Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Craft Biere habe ich bereits in diversen Ländern probiert. Auch in Deutschland. Ich hätte, glaube ich, immer ein Hansa Pils vorgezogen. Inzwischen probiere ich die gar nicht mehr.

  • Guiness geht für mich gut, wenn es wirklich frisch aus einem frischen Fass kommt.

    Das Problem in Deutschland ist, dass es entweder aus Flasche oder Dose stammt, oder da, wo es aus dem Hahn kommt, das Fass nicht frisch ist, weil Guiness weniger geht.


    Was für mich auch ganz gut geht, ist Bernstein Lager (von Holsten). Frisch gezapft echt perlig.

    Das Guiness aus der Dose finde ich super! Mit der Stickstoffkugel ist das fast so gut wie frisch gezapft. Das aus der Flasche hingegen geht gar nicht.

  • Craft Biere habe ich bereits in diversen Ländern probiert. Auch in Deutschland. Ich hätte, glaube ich, immer ein Hansa Pils vorgezogen. Inzwischen probiere ich die gar nicht mehr.

    Bei den Craft Bieren, finde ich die Pale Ale Biere sehr schmackhaft. Oder Indian Pale Ale. Schmecken deutlich nach Mehr, als herkömmliche Biere.

  • Zumindest das Wasser, welches aus dem Fuhrberger Feld für Hannover gefördert wird, sollte ob des dort sandigen Bodens eher wenig Kalk enthalten.

    Hmpft. Frag mal meine Haare dazu, der Kalkgehalt hier ist anders als im Rest von Niedersachsen. Ich kann heute nur mit Mützchen aus dem Haus. Kommentar einer Hausbewohnerin, als ich nur zur Mülltonne unterwegs war, "Was ist denn da mit deinen Haaren passiert???" Und ich habe dieselben Pflegeprodukte genutzt, wie sonst auch.

  • Hildesheim hat Sösewasser und so gut wie wenig Kalk.

    Wir haben mit das beste Wasser in Niedersachsen.


    Meine Haare liegen immer gut.

    :kichern:

  • Auf der Arbeit haben wir ein RCS-M3500UP.

    Bis zu 3,5 kW Kühlleistung bei dann 1,23 kW elektrischem Verbrauch.

    Ich fand das Gerät recht leise, aber echt leistungsstark. Und die Temperatur lässt sich super stabil damit regeln.

  • Ich habe das Argo Orion Plus mit 13.000 BTU/h. Hat nach dem alten Energielabel A im Kühlbetrieb (3,5 kW Kühlleistung, was laut Datenblatt 1280 Watt Eingangsleistung entspricht) und A+ beim Heizen. Im Gegensatz zu anderen Monoblock-Klimageräten ist das Ding einigermaßen formschön und hat eine Fernbedienung mit an Bord. Leise sind die Teile dieser Bauart alle nicht (dieses geht laut Hersteller von 48 dB bis 52 dB), dafür müsstest Du eine Split-Klimaanlage nehmen (und die ist dann eben außen laut, was die Nachbarn eventuell nicht so geil finden).

    Nur Entfeuchten geht auch.

  • Darf ich fragen, was du bezahlt hast? Möchte nur Mal einschätzen, ob das Teil aktuell aufgrund der Saison teuer ist. Nutzt du die Anlage nur in einem Raum? Stelle es mir schwierig vor, in zum Beispiel zwei verschiedenen Räumen zu kühlen, da man ja den Abluftschlauch hat.

  • Hatte dafür ein Brett, das ich in die offene Balkontür gehängt habe. Jetzt bin ich ja umgezogen und werde es wahrscheinlich erst einmal über den Küchenabzug probieren.