Deutsche Nationalelf

    • Offizieller Beitrag

    Im Quervergleich zu Klose und Poldi kann ich schon nachvollziehen, warum Kuranyi nicht mitgenommen wird. Anstelle von Neuville hätte er den Platz aber allemal verdient. Andererseits hatte Klinsmann ihm ja schon vor Monaten einen Warnschuss gegeben, die erwünschte Reaktion blieb aus.


    Hanke war beim Confed Cup gut drauf und darf wohl auch deshalb wieder mit dabei sein. Das bestätigt meine Vermutung, das Trainer aus irgendwelchen Gründen gegenüber irgendwelchen Spielern eine Treue an den Tag legen, die für die Öffentlichkeit einfach nicht ersichtlich sind.

  • Zitat

    Original von CR1896


    Das wird ihn sicherlich überraschen. Da psst doch folgendes Kuranyi-Zitat: "Da müsst ihr die Trainer fragen, nicht mir!"


    der spielt im pott. sehe da keinen fehler.

  • Pott Nutella?


    Na ja, die Rhetorik sei ihm verziehen, was zählt ist ja aufm Platz, nicht wahr?! Da kann er jetzt aber nichts beweisen. Kuranyi halte ich allerdings für besser als Mike Hanke.

  • Letzten Endes ist es wohl wurscht, ob Hanke oder Kuranyi auf der Bank sitzt. In der Startelf stehen eh Klose und Poldi.

  • Mit diesem kader kann man kein weltmeister werden, wenn ich mir so die kader von holland, england, brasilien angucke wird einem angst und bange.... was diese länder alles für internationale topstars haben( van Nistelrooy, lampard, usw.).... aber wir müssen einen odonkor aus dortmund mitnehmen.

  • Ach bla!


    Wenn ich mir die WM 2002 ansehe, da waren auch 3-4 Teams von den Spielern her besser und? Wir sind Vizeweltmeister geworden, wenn sicherlich auch mit sehr viel Glück.


    Denke man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht jetzt das große Maulen anfangen, wir haben nunmal nicht "die Namen" in Deutschland, kann man einfach nichts machen, aber wer weiß, vielleicht haben wir eine Turniermannschaft?


    Muss Herrn Klinsmann ja mal ein dickes Lob für die Nominierungen aussprechen. Ein Kuranyi wäre bei anderen Trainer mitgefahren, allein weil er son toller "Hecht" ist.

  • Heißt das eigentlich, dass uns jetzt weitere "Arizona, Arizona"-Einlagen erspart bleiben?

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ja.Aber es gibt bestimt bald einen neuen Nutella Spot mit den unbekümmerten Jungstars Poldi,Schweini und Mikey :)

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Kann mich mit dem Kader nicht wirklich anfreunden! Verstehe die Nominierung von Hanke, Huth, Hitzelsberger und Neuville überhaupt nicht.


    Meiner Meinung nach wären Freier, Kuranyi, Friedrich und Trochowski die sehr viel bessere Wahl gewesen.
    Was meint ihr?


    Bestes Aufstellung mit dem Kader:


    -----------------------Lehmann----------------------
    ---Lahm---Mertesacker---Nowotny---Jansen---
    --------------------------Kehl-------------------------
    ----------Frings----------------------Borowski------
    -------------------------Ballack-----------------------
    ----------Klose-----------------------Podolski-------

  • Zitat

    Original von Calogero81
    Ja.Aber es gibt bestimt bald einen neuen Nutella Spot mit den unbekümmerten Jungstars Poldi,Schweini und Mikey :)


    Juhu. Dann wird das 750g-Glas demnächst die 3€-Marke sprengen!

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Muss Herrn Klinsmann ja mal ein dickes Lob für die Nominierungen aussprechen. Ein Kuranyi wäre bei anderen Trainer mitgefahren, allein weil er son toller "Hecht" ist.


    Das sehe ich komplett anders.


    Kuranyi hätte unbedingt mitfahren müssen - der ist tausendmal besser als der Odonkor - und zwar in allen Kategorien bis auf Eine: Schnelligkeit. Das alleine ist aber zu dünn. Ich erinnere mich an das Spiel in Dortmund. Da hat der Odonkor trotz seiner enormen Schnelligkeit kein Land gesehen gegen die nun wirklich nicht schnellen Tarnat und Zuraw. Null Chance gegen mittelmäßige BL-Spieler. Kuranyi auch lieber als Asamoah (der hat doch ebenfalls null Torgefahr). Und Hanke ist ein Witz - kaum Leistung und zwei Spiele (damit mindestens die Hälfte des Turniers für die Deutschen) ohnehin gesperrt. Gegen wen wollen wir denn das ach so hohe Tempo von Odonkor ausnutzen - ich glaube kaum, dass sich Costa Rica von uns auskontern lässt.


    Als langjähriger 96-Fan kann ich auch nicht verstehen, dass Sebastian Kehl mitfährt und nicht Fabian Ernst. Meines Erachtens ist Kehl nicht einmal ein durchschnittlicher Bundesligaspieler; vor allem langsam (auch im Kopf) und oft rotgefährdet. Über solche Spieler lachen sich die Top-Nationen echt kaputt. Hitzelsberger fällt m.E. auch in diese Kategorie. Über Schneider habe ich auch eine andere Meinung als offenbar sämtliche Bundestrainer.


    Dann noch die Rückholaktion von Nowotny - was soll denn das. Wenn der spielen sollte, haben wir nicht nur eine vollkommen uneingespielte Abwehr; sondern auch keine Ordnung mehr darin. Meines Erachtens müsste Nowotny Abwehrchef sein - das ist bisher Per - und kann nur neben Huth/Metzelder spielen. Und warum brauchen wir bei 7 Abwehrspielern 4,5 Innenverteidiger.


    Mein Fazit: Klinsmann will mal wieder schlauer als der Rest sein. Wenn er keinen Erfolg hat (sagen wir mal das Halbfinale erreicht), wird der Druck m.E. so groß sein, dass er seinen Job los ist. Und das wird ganz schwer - selbst mit einem optimal zusammengestellten Kader sind wir schon im Achtelfinale (wahrscheinlich gegen England oder Schweden) Außenseiter. Wenn jetzt noch Klose ausfällt, rechne ich sogar damit, dass wir die erste Heimnation sein könnten, die (in der zudem schwach besetzten) Vorrunde scheitert.


  • Da macht aber einer seinem Pseydo alle Ehre... :lookaround:
    Pessimist!


    Wir werden Weltmeister! Aus die Maus.

  • Wie kann man denn nur Odonkor nominieren? Der ist 100-Meter-Läufer, aber kein Fußballer. Der kann aus fünf Metern nicht mal 'nen unfallfreien Pass spielen. Und Neuville. Mal abgesehen davon, dass der ein nicht deutsch könnender Froschfresser ist, ist er auch richtig schlecht. Da hätte Klinsmann gleich Kuranyi oder Brdaric mitnehmen können. :D

  • Zitat

    Original von Red Day 96
    Wie kann man denn nur Odonkor nominieren? Der ist 100-Meter-Läufer, aber kein Fußballer. Der kann aus fünf Metern nicht mal 'nen unfallfreien Pass spielen. Und Neuville. Mal abgesehen davon, dass der ein nicht deutsch könnender Froschfresser ist, ist er auch richtig schlecht. Da hätte Klinsmann gleich Kuranyi oder Brdaric mitnehmen können. :D


    Ach,komm.Klar kann der deutsch.Und dieser Akzent bringt so eine gewisse Erotik ins Team... :lookaround:

  • Naja, aber mit Wörns fehlt ja auch leider genau der eine Spieler, der eine gute französische Nummer zu schätzen gewusst hätte... :lookaround:

  • Ich finde es richtig, dass TB nicht nominiert worden ist. Wenn ich bedenke, welch eine torschwache Rückrunde er gespielt hat, hätte er es einfach nicht verdient.
    Bei Kuranyi sehr ich es ebenso. Selbst mein Freund, seines Zeichens Schalke-Fan, ist absolut dieser Meinung. Wie auch die Leute aus seinem Block.


    Ich begrüße die Entscheidung von Jürgen Klinsmann. Odonkor machte in der U-21 sehr gute Spiele. Mir gefiel sein Spiel und mit Sicherheit wird der so motiviert sein, dass er sicherlich keine schwache WM spielen wird.
    Stolz fehlte Kuranyi und TB in der letzten Zeit, sie waren nicht wirklich Geil auf Erfolg. Sie waren egoistisch und meinten sich die WM durch solch ein Verhalten zu verdienen, doch dies war ein Trugschluss.

  • Odonkor kann ich eventuell noch nachvollziehen, aber Hanke und Neuville mitzunehmen und Kuranyi hierzulassen ist nur noch behämmert. Genauso Huth, der bei Chelsea eher Ersatz des Ersatzes als Ersatz ist...