Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Ja, ich habe auch eine Zeitung im Abonnement, wenngleich ich unser Käseblatt nicht sonderlich mag. Ich lese aber gerne in Ruhe Druckerzeugnisse beim Kaffee.

  • Ich war heute zum ersten Mal bei der Marktschwärmerei. Das Prinzip finde ich gut, alles was ich gekauft habe ist wirklich frisch, allerdings sind weder das Gemüse noch die Eier Bioqualität, wovon ich ausgegangen war. Beim Fleischstand habe ich sogar drei kleine Kostproben geschenkt bekommen, weil es mein erster Besuch war. Ob mir alles gut schmeckt, wird sich zeigen. Neu war auch die Erkenntnis, dass man nicht vorbestellen muss. Es gab alles in ausreichenden Mengen. Schön war die kleine Radtour im Abendsonnenschein.

  • Hirschi: Hab dich heute auch kurz in der Schlange stehen sehen..


    Als das Projekt an den Start ging, konnte man ausschließlich per Vorabkauf im Internet einkaufen. Nach und nach gab es auch mal einige Produkte zum vor Ort kaufen.


    Da man jetzt einen etwas frequentierteren Standort hat, ist es für die Anbieter natürlich sinnvoll, zusätzliche Ware mitzubringen.


    Wenn man allerdings ohne Vorbestellung hinfährt, in der Hoffnung alles gewünschte zu bekommen, darf man nicht mosern, wenn es nur die Hälfte gibt.


    Uns gefällt die Tatsache, dass wir genau wissen, was wir dort bekommen und es nur kurz abholen müssen. In diesen Tagen ist der Service, seinen Einkauf vorpacken zu lassen, um unnötigen Kontakt und Schlange stehen zu vermeiden, natürlich Gold und damit locker den einen Euro wert.

  • Ich habe dich leider nicht gesehen, Jones. Von Bundschuh bin ich schon lange begeistert und bei Runge werde ich auch wieder kaufen. Ich habe zum Abendbrot die Stracke und das Wiener Würstchen (Gratis-Zugabe) verkostet und für gut befunden. Etwas enttäuscht war ich über die Eier, die aus Bodenhaltung stammen. Ich kaufe sonst ausschließlich Bio-Eier. Das Gemüse ist leider auch konventionell angebaut, aber regional und frisch.

  • Bei Jones ist Schlange kein Thema, er hustet eh alles in seinen Bart. Dort fand ein Team amerikanischer Archäologen längst Knochen, deren Genome auf den Neandertaler zurückzuführen sind. Die Doku läuft demnächst auf National Geographic.

  • Wenn Corona durch Wildtiere auf den Menschen übersprungen ist, kann es dann nicht sogar sein, dass das in Jones ihm seinen Bart passiert ist?

    Oder zumindest in Zukunft, mit einem neuen Virus, nicht auszuschließen ist?