Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Hab den mal bestellt. Mal gucken, was er kann.

    Greif ich mal auf, weil ich unlängst meinem verfluchten Drang nachkommen musste, ein neues Technikspielzeug zu besitzen...


    Als alter Hifi/High End Dödel brauche ich alle paar Jahre Nachschub. Da ich derzeit den von mir favorisierten und maximal nerdigen Phono-Vorverstärker wegen fucking Corona gerade nicht probehören kann, wollte ich für den neuen Job und sowieso einen frischen Kopfhörer mit ANC & Bluetooth 5.x.


    Es ist der Sennheiser PX 550 II geworden, den es gerade für ~180,- gab (gibt?).

    Klang ist hervorragend und schlägt die Kollegen mit ANC von Bose und Sony recht deutlich, allerdings ist das ANC etwas schlechter (aber immer noch ok).


    Koppelung mit Android-Telefon klappt sofort und zuverlässig, Anrufe werden durchgestellt, klingen gut und pausieren die Musik. Generell mag ich die Steuerung des Kopfhörers über Touch-Gesten am rechten Kopfhörer. Klappt nach einer kleinen Eingewöhnung hervorragend.


    Falls es also nicht nur Abschottung, sondern auch guter Klang & alltagstauglich werden soll, kann ich den vollumfänglich empfehlen.

  • Suche für meine Eltern einen neuen Multifunktionsdrucker, Drucker, Scanner, Kopieren und Fax (wobei das keiner mehr braucht außer meinen Eltern angeblich).


    Patronen sollten dann durch Dritthersteller ersetzbar sein.


    Hat jemand einen Tipp?

  • In der Teeküche fand sich eine Schachtel "Hanuta Brownie Style". Waffel dunkler als beim normalen Hanuta, die Füllung auch. Mit Brownies hat das mal so gar nix zu tun, die ist fester als der Standard, und ohne erkennbare Nuss-Stückchen. Viiiel dunkler, und wirklich sehr schokoladig. Das ist durchaus lecker. Leider trotz der dunklen Note zuviel Zucker, sonst echt gut.

  • Ich meine ich habe es hier schon einmal gepriesen, aber egal: Maldon-Salz ist sehr sehr gut. Man mag mich schlagen, aber es ist nicht so hart salzig wie normales Salz. Es entfaltet sich eher mild. Zum Grundwürzen von Schmorgerichten würde ich es nicht nehmen, aber zum Nachwürzen, drüberstreuen oder gerade über ein gerilltes Steak ist es der Hammer

  • Ich meine ich habe es hier schon einmal gepriesen, aber egal: Maldon-Salz ist sehr sehr gut. Man mag mich schlagen, aber es ist nicht so hart salzig wie normales Salz. Es entfaltet sich eher mild. Zum Grundwürzen von Schmorgerichten würde ich es nicht nehmen, aber zum Nachwürzen, drüberstreuen oder gerade über ein gerilltes Steak ist es der Hammer

    Davon hab ich mir just gestern einen Eimer bestellt.

  • Ich meine ich habe es hier schon einmal gepriesen, aber egal: Maldon-Salz ist sehr sehr gut. Man mag mich schlagen, aber es ist nicht so hart salzig wie normales Salz. Es entfaltet sich eher mild. Zum Grundwürzen von Schmorgerichten würde ich es nicht nehmen, aber zum Nachwürzen, drüberstreuen oder gerade über ein gerilltes Steak ist es der Hammer

    Davon hab ich mir just gestern einen Eimer bestellt.

    Oh, der feine Herr will also Fisch für die Fastenzeit einpökeln? Ist das nicht fast ein wenig spät?

  • Suche für meine Eltern einen neuen Multifunktionsdrucker, Drucker, Scanner, Kopieren und Fax (wobei das keiner mehr braucht außer meinen Eltern angeblich).


    Patronen sollten dann durch Dritthersteller ersetzbar sein.


    Hat jemand einen Tipp?

    Falls Deine Eltern eine Frotzbox haben, können sie auch damit Faxen machen.

  • Suche für meine Eltern einen neuen Multifunktionsdrucker, Drucker, Scanner, Kopieren und Fax (wobei das keiner mehr braucht außer meinen Eltern angeblich).


    Patronen sollten dann durch Dritthersteller ersetzbar sein.


    Hat jemand einen Tipp?

    Falls Deine Eltern eine Frotzbox haben, können sie auch damit Faxen machen.

    hatte ich auch schon vorgeschlagen, danke.