Deutsche Nationalelf

    • Offizieller Beitrag

    Mal abgesehen davon, dass das rote Kit doch erst vor 1,5 Jahren vorgestellt wurde und jetzt schon wieder geldgeil ersetzt wird: Häßlich wie die Nacht ist es auch noch. Bestimmt haben die anderen Adidas-Teams die genau paßgleiche Kollektion bekommen. Da könnten sich die Herzogenauracher doch mal ein bißchen strecken und eine coole Retro-Schiene fahren. Klappt in den Concept Stores in Berlin und München doch auch...

  • Zitat

    Original von Schneppe
    als ausweichdress ja auch zu ertragen anstatt grün, aber als heimdress? da hat weiß einfach tradition.


    Wo ich dir auch absolut zustimme.
    Allerdings finde ich das Teil recht gut gelungen.Wirklich häßlich war das Trikot 98...

  • Zitat

    Original von Schneppe
    als ausweichdress ja auch zu ertragen anstatt grün, aber als heimdress? da hat weiß einfach tradition.


    Sehe ich auch so. Häßlich find ichs aber auch nicht. Schöner als die meisten kotzgrünen Trikots der Vergangenheit dann doch.

  • Zitat

    Original von sasa
    Wobei ja abgesehen von der Tradition das Rot den deutschen Farben viel näher steht als das Grün.


    Und speziell für Millerntor der skandalöse Hinweis, dass sich die deutschen Traditionsfarben von den preußisch-deutschen Farben herleiten. Bismarck hatte das preußische schwarz-weiß bei Gründung des Norddeutschen Bundes 1867 mit dem weiß-rot der Hanse zu Schwarz-Weiß-Rot im Gegensatz zu den Farben der gescheiterten Revolution 1848 Schwarz-Rot-Gold kombiniert.
    Die Trikots des Kaiserreiches wurden nach dem 1. Weltkrieg beibehalten. Bei den Leichtatlethen war das Rot durch den Balken im Gegensatz zu den Fußballern enthalten und ist es bis heute.
    Der Sport ist/war also die letzte Bastion der preußisch-deutschen Farben.

  • Das Gruen ist die Farbe vom allseitsgeliebten DFB, insofern hat es doch seinen Bezug zum deutschen Fussball.


    Die gruenen Shirts fand ich eigentlich immer ganz gut. Ein Traum das 86er im Finale.

  • Ich oute mich mal und gebe zu, dass ich das Rot mag. Schwarz-Weiß hatte (Fußball-)Tradition, klar, aber ich hab's nie gemocht.


    Mit der politischen Tradition hängt das nicht zusammen. Politische Tradition ist in Deutschland eh' ein zweifelhaftes Thema, meiner Meinung nach, mit der Wahl zwischen Preußen, irgendwelchen Reichen und den Farben des Lützower Freikorps.

  • Schöne Glosse heute auf SPON.de:


  • Rote Heimtrikots von unseren Jungs, rote Fanartikel von 96....bald gibt es im Fussball nur noch rot, weil das die Siegerfarbe ist. Wer soll denn dann noch verlieren?


    2002 hatte die Elf auch ein wunderbares Trikot und landete trotz fussballerischer Grausamkeiten im Finale. Vielleicht liegt es ja am Weiss.

  • Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Schließlich sind schon viele Teams in Rot Weltmeister geworden:


    Brasilien
    Deutschland
    Italien
    Uruguay
    Argentinien
    Frankreich


    und natürlich


    England (mit ein bisschen Hilfe...)


    Super Idee, Klinsi! :kopf:

  • Wenn die Jungs geruhen lieber in Rot spielen zu wollen, sollten sie vielleicht auch auswählen dürfen, ob sie nicht diesmal lieber für Tschechien und beim nächsten Mal bevorzugt für Kolumbien auflaufen möchten...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Wenn die Jungs geruhen lieber in Rot spielen zu wollen, sollten sie vielleicht auch auswählen dürfen, ob sie nicht diesmal lieber für Tschechien und beim nächsten Mal bevorzugt für Kolumbien auflaufen möchten...



    Kann ja mal passieren, dass du Farben verwechselst. Kolumbien spielt in blau-gelb, aber was macht das schon fuer einen Unterschied?

  • eigentlich waren die Länder nicht analog zu der Wunschfarbe rot gewählt. Eher hinsichtlich einer gewissen Beliebigkeit.


    Aber wenn Du es besser findest, wenn ich Kolumbien durch Türkei,Belgien Spanien,etc. ersetzte, würde ich das glatt tun. ;)

  • Warum mischt man nicht einfach rot und weiß? Dann stellen wir "Pinky" Wiese ins Tor und kein Gegner macht mehr Manndeckung!


    Lauwarme Gefühle,
    ramazzottionice

  • Verblödet man eigentlich in USA?


    Rote Trikots, jetzt ein Teammanager, der ein Fachmann im Hockey-Sport ist.
    Was kommt als nächstes?


    Ein paar Fußball-Weltmeisterinnen als Team-Maskottchen?


    Mit den roten Trikots macht die WM nur halb so viel Spaß.


    Schon schlimm, wenn man sich Mißerfolg und Klinsmanns Abgang wünschen muß, damit man wieder die Trikots bekommt, die man schon seit Jahrzehnten benutzt hat.


    Klinsmann soll am besten dahin gehen, wo er ständig herkommt.

  • Der Klinsi, der dem Vaterland ewig grinsend auch wirtschaftlich den Aufschwung bringen soll, macht eben eine radikale Aenderung nach der naechsten. Das ist dann alles modern und vollkommen innovativ. Einen wichtigen Punkt vergisst er aber bei seinen Neuerungen. Fuers Tor stehen immer noch zwei Torhueter bereit, die ihre beste Zeit laengst hinter sich haben.


    Ich glaube, man braucht der Elf keinen Misserfolg zu wuenschen. Die wird sich auch ohne Daumendruecken bei "unserer schoenen WM" blamieren. Eigentlich schade, weil die Frage, wo dieses Jahr der Titel gefeiert werden koennte, bislang nicht aufkam. Berlin oder Roemer?

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()