Stimmung und Drumherum beim Pokalspiel!

  • Ich denke wir haben heut eines der besten Spiele der Roten in unserem Stadion gesehen. Leider haben wir mit Per auch die Ruhe in der Abwehr verloren. Wir haben versucht unser Heil in der Offensive zu suchen, und dadurch unsere Schwächen in der Abwehr zu überspielen. Aber leider hat eine der besten Offensiven der Liga auch in dieser Situation gezeigt, warum sie, nicht umsonst, der beste Sturm der Liga genannt werden. Wir hatten Pech, in einigen Situationen, wir hatten Glück, in einigen Situationen, aber wir hatten die bessere Mannschaft. Und allen, die das Spiel wiedereinmal nur im Zusammenschnitt im TV sehen durften, rate ich kommt und seht diese tolle Mannschaft "LIVE" im Stadion und lernt sie zu lieben.....

  • Das hat weder irgendwas mit Per oder der Stimmung zu tun, hätte man wie normale Stürmer die Chance am Ende der Ersten + die am Anfang der Zweiten reingemacht, würden wir alle jodeln und es wäre Friede Freude Eierkuchen, aber es ist leider so gekommen, wie PN nach dem Leverkusen Spiel prophezeit hat.

    Einmal editiert, zuletzt von IlStajner96 ()

  • Also ich hatte heut das zweifelhafte Vergnügen im O3 (zwei Reihen unter der VIP-Sitzen und drei Reihen über Herrn Pocher zu sitzen) Ich sage euch nirgens ist es gefährlicher als dort, ich glaube selbst im Bremer Block wäre ich heute sicherer gewesen ! Hinstellen und Brüllen geht schon mal garnicht , nen Bremer die Fahne in den Dreck werfen auch nicht (fünf mal habe ich ihm gesagt das er sie aus meinem Gesicht nehmen soll) und somit wurde mit Schläge und Polizei gedroht, wir sollten uns doch in den Hoolsblock (die meinten euch damit ;) :kichern:) stellen, ich habe selten so gelacht wie heute, alledings verging mir das bei dem Ergebnis dann schnell wieder.
    N-Blöcke kamen gut rüber allerdings hat er sich so angefühlt als ob ihr euch etwas erschrocken habt als die Fischköppen mit ihrem Werder-- Bermen loslegten :) sonst war das echt OK aber da geht sicher noch mehr nech.
    Fazit: OstBlock nein Danke !!!

  • Also ich fand die Rauchbomben gut, muß ich ja mal sagen. Da kann jemand 40.000 Doppelhalter (wo waren die eigentlich?) hochhalten, mit dem Qulam kommt es doch nicht mit.

  • ich war heute auch beim Spiel und habe mit meiner Digicam einige Fotos und Kurzvideos gemacht. Die Videos habe ich mit meiner Videokamera zusammengeschnitten und online gestellt. Die Fotos kommen später.
    Ich saß West Block 11, also 2 Blöcke links neben dem Gästeblock.


    Die Videos sind aus 96-Sicht zwar nicht so erfreulich, aber im 3. Video ist z.B. die Toransage von Sousa.


    http://rapidshare.de/files/961…B_96-Werder_1.HZ.mpg.html 5,8 MB


    http://rapidshare.de/files/961…erder_2.HZ_Teil1.mpg.html 6,6 MB


    http://rapidshare.de/files/961…erder_2.HZ_Teil2.mpg.html 7.8 MB

  • Zur Stimmung im Allgemeinen von gestern:
    Schlecht war das für dieses Ergebnis beileibe nicht. Ich denke da nur an das "Eins kann uns keiner nehmen..." oder zum Schluß diese heftig lauten HSV-Rufe, das war geil.

    2 Mal editiert, zuletzt von DUDE ()

  • Zitat

    Original von Drexla
    konnte jemand lesen was auf dem SB der Bremer gestanden hat???


    auf diesem absolut schwer lesbaren spruchband der bremer soll wenn mich nicht alles täuscht so etwas wie "oh lieber lieber weihnachtsmann, bitte zünd hannover an" gestanden haben. demzufolge müssten sich dann wohl einige hannoveraner zu spielbeginn mitten im bremer block befunden haben, ansonsten wurde dieses spruchband gestern mächtig ad absurdum geführt.

  • Zitat

    Original von Schneppe


    auf diesem absolut schwer lesbaren spruchband der bremer soll wenn mich nicht alles täuscht so etwas wie "oh lieber lieber weihnachtsmann, bitte zünd uns in hannover an" gestanden haben. demzufolge müssten sich dann wohl einige hannoveraner zu spielbeginn mitten im bremer block befunden haben, ansonsten wurde dieses spruchband gestern mächtig ad absurdum geführt.


    vielleicht wurde ja nur ne Passage vergessen...

  • Zitat

    Original von Alkoholger
    Phasenweise gings, aber ich hab schon besseren Support erlebt. Aber ist klar, irgendwo ist der Support halt doch auch immer vom Ergebnis abhängig, auch wenn einige Leute das nicht akzeptieren möchten. Und bei 1:4...naja.


    Nun ja, die letzten drei Tore für Werder sind nach der 80. Minute gefallen. Insofern zieht das Argument hier nicht wirklich.


    Andererseits muss man doch auch sehen, dass die Situation bei Pokalspielen nicht der bei Ligaspielen entspricht. Da sind mit Sicherheit sehr viele "Eventfans" vor Ort und in Blöcken, in die sie nicht reingehören. Somit ist der Support tatsächlich vom Spielverlauf abhängig. Nicht umsonst die Menschenströme aus den Blöcken spätestens nach dem 1:3.


    Ich persönlich fand die Stimmung gestern nicht so schlecht, von der hier viel gelobten Bremer Stimmung gestern habe ich zumindest in N1 so gut wie nichts gehört, obwohl ich explizit drauf geachtet habe. Ist wohl auch immer eine Sache der Wahrnehmung oder des Standorts.


    Was die Bremer Fans in unseren Blöcken angeht: Freuen wir uns doch, dass wir offensichtlich toleranter sind als die Anhänger anderer Vereine. Ich bin zwar auch genervt, wenn neben mir ein Fan der falschen Seite die Arme hochreißt, aber warum sollte ich ihm das nicht gönnen? Er hat doch sonst vielleicht nichts anderes im Leben. Wahrscheinlich hat er auch eine schwere Jugend gehabt und kann gar nichts dafür, Werder-Fan zu sein... ;)


    Nachtrag: Ach ja, die Weihnachtsmannmützenaktion. Was ein Brüller. Manche lassen auch alles mit sich machen. :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()

  • das einzige was gestern dreck war, war die tatsache, dass man hans tkotz mitten in die ansprache reingröhlt und trommelt. man muß ja nicht mit uns "happy birthday" singen, aber man kann sich nach solchen aktion auch das "38, 54, deutsche meister hsv" sparen. zum kotzen.

    Einmal editiert, zuletzt von XII Aprile ()

  • So, Stimme erholt sich langsam. Ich fand die Stimmung gerade in der 2. HZ sehr gut. Ich hatte das Gefühl, selbst der alte Daddy, der sonst nur Radio hört und die Spielstände weitergibt, hat sich diesmal die Seele aus der Kehle geschrien. Die Werderfans hatten eigentlich nicht so viel (Nebel hatten sie schon mal besser hingekriegt ;) ) zu bieten. Das "Werder" "Bremen" kam ganz gut rüber, aber ansonsten schlug ihnen doch viel "HSV" "Hannover" "Ole" udn "Eins kann mir keiner..." entgegen!


    Drumherum: Nach dem Spiel standen wir vorm Shogun. Da hat dann aus heiterem Himmel einer einen anderen vermackelt. Es war erstaunlich, wie schnell das ging. Bevor wir eingreifen konnten, war der Täter schon weg. Ich hoffe, dem Opfer geht es gut!! Traurig sowas!


    Gruß Klaus

  • Ich habe mir das Pokalspiel mal aus dem Block O15 angetan, da ich mit meinen Studienkollegen vor Ort war. Es war erschreckend zu sehen wieviele "Eventfans" es doch dort gibt. Es hat dort zwar vereinzelt ein paar HSV-Rufe gegeben aber das ist auf dem Spielfeld bestimmt nicht angekommen.


    Vielleicht lag es ja am Standort, aber ich war von der Stimmung aus der 96 Kurve echt enttäuscht, da kam von den Bremern mehr. Vielleicht hat die 96 Kurve mehr angefeuert, jedoch immer nur aus kleinen Gruppen. Als dann jedoch mal die ganze Nordkurve HSV gerufen hat, sieht man erst mal, was für ein Potenzial unsere Kurve hat, das war schon sehr laut. Dann schafft man es auch, dass die sog. "Eventfans" Ihre Schnauze aufkriegen.


    Frohe Weihnachten

  • Am Anfang des Spiels fand ich die Stimmung etwas merkwürdig und bei der "Alten Liebe" war's irgendwie auch nicht wie gewohnt, mehr allgemeines Gebrabbel als Mitgesinge. Mochte vielleicht daran liegen, dass viele neue Zuschauer da waren, die nicht wussten, was los ist.


    Zum Capo kann ich nur sagen, dass ich zB in N18 (Nahe an N17) meistens kein Wort verstehe, was da durch die Lautsprecher gequäkt wird. Was gemeint wurde, bekommt man erst mit, wenn der Gesang im Gang ist.
    Und je kürzer, desto besser... wenn der Capo erst irgendwas langes mit Melodie vorsingt, dann denke ich, dass die, die noch nicht so oft im Stadion waren, gar nicht wissen, was Sache ist und lieber abwarten.


    Vorne in der ersten Reihe in N18 waren zwei Bremer Fans, die's aber anscheinend locker genommen haben, genau wie ihre hannöverschen Kumpels die sie wieder eingefangen haben. :)
    Da stört mich das dann auch nicht, wenn sich mal ein oder zwei Fans in die Nordkurve verirren... kann doch immer mal vorkommen, dass man Freunde hat, die Fans des falschen Fussballvereins sind und die man so evtl. bekehren möchte. :D


    Ansonsten hab ich mich nur ein wenig darüber geärgert, dass man die Bremer ein- zweimal auch in der Nord richtig gut hören konnte. Aber ist schon was anderes, wenn 10000 Bremer oder 100 Duisburger Support für ihren Verein machen.


    Alles in allem... Stimmung gut, vor allem natürlich aus N16, in N18 sind da eher die Leute, die (spiel-) situationsbedingt mitgehen. ;)

  • Zitat

    Original von Airferdo
    Also ich hatte heut das zweifelhafte Vergnügen im O3 (zwei Reihen unter der VIP-Sitzen und drei Reihen über Herrn Pocher zu sitzen) Ich sage euch nirgens ist es gefährlicher als dort, ich glaube selbst im Bremer Block wäre ich heute sicherer gewesen ! Hinstellen und Brüllen geht schon mal garnicht , nen Bremer die Fahne in den Dreck werfen auch nicht (fünf mal habe ich ihm gesagt das er sie aus meinem Gesicht nehmen soll) und somit wurde mit Schläge und Polizei gedroht, wir sollten uns doch in den Hoolsblock (die meinten euch damit ;) :kichern:) stellen, ich habe selten so gelacht wie heute, alledings verging mir das bei dem Ergebnis dann schnell wieder.
    N-Blöcke kamen gut rüber allerdings hat er sich so angefühlt als ob ihr euch etwas erschrocken habt als die Fischköppen mit ihrem Werder-- Bermen loslegten :) sonst war das echt OK aber da geht sicher noch mehr nech.
    Fazit: OstBlock nein Danke !!!


    Ich saß direkt in der Ersten Reihe. Habe ab und zu mitbekommen, wie die Mädels hinter mir (Werder-Irgendwas) sich immer aufregten, sobald ich aufstand oder ähnliches. Schön war, dass neben mir zwei Spanier richtig abgegangen sind, so dass ich mich (annähernd) so fühlte wie in der Nord. Teilweise war ordentlich was los. Hat insgesamt sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn am Ende die Häßlichkeit gewonnen hat.


    Zur Stimmung der Nord: Das war schon sehr laut. Natürlich hat man ab und zu die Fische gehört. Lauter waren wir.

  • Zitat

    Original von XII Aprile
    das einzige was gestern dreck war, war die tatsache, dass man hans tkotz mitten in die ansprache reingröhlt und trommelt. man muß ja nicht mit uns "happy birthday" singen, aber man kann sich nach solchen aktion auch das "38, 54, deutsche meister hsv" sparen. zum kotzen.


    wie, den verein gab es auch vor 2002? wer ist dieser hans tkotz eigentlich? ich gehe lieber mit meiner geilen tradition nach wob zum prahlen...

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Ja, die Stimmung hätte manchmal besser sein können. In der ersten Halbzeit war es gelegentlich zu ruhig. Nur einmal Wechselgesang Nord/West. Insgesamt waren Spiel und Stimmung aber nun wirklich packend genug - Bravo Hannover!
    Negativ aufgefallen sind dagegen der Lärm bei der Vorstellung von Hans Tkotz, der unkritische Umgang mit den Blöd-Mützen und die unbelehrbaren Brandstifter im Bremen-Block.
    Nochwas zu den Fischköppen in West und Süd: Bremen liegt nunmal nicht so weit weg von Hannover, viele Fans kommen aus der Gegend irgendwo zwischen Bremen und Hannover. Und die Supporter in West oder Süd sind in aller Regel so friedlich, dass das Konfliktpotential dort extrem niedrig ist.

  • Hi leutz,
    ich saß in O10 und muss sagen, dass ich die Stimmung richtig gut fand, was besonders auffällt ist, dass die "Standart-Gesänge" immer besonders gut rüberkommen. Am geilsten natürlich gegen Ende die lauten HSV Rufe. Für den Spielverlauf war es echt ok. Hätte wohl nur bei einer Führung getoppt werden können. Die Bremer waren auch zahlreich vertreten und muss man sagen auch akustisch gut dabei, besonders beim Wechselgesang. Is natürlich immer bitter wenn man sieht wie viele Bremen Fans (zum Beispiel auf der Ost) sitzen, aber wie will man das verhindern...
    Video Paket folgt im entsprechenden Bereich.