Wenn ich nicht nach der Nürnberg-Tour zu müde bin werde ich vor Ort sein, spielen ja netten Fussball bisher...
Die jungen Roten
-
-
Da haste wohl recht. Und wie heißt es in der VW-Stadt so schön: "It's Derbytime."
-
ACHTUNG: B-Jugend am Samstag und auch die A-Jugend am Sonntag spielen in Letter...
-
Zitat
Original von El Toro
ACHTUNG: B-Jugend am Samstag und auch die A-Jugend am Sonntag spielen in Letter...Wieso das denn?
Edit: Alles klar, Amas spielen daheim um 15h. :p
-
Zitat
Mayombo und Meier schießen VfL zur Nummer 1 in Niedersachsen
Fußball: Wolfsburgs A-Junioren-Bundesligist gewinnt 2:0 bei Hannover 96Von Werner Appe
WOLFSBURG. Die Frage nach der Nummer 1 im niedersächsischen Fußballnachwuchs beantworteten die A-Junioren des VfL Wolfsburg gestern im Leinestadion des Hannoveraner Ortsteils Letter mit einem überzeugenden 2:0 (1:0)-Sieg über Gastgeber Hannover 96. Damit blieben die Grün-Weißen auch im vierten Bundesliga-Saisonspiel ungeschlagen.
Sonderlob für Kragl
"Unsere Mannschaft hat ein Superspiel gezeigt, bravourös gekämpft und spielerisch überzeugt", lobte VfL-Trainer Christian Benbennek, "nach einer Viertelstunde des Abtastens haben wir das Spiel kontrolliert und in der zweiten Halbzeit nach der 2:0-Führung noch gute Konter gefahren." Ein Sonderlob gab es vom Trainer für Oliver Kragl, der im Angriff tollen Einsatz zeigte und überall zu finden war.
Celikyurt holt Elfer raus
Das Führungstor der Gäste erzielte Exaucé Mayombo (28.) mit einem satten 16-Meter-Schuss. Gleich nach dem Wiederanpfiff verwandelte U19-Nationalspieler Jan-Christian Meier (46.) einen Foulelfmeter zum 2:0. Der dynamische Außenverteidiger Süleyman Celikyurt war gefoult worden. Anschließend stand die VfL-Mannschaft mit zwei Viererketten sehr sicher und ließ nichts mehr zu.
Tore: 0:1 Mayombo (28.), 0:2 Meier (46., Foulelfmeter).
VfL Wolfsburg: Melzer – Schulze, Kluk, Klamt, Celikyurt – Weiß (90. Flettner), Kahlert, Meier, Yilmaz – Kragl (73. Damir Suker), Mayombo (83. Ahlschwede).
-
Zitat
Original von sleeper1996
also ich finde Yankov passt da ganz gut rein, sieht auf dem Photo aus wie: 15 Jahre, Albert-Einstein-Schule, 9b. Hobbys Fussball, schwimmen und lesen.Vor allem ist es zu begrüßen, dass er nicht am Steuer sitzt...
-
96 A - BTSV A II im Pokal 6:1
-
Sry mist geschr.
-
Die NP (8.10.) berichtet über die D-Junioren des TuS Garbsen, die mit fünf Siegen (Torverhältnis 41:0) aus fünf Spielen schon als Herbstmeister feststehen. Werder Bremen und Hannover 96 haben schon Interesse an Spielmacher Mike Bähre und Torhüter Darwin Voigt angemeldet.
ZitatMike trifft und trifft: „Zu 70 Prozent geh’ ich zu 96“
Elfmal in fünf Spielen hat Mike Bähre (12) schon ins Tor getroffen. Er und die D-Jugend vom TuS Garbsen sind bärenstark.
VON IRIS MEHLER
Mike, ihr habt schon 41 Tore in fünf Spielen geschossen. Teilt ihr die Treffer gerecht unter euch auf?
Der, der die Chance hat, macht sie rein. Ich hab’ zwar schon oft getroffen, aber mir war egal, wer die Tore macht. Hauptsache, wir gewinnen.
Was macht euch so stark?
Wir sind schon seit der F-Jugend zusammen und eingespielt.
Wer ist dein Vorbild im Toreschießen?
Thierry Henry. Den find ich voll gut, weil der so oft trifft.
Und dein Lieblingsverein?
FC Chelsea, schon seit mindestens fünf Jahren.
Erstmal haben 96 und Werder Bremen Interesse an dir …
Ja, bei Werder bin ich im Probetraining. Aber zu 70 Prozent geh’ ich zu Hannover 96.
Was willst du später beruflich machen?
Am liebsten Fußballprofi. Und dann bei Chelsea spielen.
Dann würdest du richtig viel Geld verdienen …
Und als Erstes vielleicht Urlaub machen. Und dann mal sehen.Hey Mike, erfolgreiche Fussballprofis haben keine Zeit für Urlaub.
Aber wenn du dich für den 70-Prozent-Klub entscheidest, dann hast du eine kürzere Anfahrt und somit etwas mehr Freizeit. -
mit seinem bruder hab ich mal zusammen gekickt
-
-
Wir bauen an einer großen Mike-Dynastie! /
-
Zitat
Werders U 19 verliert bei Hannover 96
Während Werders U 17 am Samstag mit einem 2:0-Erfolg aus Hannover zurückkehren konnte, musste die grün-weiße U 19 einen Tag später eine Niederlage bei den Niedersachsen einstecken. Mit 0:1 verlor die Mannschaft von Mirko Votava im Eilenriedestadion das Nordderby gegen Hannover 96."So ist das nun mal im Fußball. Wenn man keine Tore erzielt, kann man auch nicht gewinnen", so das kurze Fazit von Trainer Votava, dessen Team bereits wenige Minuten nach Anpfiff den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen musste. Nach einem Konter staubte Dennis Aycicek zu Führung für Hannover ab (2.).
Erst nach einer Viertelstunde sind die Bremer besser ins Spiel gekommen und haben sich auch ein leichtes Übergewicht erspielt. "Die Angriffe haben wir jedoch zu schlecht ausgespielt und konnten somit einige gute Chancen nicht nutzen", bemängelte Trainer Votava.
Nach der Niederlage rangiert Werder auf dem fünften Rang in der Tabelle der Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Hannover 96 liegt punktgleich auf Platz 7, Tabellenführer ist der VfL Wolfsburg vor Hansa Rostock und Energie Cottbus.
Hannover 96: Maluck - Burmeister, Fennig, Fuchs (43. Brandes), Rausch - Neubert, Kaplan, Witzel, Aycicek - Surgota, Wegner
Werder Bremen: Mielitz – Diekmeier, Schiller, Dreyer, Horvat – Schedlinski, Bargfrede, Kempe (60. Granskov-Hansen), Ronneburg – Neumann, Ayik
Tor: 1:0 Aycicek (2.)
Gelbe Karte: Kaplan (Hannover) - Schedlinski, Dreyer (beide Werder)
Schiedsrichter: Neumann (Elmshorn)
Eilenriedestadion: 170 Zuschauer
http://www.werder-online.de/ak…news/meldung.php?id=11695so ist das nun mal im fußball...
-
-
A-Jugend 3:1
B-Jugend 1:0Beide gegen TeBo Berlin - weiter so ihr jungen Roten...
-
Hat wer Bilder vom Spiel der U19 gegen TeBe?
-
Die U19 gewinnt in Magdeburg 2:0. Erste Halbzeit recht mauer Kick, bei schwierigen Platzverhältnissen, zweite HL 96 klar die bessere Mannschaft, FCM nur mir einer wirklichen Chance. Eintrittspreise um 1€, Programmheft 1€ und der Glühwein waren zu empfehlen.
Bilder sind dann auf meiner Seite http://www.philisco.com online!
[Blockierte Grafik: http://newsmaker.ne.ohost.de/10.11.2007/img_7484.jpg]
[Blockierte Grafik: http://newsmaker.ne.ohost.de/10.11.2007/img_7446.jpg]
[Blockierte Grafik: http://newsmaker.ne.ohost.de/10.11.2007/img_7435.jpg]
-
Ein Videobericht mit jungen Roten im Eilenriedestadion und Jens Rehhagel:
-
Zitat
96-Talent auf Hankes Spuren
Der Mann hat Zukunft: Gerade 17 Jahre alt und schon Führungsspieler bei der A-Jugend von 96. Sebastian Latowski ist einer wie Mike Hanke – bulllig, torgefährlich. Trainer Hartmut Herold lobt: „Er gibt immer Vollgas, ist auf dem Platz präsent. Und er macht den Mund auf. Sagt, wo es lang geht.“ Weil er wie am Sonntag auch noch Tore schießt, gibts im März einen weiteren Karriereschub. „Ich werde zur U-18-Nationalmannschaft eingeladen. Habe einen Anruf bekommen. Dann findet ein Länderturnier statt“, sagt Latowski, der Freitag und Sonnabend beim DFB-Nachsichtungslehrgang war. Zwei Spiele hat er dort bestritten. „Deshalb war er am Sonntag gegen Carl Zeiss Jena richtig platt, hat nur 38 Minuten gespielt.“ Herold freuts trotzdem, wenngleich er sich etwas Sorgen macht. „Sebastian hatte vor der Saison eine Verletzung am Sprunggelenk. Davon hat er sich immer noch nicht ganz erholt. Er hatte zuletzt deshalb wenige Einsatzeiten.“ Die beiden Tore gegen Jena hat übrigens auch Dieter Hecking gesehen. Vielleicht ruft er Latowski ja auch bald an.
NP, 20.11. -
[Blockierte Grafik: http://nachwuchsleistungszentr…t-sebastian-lattowski.jpg]
Dezente Ähnlichkeit ist ja vorhanden. Sogar fast ein bisschen rooneyesk.
http://nachwuchsleistungszentrum.de/ nun übrigens auch im neuen Look.
-
B- Junioren Conti Cup:
96 U16 - BTSV U17 1:0
Das Tor in der 60. Min. durch Nicolas Ludwig ( wenn ich es richtig gesehen habe)
-