Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Wer Raider mag und gesalzenes Karamell, dem sei das neue Twix empfohlen.

    Schon probiert, eine etwas merkwürdige Kombination. Mir gefällt Mars Salted Caramel High Protein besser. Im Ausland und damit auch bei World of Sweets gibt es ganz viele Variationen wie Twix Cookies & Cream oder Haribo Wassermelone.

  • Ich suche einen Monitor den ich an meinen Laptop anschließen kann um zuhause besser zu arbeiten. HDMI-Anschluss ist vorhanden.


    Hat da jemand vielleicht einen Tipp?

  • Ich suche einen Monitor den ich an meinen Laptop anschließen kann um zuhause besser zu arbeiten. HDMI-Anschluss ist vorhanden.


    Hat da jemand vielleicht einen Tipp?

    Wenn das alles an Anforderungen ist, dann funktioniert vermutlich jeder Monitor den es zu kaufen gibt

  • Könnte vielleicht noch hinzufügen, dass er möglichst günstig sein sollte, Studentenbudget halt. ;) Und halt größer als mein Laptopbildschirm, der hat 15,6".

  • Ich habe bei der Arbeit mittlerweile drei Acer B326HUL nebeneinander stehen. Wenn man diverse Programme gleichzeitig nutzt und mehrere Pläne geöffnet sind, ist das schon sehr komfortabel.

    Und für die Größe sind die recht günstig.

    Natürlich nix für anspruchsvolle grafische Arbeiten...

  • Naja, für den Kurs kriegst Du fast 4 von den z.B. Philips...das ist schon ne Ansage.

    Aber ja, Multi-Monitor ist ein Muss, das ist so geil bequem.

  • Macht denn die Firma von diesem Menschen irgendwas, was ich in Zukunft ignorieren kann? Oder bin ich da ohnehin kein Kunde?

    Auf den Link möchte ich übrigens nicht klicken. Keine Aufmerksamkeit den Nikelogodieben.


    Schnell gegoogelt, wird wohl schwer. "The Chlorine Dioxide Company" produziert

    Desinfektionsmittel (für Wasser) v a für die Industrie. U. a. für Getrânkeindustrie, Schwimmbäder, Zahnärzte und Kühltürme

    Na ja, zumindest auf Booten, Campingplätzen, in Pools oder Praxen sowie in der Landwirtschaft, darf man Dr. Fritz Küke (und sein DK-DOX) schon gern ignorieren.


    (Noch etwas mehr OT:

    2017, anlässlich der Laudatio zu seiner 20 Jahr-Feier, war sein Höcke-Hobby wohl noch unbekannt:

    In seiner Freizeit ist Küke alter Herr in einer schlagenden Verbindung und als Hauptmann der Reserve in der Reservistenkameradschaft. Und wenn er wandert, gern in Schottland oder auch auf dem Fernwanderweg in Deutschland, braucht er das, was ihm im übertragenen Sinn auch beruflich half: Einen langen Atem.“)

  • Um mal ein konkretes Beispiel zu machen: https://www.saturn.de/de/produ…novo-l24i-10-2280600.html das ist aus meiner Sicht sein solides Gerät für einen fairen Preis. Sogar mit ips Panel. Wenn du dich für den Newsletter anmeldest, kriegst du einen 10€ Gutschein ab 100€. Artikel für nen Euro findet man bestimmt

    Das ist erstmal ein guter Anhaltspunkt.


    Also mein Laptop(Bildschirm) hat eine maximale Auflösung von 1366x768, hat das dann auch Auswirkungen auf den externen Monitor, selbst wenn der Full-HD kann?


    Ich brauche den halt wirklich nur zum arbeiten und nicht wirklich zum spielen.


    Ist der Unterschied zwischen 24" und 27" bezüglich der Qulität deutlich?`Also Full-HD auf dem 27" sieht schlechter aus weil die Pixel größer sind?

  • Das kommt drauf an wie du den Monitor anbindest, in der Regel hat das aber keine Auswirkungen. Soll heißen, wenn du deinen Laptop-Monitor duplizierst, dann übernimmt der externe Monitor diese Auflösung. Das ergibt in der Regel aber keinen Sinn. Wenn du deinen Monitor erweiterst, dann kannst du die Auflösung des externen Monitors einzeln steuern.


    Bei FullHD unter 24" hast du genug Platz für zwei parallele Anwendungen. Auch hier wird es andere Stimmen geben, aber das geht schon. Bei FullHD unter 27" siehst du bei genauem Hinsehen schon die Pixel. Geht aber auch, kommt immer auf den Anspruch an. Ist dafür halt ein Stückchen größer. Ich persönlich würde 27" mit 2560 x 1440 erst in betracht ziehen.


    Edit: Ich kenne dein Setup ja nicht. Für 27" solltest du auch einen entsprechend größeren Abstand zu deinen Augen haben. Mein Tipp? Lass dir den Monitor oben für 90€ liefern. Probier ihn in deinem Setup aus. Wenn er passt und dir reicht, kannst du dich über den Preis freuen, wenn nicht geht er zurück und du schaust weiter.

  • Erstmal Danke für euren Input! Werde mich da mal weiter schlau machen und schauen ob ich was passendes finde, vielleicht gehe ich auch einfach mal Samstag zum Saturn (die machen wieder auf) und gucke mir an wie groß die Bildschirme in "echt" sind.


    thefireraven , der hat leider eine Lieferzeit von 7 Wochen, was ein bisschen zu lange ist. Hab den hier in einem Shop für 140€ gefunden, von daher mal schauen. Aber danke für den Tipp!

  • Gestern bin ich im Aldi über die Knoppers Erdnussriegel gestolpert. Kann man durchaus empfehlen, wenn sie auch nichts besonderes sind. Ich hatte eine Art Snickers-Knoppers-Verschnitt erwartet, aber der Erdnussgeschmack geht im übrigen Süß etwas unter. Lasst auf jeden Fall vorher von eurem Hausarzt euren Blutzucker medikamentös einstellen.

  • Es muss eine neue Eismaschine sein. Wichtig wäre für mich ein großer Behälter. Wenn es sowas gibt, gern auch mit Ersatzbehältern bzw. welchen zum verschließen, damit man das Eis gleich wegfrieren kann. Habt ihr Empfehlungen?