Die jungen Roten

  • moin...


    hab am wochenende das vergnügen gehabt eine f jugend zu pfeifen beim hallenturnier hier in rodenkirchen.


    es ist einem direkt aufgefallen das die jungs für ihr alter total weit sind im kopf... hat echt spass gemacht sie spielen zu sehen...


    hab mich danach mit dem trainer unterhalten...
    ich bin der meinung das hannover 96 eine sehr gute jugendarbeit hat...


    von der pampers league bis zur a jugend...


    das ist ein thread wert...

  • Jepp, 96 macht wirklich eine sehr gute Jugendarbeit, hab ich neulich einen Vortrag drüber gehört, wie da alles strukturiert ist, wer was macht und was im einzelnen gemacht wird.


  • SCHIEBER

  • naja man sollte es nicht überbewerten.
    Klar 96 erreicht in der Jugend viel und ist bis zur D-Jugend auch klar überlegen.
    Aber z.B. die B- Jugend spielt dieses Jahr nicht sehr glanzvoll mit schon vier verlorenen Spielen (u.a gegen den SC Weyhe, die Tabellenzehnter sind).
    Außerdem gibt es auch einige "Gerüchte" wie es in den Hotels vor dern Spielen vorgeht. :engel:----> :feier: :bier: :feier:

  • Ha, gefunden :)


    Hier übrigens die Webseite mit ausführlichen Berichten:


    http://www.hannover96-nlz.de/


    Zitat

    Jens Rehhagel bleibt zwei weitere Jahre Nachwuchskoordinator bei Hannover 96. Der Verein habe den Vertrag mit dem 33-Jährigen um zwei Jahre verlängert, bestätigte am Donnerstag Manager Christian Hochstätter. Rehhagel ist seit 2005 für die „Roten“ tätig. Als aktiver Fußballer sammelte der Sohn von Trainer Otto Rehhagel unter anderem Erfahrung bei den Amateurteams von Werder Bremen und Bayer Leverkusen. Zudem war er Trainer der B-Junioren von Werder Bremen.


    Quelle

  • Nach dem 4:1-Erfolg bei Holstein Kiel präsentiert sich die U19 am Dienstag wieder im Eilenriedestadion. Dort gibt es am Tag der Arbeit bzw. Jugend aber noch mehr zu sehen.


    Zitat

    96 lädt ein zum „Tag der Jugend“


    Hannover (kös). Per Mertesacker, Gerald Asamoah, Fabian Ernst oder Jan Rosenthal – alle sind erfolgreiche Erstligaprofis und haben ihren fußballerischen Feinschliff im Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 erhalten. Diese Einrichtung stellt sich morgen am „Tag der Jugend“ (Beginn um 9.30 Uhr) mit einem bunten Programm im Eilenriedestadion vor – dabei sind die Höhepunkte zwei Aktionen mit den Bundesligaprofis. Sie geben von 12.30 Uhr an gut eine Stunde lang Autogramme. Und Robert Enke und seine Torhüterkollegen stehen von 16 Uhr für das Elfmeterschießen bereit.
    Doch auch der 96-Nachwuchs will zeigen, was er kann. Um 9.30 Uhr spielt die „U 7“ gegen die „U 8“, von 10 Uhr an gibt es ein Turnier der Jahrgänge 1996/1997 mit 96, Arminia Bielefeld und Kooperationspartnern. Und um 14 Uhr wird das Bundesliga-Punktspiel der A-Junioren zwischen den „Roten“ und dem SC Vier- und Marschlande angepfiffen. Der Eintritt kostet zwei Euro, Kinder zahlen nichts. Der Erlös geht an das Kinderhospiz des Arbeiter Samariter Bundes.


    HAZ, 30.4.

  • Zitat

    Premiere mit Zugkraft und Begeisterung
    Fußball: Erstes internationales E-Jugend-Turnier des FC Ober-Ramstadt


    Ein Jugendturnier von internationalem Rang richtete der FC Ober-Ramstadt am Wochenende aus. 32 E-Jugend-Mannschaften aus sieben Nationen spielten erstmals um den „Help4ever Cup“. Turniersieger wurde Hannover 96, das im Finale Bayer Leverkusen 3:0 schlug. Bei Hannover betreute Ex-Nationalspieler Michael Tarnat seinen Sohn Niklas. Im Spiel um Platz drei bezwang Feyernood Rotterdam (Niederlande) Eintracht Frankfurt 2:0.


    von hier und mehr

  • Zitat


    Im Rahmen der Sporttage kommt es am So., 29.07.07 um 13:00 Uhr im Möbel-Dohmeyer-Stadion in Riehe (Lks Schaumburg) zu einem Freundschaftspiel der U17 Mannschaften von Hannover 96 und dem Vfl Osnabrück.


    Beide Teams spielen ab der kommenden Saison in der neu gegründeten B-Junioren Bundesliga.


    Quelle

  • Die blau gelbe Sicht der Dinge (U17):



    newscklick


    Manschaftsaufstellung der Roten habe ich nicht gefunden :(

  • hmmm...samstag testspiel und sonntag punktspiel? oder wie??? [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/56.gif]


    16:40h, Samstag 18.08.2007
    A-Junioren-Bundesliga in Bexterhagen: BVB besiegt Hannover 96 mit 3:1
    400 Zuschauer begeistert

    Bad Saluflen/Bexterhagen. Es schien so, als hätten die Mannschaften der U19 von Borussia Dortmund und Hannover 96 bei ihrem Testspiel neben dem spielerischen Glanz auch den Sonnenschein mit ins Lipperland gebracht. Bei herrlichem Sonnenschein strömten an die 400 Zuschauer auf den Sportplatz am Alten Postweg. Viele Fußballinteressierte und Freunde des TuS Bexterhagen, unter anderem Trainerikone Horst Reinisch, ließen es sich nicht nehmen, bei diesem hochkarätigen Fußballevent dabei zu sein. Am Ende hatte der BVB mit 3:1-Toren die Nase vorn.


    Wie immer zeigte sich die professionelle Einstellung beider Teams schon bei der Ankunft. Der Bus von Hannover 96 traf schon kurz nach 10:00 Uhr an der Platzanlage ein. Nach der Platzbesichtigung und einer kleinen Stärkung absolvierten beide Mannschaften eine sehr interessante Aufwärmphase.


    Zur Vorstellung liefen beide Mannschaften mit den stolzen F1- und F2-Mannschaften des TuS Bexterhagen auf das Spielfeld.


    Gleich zu Beginn des Spiels setzte Hannover 96 die Borussen stark unter Druck, doch überraschend ging die Borussia in der 22. Minute durch ihren Toptorjäger Lukas Lenz mit 1:0 in Führung. Im Gegenzug fast der Ausgleich. Jedoch konnte der sehr gute Borussentorwart Johannes Focher mit einer sensationellen Parade den Schuss abwehren. In der 44. Minute nahm der sehr gut aufgelegte Arslan Tolgay einen tiefgespielten Pass von Stratakis Sotirios im Strafraum an und schob diesen zum 2:0 flach ins lange Eck. Die 45. Minute hätte schon die Entscheidung durch Lukas Lenz bringen können. Er scheitert in aussichtsreicher Position.


    In der zweiten Halbzeit kam Hannover wieder besser ins Spiel. In der 70. Minute der Anschlusstreffer. Jurj Graf konnte einen Abwehrfehler des BVB nutzen und traf aus 7 Metern zum 2:1. Die nächste Minute hätte den Ausgleich bringen müssen. Frei vorm Tor verzogt Max Wegner aus 8 Metern. Doch auch in dieser Halbzeit schlug der BVB gnadenlos zurück. In der 75. Minute hämmert Lukas Lenz nach einer Ecke trocken aus 8 Meter den Ball zum entscheidenden 3:1 ins Hannoveraner Netz. Dieses Tor war das 12. Tor von Lukas in der Vorbereitungsphase.


    Am Ende der Partie, die von Schiedsrichter Dimitrios Gavrilas aus Bielefeld mit seinem Team sehr gut geleitet wurde, zogen alle Beteiligten noch ein positives Fazit. So Hartmut Herold, Trainer von Hannover 96: “Dies war eine gute Standortbestimmung für mein Team. Wir hatten zwei starke Phasen. Leider haben wir diese nicht genutzt. Dortmund war insgesamt abgeklärter. In der Vorbereitung hat mein Team sehr gut gearbeitet. Dadurch und durch den weichen Boden waren wir zum Schluss etwas müde.”


    Peter Hyballa, Trainer von Borussia Dortmund resümierte: “Das war heute eine gute Generalprobe gegen einen guten Gegner. Heute waren unser Tempospiel und das Spiel in die Spitze sehr gut. Uns hat es hier wieder sehr gut gefallen. Die Veranstaltung war super organisiert. Ich denke, die zahlreichen Zuschauer haben bei strahlendem Sonnenschein ein tolles Event erlebt.”


    Nach dem Spiel stärkten sich beide Mannschaften am leckeren Nudelbuffet von der Fleischerei Nier. Gerd Guckel, 1. Vorsitzender des TuS Bexterhagen: “An diesem Tag konnten wir nicht nur ein tolles Spiel sehen, sondern auch viele Sportsfreunde wiedertreffen.” Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service, bedankte sich bei den Mannschaften für ihr Kommen, bei den ehrenamtlichen Helfern des Vereins und bei allen Sponsoren, die diese Veranstaltung mit ermöglichten.
    http://www.lippische-wochensch…31_2007-08-18_29286.shtml


  • HAZ 25.08.


    Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen User am Sonntag im Eilenriedestadion - Mitglieder der Roten Kurve haben übrigens freien Eintritt! Samstag um 14:30 Uhr kickt bereits die U17, ebenfalls gegen den HSV...

  • El Toro wird es bestimmt noch ausführlicher berichten, das Ergebnis haue ich schon mal rein: 2:1, zweifacher Torschütze Deniz Aycicek.
    Edit: B-Jugend 1:4 verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Jetzt hast du mich aber unter Druck gesetzt...


    Unter den Augen von Dieter Hecking, Hochstätter und Golz (die habe ich aber erst zur 2. Hälfte anreisen sehen) war es ein flotter Kick vor einer stattlichen Kulisse.


    Neben dem zweifachen Torschützen wusste vor allem noch Max Wegner zu gefallen - stark im Zweikampf, guter Abschluss und ein Traumpass zum 1:0! Die Nummer 21 Tom Merkens (spielt glaub ich sonst U17) hatte das 3:1 auf dem Fuss, aber nachdem er den Torwart ausgespielt hatte fehlte es irgendwie im Abschluss; ansonsten darf der Zusammenhalt der Truppe positiv erwähnt werden - nach dem Spiel gab es eine lautstarke HUMBA, angeführt von der Nummer 13 (der übrigens verdächtig lange auf seine Einwechslung hatte warten müssen).


    Einen Verletzen gibt es übrigens auch zu beklagen, ich weiss aber nicht mehr genau welcher der Abwehrspieler mit einer Knieverletzung runter musste.


    Man kann jedem den Besuch der Spiele empfehlen - und wie bereits erwähnt haben Mitglieder der Roten Kurve freien Eintritt! Die Jungs haben es jedenfalls verdient...


    EDIT: B-Jugend übrigens 0:1 verloren - hatte gestern noch ne andere Quelle die "sprach" von 1:4!

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Werde das ein oder andere Mal wohl auch bei den Junioren auftauchen. War ein schönes erfrischendes Spiel am Sonntag. :D Fotos hab ich auch. :engel:

  • hmmm...war da nicht irgend was mit gelb-rot!? [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/56.gif]



    96-Talent wird geehrt
    Hannover (ots) - Ausgezeichnet: 96-Nachwuchstalent Konstantin
    Rausch wird im Rahmen des Länderspiels zwischen Deutschland und
    Rumänien am 12. September in Köln vom Deutschen Fußball-Bund mit der
    Fritz-Walter-Medaille in Silber geehrt.


    "In vollem Maße überzeugt"
    Der U17-Nationalspieler werde für seine herausragenden Leistungen in
    der vergangenen Saison ausgezeichnet, wie DFB-Präsident Theo
    Zwanziger mitteilte. "Konstantin Rausch hat die fachkundige Jury des
    DFB mit seinen Leistungen auf und außerhalb des Platzes sowie durch
    seine spielerischen wie menschlichen Qualitäten in vollem Maße
    überzeugt", so Zwanziger weiter.


    Zur WM in Korea
    Derzeit weilt Konstantin Rausch mit der U17-Auswahl zur
    Weltmeisterschaft in Korea. In den ersten beiden Vorrundenpartien
    (3:3 gegen Kolumbien und 3:2 gegen Ghana) stand der Verteidiger in
    der Startelf von Trainer Heiko Herrlich. Gegen Ghana sah er
    allerdings die Gelb-Rote Karte, so dass er für das letzte
    Gruppenspiel gegen Trinidad & Tobago (5:0) gesperrt war.
    Für das
    Achtelfinale gegen die USA, das am 30. August gespielt wird, wäre er
    wieder einsatzbereit.
    http://www.presseportal.de/pm/…/hannover_96_gmbh_co_kgaa


    herzlichen glückwunsch jedenfalls!


    [Blockierte Grafik: http://www.giftoflife.org/cards/amit-congratulations-480.gif]

  • damit gilt er als einer der topjungs in seinem jahrgang. kein leichtgewicht mehr.

  • ist der junge mann nicht auch linksverteidiger?
    mal schau´n, ob er das (bei den roten!!!) bleibt...


    [Blockierte Grafik: http://www.dfb.de/bios/xml/u17m/rausch_konstantin1.jpg]


    U 17-Junioren
    Team
    Nationalspieler Konstantin Rausch
    Trikotnummer: 5
    Geboren am: 15.03.1990 in Koshewnikowo (Russland)
    Größe: 1,78 m
    Gewicht: 67 kg
    Verein: Hannover 96
    Vorherige Vereine: TuS Lachendorf
    SV Nienhagen
    Position: Mittelfeld
    Länderspiele: 20
    Hobbies: Hockey, Freunde treffen
    http://www.dfb.de/index.php?id…n&lang=D&cHash=23e3966b9a

  • ja, ein weitere alibilinksverteidiger, der eigentlich aus dem mittelfeld kommt.
    ist aber sehr typisch für diese position (siehe breitner, zambrotta usw.)