es war einfach keine Qualität da
Das sehe ich mal anders. Und woran machst Du diese These fest?
es war einfach keine Qualität da
Das sehe ich mal anders. Und woran machst Du diese These fest?
Daran, das kein Spieler aus dem Nachwuchs der gewechselt ist sich sportlich verbessert hat.
Auch wenn 2 bei Fürth eine ordentliche Rolle spielen, ist das immer noch zweite Liga. Bei 96 hat es halt nicht gereicht.
Bei Evseev ist es vielleicht ein wenig unglücklich gelaufen mit der Leihe nach Österreich, passiert.
Und ein weiterer wichtiger Punkt, 96 hatte über Jahre hinweg so gut wie keine U-Nationalspieler, da war Avevor der einzige der relativ regelmäßig berufen wurde, ansonsten war da großteils Ebbe.
Und das ist schon ein deutlicher Fingerzeig dass da was deutlich im Argen liegt.
Gut. Auf Willi und Jackson wollte ich auch hinaus. Aber so kann ich das einigermaßen nachvollziehen.
Thx für die Antwort.
Die Anzahl der Berufungen in dt. Auswahlteams ist doch nicht wirklich ein Qualitätsbeweis,
da gibt und gab es in der Vergangenheit ausreichend Beispiele.
Wer das selber schon einmal erlebt hat, wie die Auswahl für Auswahlmannschaften beim DFB/NFV läuft, der weiß auch warum.
Der von Euch genannte Thomas Müller hat auch nur 6 Jugendländerspiele gemacht, und das ist über alle Altersklassen bestimmt nicht viel.
Levent Aycicek ( Bruder vom EX-96 Deniz)hat 30 Jugendländerspiele, spielt auch nicht deshalb bei Barcelona.
Den entlassenen Leiter des NLZ habe ich selber bei einem Probetraining erlebt.
Der schwebte ja schon kurz nach seiner Einstellung völlig über allen, als ob er kurz vor einem Nationaltrainerjob stand.
Warum wurde der eigentlich vorher bei Eintracht Frankfurt entlassen ?
Der Mann hat in Frankfurt Spieler wie Jones oder Marin rausgebracht, dazu ist Sulejmani und Dierßen auch auf seinen Mist gewachsen. Wieviel Spieler hat den der Herr Stendel die letzten Jahre rausgebracht. Habe ihn bei ein paar Trainingseinheiten erlebt und kann nur sagen, fachlich absolut Top.
Anscheinend ein guter Trainer - dann sollte er das weiter machen. Als Leiter eines NLZ reicht eine reine Trainerkompetenz nicht aus.
Steht was über das Turnier in Göttingen wo 96 im Endspiel war. http://www.kicker.de/news/fuss…erfolgreich-revanche.html
Hannover 96 beendet die Zusammenarbeit mit Slaven Skeledzic!
Und Dabrowski macht das jetzt! (Link zu neuepresse.de)
Und jeder Spieler von 96 ist bei der NP ein "Star"
Und Dabrowski macht das jetzt! (Link zu neuepresse.de)
Naja, DAS waren ja zwei Aufgaben - die des Jugendtrainers und die des NLZ-Leiters. Dabro übernimmt das Trainer-Amt.
Dabrowski
In dem Alter bringt man den Jungs noch Technik bei, da haben wir ja genau den richtigen.
Ist jemand diesen Sonntag an der Hoheluft dabei, auswärts bei Pauli II?
Alle auf Schalke, niemand bei den Amas...?
Fällt aus!
Oooops; danke für die Info!
Am 30. März gehts dann im Pokal gegen Schalke, ein Heimspiel.
Laut dfb.de auch final terminiert:
30.03.2014, 12 Uhr Hannover 96 - FC Schalke 04
Also der Doppelpack A-Jugend und Profis machbar...
Das Schalker 50 Millionen Talent Donis A. wollte vor 2 Jahren übrigens unbedingt zu 96. Damals spielte er noch in Osnabrück, Herr Rehhagel und co. ist aber nicht bereut gewesen ihn monatlich 750 Euro zu zahlen und ihn hier vernünftig unterzubringen. Dann ging der junge nach schalke…
Vernünftig.
Von Donis A. aufjedenfall.