Deutsche Nationalelf

  • Wie geht's weiter? Bleibt Klinsmann? Ich hoffe und glaube, daß er bleibt! Ich wüsste auch nicht, wer im Moment ein Nachfolger sein könnte (außer Löw vielleicht).

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Als Spieler wunderbar, hat sogar schon Erfolge als Trainer gesammelt, aber das wäre taktisch wieder ganz nah an der Völlerei. Quasi ein Antiklinsmann und damit wieder ein Schritt zurück.

  • IlStajner, ich sag's ganz offen: Du nervst mit Deiner einsamen Kampagne. Ich verstehe einfach nicht, wie man soviel Ablehnung gegen die Nationalelf aufbauen kann. Erzähl mir nix von Arroganz -- wenn man die WM im eigenen Land spielt, darf man ruhig auch etwas lauter feiern. Das war immer so, und wird immer so bleiben. Und im Sprücheklopfen standen die Deutschen dabei trotzdem noch hinter anderen Nationen zurück. Und wenn Du das Spiel gegen Schweden als Aufhänger nimmst: Wenn Andreas Isaakson vor dem Spiel fragt, wer denn eigentlich dieser Klose sei, ist das nicht auch etwas überheblich? (Oder war das eigentlich gar nicht so gemeint?)


    (Oder wolltest Du eigentlich sagen, dass der dritte Platz auch deshalb keine Schande ist, weil wir im Nachhinein betrachtet gegen den Weltmeister rausgeflogen sind, nach 118 Minuten tollem Kampf und zugegeben auch etwas Glück?)


    Für mich hat sich die Truppe jedenfalls toll verkauft und weitgehend vorbildlich verhalten, auch im sportlichen Sinne. So eine fröhliche Stimmung habe ich jedenfalls noch nie im Zusammenhang mit der Nationalelf und vor allem von ihr selbst ausgehend erlebt. Und darauf kommt es unter anderem an. Punkt.

  • (.....)
    Häßler will Technik-Trainer werden


    Unterdessen bringt sich ein ehemaliger Weltmeister für einen Posten beim DFB ins Gespräch. Thomas Häßler äußerte in der "Sport-Bild" sein Interesse, unter Löw als Technik-Trainer zu fungieren.
    "Das wäre eine tolle Sache, ich würde es mir zutrauen. Wenn heute der Olli Bierhoff anruft und sagt: 'Icke, wie wär’s' – ich würde sofort mit dem Fahrrad zu ihm fahren. Ich bin fit und seit Dezember Fußball-Lehrer", so Häßler.
    Im DFB wurde wegen der auffällig schwachen Standardsituationen während der WM schon öfters über einen Spezialisten auf diesem Gebiet diskutiert.


    (aus dem Artikel "Der DFB hat zu wenig um Klinsmann gekämpft" von sport1.de)


    Wenn er nicht den ohnehin sehr hohen Etat der Nationalmannschaft beim DFB sprengt - eine absolute Bereicherung. Nicht nur technisch einer der besten Deutschen Spieler aller Zeiten und für diesen Job damit bestens geeignet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Red Storm ()

  • Mir wärs lieber, jemand würde den Job übernehmen, der schon bewiesen hat, dass er Fussballern Standards beibringen kann. So ganz spontan fällt mir da auch sofort jemand ein, aber der ist ja vertraglich gebunden.

  • wieso? zwischen den spielen hat icke sicherlich viel zeit seine programme auszuarbeiten.
    wenn man nach deiner logik gehen würde, würde er nie arbeit in so einer sparte bekommen, da niemand einen unerfahrenen haben möchte.