldi. Scheint nach dem Ausgleich die Shhh-Geste Richtung Zuschauer zu machen, also ein Mentalitätsspieler. Falls er in der Rückrunde noch sein Profi-Debüt geben darf, könnte er es in die Top 5 dieser Liste schaffen: https://www.transfermarkt.de/h…uengsteaelteste/verein/42


    Kocak hatte ihn bereits letzte Saison gegen Union belohnt.

  • Danke für den Hinweis auf den Bericht. Da mein Sohn auch mal vom großen Sport geträumt hat und die eine oder andere "Sichtung" mitgemacht hat, kann ich sagen, dass sich solche Zustände auch im unterklassigen Fußball abgespielt haben.

    ABER: Es sind rückblickend doch weitaus mehr Trainer*innen gewesen, die ich im Nachhinein als wirklich geeignet für den Job bezeichnen kann. :ja:

  • Irgendwo im Hinterkopf habe ich, dass der Trainer eine Sperre vom DFB bekommen hat und sich 96 nur deswegen von ihm getrennt hatte. Stimmt das? Ich finde leider keine Quellen.

  • Sagte Kind nicht letztes Jahr irgendwann, dass das NLZ angeblich 7 Mio. € pro Jahr kostet? Was passiert mit der ganzen Kohle, wenn die Trainer solche lächerlichen 450€-Verträge kriegen?

  • Sagte Kind nicht letztes Jahr irgendwann, dass das NLZ angeblich 7 Mio. € pro Jahr kostet? Was passiert mit der ganzen Kohle, wenn die Trainer solche lächerlichen 450€-Verträge kriegen?

    Diese Frage quält mich auch schon seit das NLZ bei den Roten besteht und Kind mal über die Gesamtkosten sprach (welche gefühlt jedes Jahr seit 2016 um eine halbe Million anstiegen). Deren Aufschlüsselung aber bleibt völlig undurchsichtig.


    Wenn Trainer bis zur U15 mit Hungergehältern abgespeist werden (generelle Masche, absolut kontraproduktiv), dann können die astronomischen Kosten daher nicht kommen.


    Aber was bleibt dann? Material wird vermutlich zumeist von Ausrüstern und Nebenkosten durch Sponsoren abgedeckt.


    Wenn man sich dann aber anguckt, wie extrem in diesem Sektor auch mit sehr jungen Spielern schon gehandelt wird, dann liegt die Vermutung nahe, dass hier sehr viel Kohle auf Ausbildungsausgleichzahlungen (Transfers), Spielergehälter, Vorverträge und natürlich Beratergebühren abfällt.


    Die U23 dürfte ein weiterer Kostentreiber sein.


    Ich fände es Klasse, wenn Herr Kind hier mal eine „vollumfängliche“ Transparenz in die „Zahlen“ reinbringen und diese „ergebnisoffen“ diskutieren lassen würde. :kichern:


    Habe den Eindruck, dass sich das „Konstrukt NLZ“, so wie es bei den Roten aufgesetzt wurde, bald zu einem dreistelligen Millionengrab aufschaukelt ohne dabei mal mehr als 3-4 brauchbare Lizenzspieler rausgetan zu haben… :???:

  • Hattrick Elton Krasniqi (5 Tore in den letzten zwei Spielen).


    Wenn man den Namen bei Google eingibt, trifft man auf die offensichtlich sehr intensive Youtube-Scouting Community im Kosovo. Diesen Sommer kam er zur U17 von 96, alles davor scheint als Highlight-Paket online zu sein. Bisschen creepy, aber okay.