Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Ich melde mich mal zurück. Habe gerade den ersten Schluck vom Rosé durch die Kehle rinnen lassen.


    Das ist fürwahr ein guter Tropfen. :daumen:


    Zwar steht in irgendeiner Beschreibung etwas von „feinherb“, was aber zum Glück nicht stimmt. Er ist fruchtig, frisch und im Gegensatz zu anderen Rosés sehr geschmackig. Ich werde dadurch zwar nicht zum Rosé-Fan, finde ihn aber durchaus lecker und würde ihn wieder trinken.
    Wenn die anderen Probierweine dieses Weinguts ähnlich erstklassig sind, werde ich einigen bisherigen Quellen demnächst untreu. Sehr gespannt bin ich jetzt auf den Riesling und den Grauburgunder. Die können gar nicht schlecht sein.

  • Es freut mich, dass Hirschi meinen guten Geschmack bestätigt. :lookaround:


    Welchen Riesling hast denn geordert. Wir bevorzugen den Grauschiefer und das Erdener Treppchen (der aus dem Steinfass).

  • Jemand Shop-Empfehlungen für nachhaltig produzierte Hemden?


    Suche legere aber schicke Hemden lang- und (Achtung!) kurzarm in dezenten Farben (kein Messe-Weiß) aus angenehm tragbaren Stoff. Keine glänzenden Vertreter-Hemden.


    Nachdem die große Fanmag-Lang-und-Kurzarm-Diskussion nun abgeflacht ist, noch das Ende vom Lied:


    Ich habe nun Langarmhemden bei Fuxbau und bei TwoThirds bestellt. Sind keine Business-Hemden, aber für den legeren Anlass sehr zu gebrauchen.


    Dort habe ich auch schon schöne Shirts bestellt, gute Qualität, nachhaltig produziert und schöne Farbtöne haben die.

  • carpaccio Riesling vom roten Schiefer und in der Literflasche.
    Erdener Treppchen ist schon die gehobene Preisklasse. Ich wollte erstmal den „einfachen“ Wein testen.
    Ich habe auch noch einen Grauburgunder, der ist nicht so meins. Die angefangenen Flaschen stehen im Kühlschrank. Ich hatte jeweils nur ein Gläschen getrunken. Werde heute erneut probieren…gestern war ich nach meiner Radtour zu müde.

  • Der Riesling vom Roten Schiefer ist mir bisschen zu süß. Meine Frau trinkt ihn mit ihrer Mutter. Den grauen Pinto haben wir nicht probiert.

  • Na dann weiß ich schon jetzt, dass der nichts für mich ist! Ich liebe knochentrockene Weine…


    Gut, dass du mich gewarnt hast…ich verschenke den einfach. Entweder an einen, der auf feinherb steht oder einen, den ich nicht verknusen kann. 🤭

  • Na dann weiß ich schon jetzt, dass der nichts für mich ist! Ich liebe knochentrockene Weine…


    Gut, dass du mich gewarnt hast…ich verschenke den einfach. Entweder an einen, der auf feinherb steht oder einen, den ich nicht verknusen kann. 🤭

    knochentrockene Weine und Mosel ist aber auch schwierig zu finden. Und knochentrocken ist für mich weniger als 4 g Restzucker den Liter. Es gibt welche, die das machen und auch können. Schmitges macht meiner Meinung nach nicht. Die liegen alle im gesetzlich trockenen Bereich. Im sensorischen eher nicht

  • Neulich gab es als Präsent einen Primitivo di Manduria, und zwar die Contessa Carola. Wirklich genau mein Geschmack, was Rotwein betrifft, sehr lecker. :sabbern:

  • Na dann weiß ich schon jetzt, dass der nichts für mich ist! Ich liebe knochentrockene Weine

    das erinnert mich an meine Vorliebe in jüngeren Jahren. Da gab es für mich nur den Edelzwicker, einen wirklich sehr trockenen Wein. Gut gekühlt.
    Auch heute bevorzuge ich trockene Weine. Nur einen Riesling trinke ich lieber feinherb. Und den besonders gerne von meinem bevorzugten Weinlieferanten aus der Rheinpfalz.

  • Neulich gab es als Präsent einen Primitivo di Manduria, und zwar die Contessa Carola. Wirklich genau mein Geschmack, was Rotwein betrifft, sehr lecker. :sabbern:

    süß, fett und alkoholisch. Ich finde es gibt fast nicht schlimmeres und belangloseres als Primitivo