Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Am Wochenende back ich einen Kuchen. Dafür brauche ich Butter, nehme also die Standardbutter aus dem Netto, auf dem Kassenbon steht "gesäuert", hätte ich doch die Kerrygold nehmen sollen? Ich geh in den Kaufland und finde dort "Süßrahm" Butter, die nehm ich mit. Nun finde ich die Unterschiede raus. Genau wie ich dachte, ich nehme die Süßrahm Butter für den Kuchen und die andere für was anderes (weiß noch nicht für was). Das habe ich erst heute erfahren, dachte es gibt nur eine Art von Butter. Auf den Markenpackungen hab ich nie entdeckt was für eine Art sie ist, erst bei den Eigenmarken.

  • Zitat

    Die Süßrahmbutter reift ohne jegliche Zusätze. Da sie nicht gesäuert wird, schmeckt sie mild und sahnig und flockt beim Kochen nicht aus. Sie passt am besten zu Honig oder Marmelade und eignet sich zum Backen von Torten. Sauerrahmbutter entsteht, wenn ihr vor der Reifung Milchsäurebakterien beigemischt werden.


  • Gesäuerte Butter, Süßrahmbutter...wichtig ist einzig und allein, dass es gute Butter ist.

    Das wusste schon meine Oma.

  • Auch nicht im Kleingedruckten? Da sollte es doch stehen.

    Wer liest schon Kleingedrucktes bei Butter? Vor allem esse ich schon lange keine mehr. Nur brauche ich die jetzt mal für nen Kuchen.

  • Es mag Dich schockieren, aber Du kannst auch mit normaler (gesäuerter) Butter, die die überwiegende Mehrheit im Butterangebot der Supermärkte darstellt, problemlos einen Kuchen backen.

    Und wenn er nicht schmeckt, liegt's nicht an der Butter

  • Warum gibt es eigentlich von gefühlt allem Süßigkeiten auch ein Äquivalent als Eigenmarke, aber ausgerechnet nicht vom Nestlé-Produkt Choclait Chips? Oder habe ich das bislang nur übersehen?


    Hmmm, ist es nicht so, daß die meisten No-Name-Produkte auf den Produktionslinien der Markenprodukte gefertigt werden, um die Linien besser auszulasten? :grübel:

    Würde Dir dann in diesem Fall das No-Name-Produkt überhaupt nutzen?

    Die Autobatterien von Daimler, VW, Varta usw. und die No-Names für ATU und so laufen z.B. alle auf denselben Produktionslinien bei Clarios.

  • Gesäuerte Butter, Süßrahmbutter...wichtig ist einzig und allein, dass es gute Butter ist.

    Das wusste schon meine Oma.

    Mein Opa sprach auch immer von einem "Gute Butter"-Brot. Da gab es zum Abendbrot eben immer ein Gute-Butter-Brot. Mal mit Salz und mal ohne. Lecker und gut war's immer. Passt also.

  • Es geht ums Geld sparen.

    Endlich hörst du Mal auf Mitforisten und suchst dir professionelle Hilfe beim Stromanbieterwechsel, gut gemacht!


    Nächstes Thema:


    zu eurem Marke vs. No-Name Vergleich: oft ist es auch eine andere Rezeptur, nicht immer, aber meistens schon. Bin etwas schockiert das der Admin hier anscheinend auf Nestlé Produkte steht :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()