Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • 10g ist in der Tat wenig. Das entspricht etwa zwei ganzen Walnusskernen. Gehackt und über den Salat gestreut gibt es aber jede Menge feinen Geschmack. Besonders, wenn man sie vorher in einer trockenen Eisenpfanne röstet...unglaublich, was das an Geschmack bringt. :sabbern:


    Lumpi1896, das mit dem Heißhunger ist ein Zusammenspiel von vielen Verhaltensänderungen. Ich gebe zu, das ist nicht einfach und gelingt mir auch nicht immer, aber immer öfter. Ich habe gelernt, dass es mir ohne den ganzen Scheiß wesentlich besser geht. Heißhunger-Attacken sind selten geworden. Hängt möglicherweise vor allem mit meinem neu erlernten Ernährungsverhalten zusammen...ganz bestimmt sogar. Und ich möchte nie wieder 30kg mehr wiegen. :erstaunt:

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Wenn es stattdessen echter Gouda sein soll, ...

    https://www.nl-kaese.de


    Ein junges niederländisches Pärchen, dass sich im Solling niedergelassen hat. Die beiden sind, neben dem Online-Shop, Mittwochs und Samstags auf dem Wochenmarkt in Holzminden und verkaufen in Fohlenplacken. Empfehlen kann ich hier den Büffelkäse, den extra gereiften Gouda und den Tynjetaler. Sehr lecker.

  • Wo kommt der Käse dann her? Machen die den im Solling oder importieren die den? Darf Käse aus dem Solling überhaupt Gouda heißen?

  • Wo kommt der Käse dann her? Machen die den im Solling oder importieren die den? Darf Käse aus dem Solling überhaupt Gouda heißen?

    Die beziehen ihn aus den Niederlanden. Ich vermute mal, die Idee ist aus der Not geboren, weil sie in Fohlenplacken ein Gasthaus übernommen haben und ihnen die Einnahmen fehlen.

  • Gerade die ersten Nudeln aus dem neuen Phillips Pastamaker mit Pecorino und Pfeffer probiert.

    Simpel, schnell und lecker.

    Gutes Gerät soweit.

  • Cacio e pepe!


    Welcher Aufsatz? Ich hatte genau das Gericht gestern Abend.


    Dieses Gerät ist eine Wucht!


    Edit: Gleich kommt der Hubert aus der Wedemark und pöbelt.

  • Ich hasse euch, und eure Kindeskinder werden es auch tun.

    Habt ihr echt immernoch nichts begriffen, und müsst Immermehr Plastikmüll/Elektroschrott produzieren?


    Hauptsache fair gehandelten Pfeffer, is klar.


    Umweltnazis!

  • ich kaufe lieber für 200€ Nudeln, als die Maschine :lookaround:

  • Umweltnazis

    Ich sag dir was...du hast dein Pulver verschossen. Das ist zwar blöd, aber du musst dir jetzt was neues ausgedenken. :]


    Die Eismaschinenfrage hab ich auch schon gestellt und bin weiter sehr interessiert. Aber super wären Austauschbehälter!

  • Für mich wäre eine Eismaschine ohne Kompressor sinnlos. Daher empfehle ich die Unold Gusto. Größter Vorteil neben leckerem Eis ist die leichte Reinigung.

  • Hat die Gusto. Der Behälter darf allerdings nur von Hand abgewaschen werden, weil die Unterseite nicht nass werden darf. Und zur Aufbewahrung für das Eis ist er nicht gedacht.