Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Da der Fettgehalt schwankt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte man aber nicht davon ausgehen, dass Schmand Creme Fraiche 1:1 ersetzt.

    klar, aber da bin ich bereit Abstriche zu machen, wenn dafür die Hausfrauensauce nicht zu Magenverstimmungen führt…


    \o/\o/\o/ klingt auch gut. Müsste ich dann vorbereiten und hoffen, dass es hält. Ein Mixer hat es nicht auf die Packliste geschafft ;)

  • klar, aber da bin ich bereit Abstriche zu machen, wenn dafür die Hausfrauensauce nicht zu Magenverstimmungen führt…


    Was denn nun, Abstrich oder Aufstrich? Kannst dich mal entscheiden, ist ja schlimm mit dir!

  • Was ist denn in Bezug auf Brote eigentlich die tauglichste Kette, die in Hannover ihre Waren anbietet? Hatte gerade ein Roggenbrot von der Calenberger Backstube und das schmeckte schon am Tag des Kaufs dröge und langweilig. Insbesondere bin ich interessiert an einem Tipp für ein schmackhaftes und lange frisches Vollkornbrot (aber bitte ein "feines"; keines mit "Korn an Korn")

    Ich kann Sabine Gaues / Gehrdener Landbäckerei empfehlen. (Nicht zu verwechseln mit den Filialen, die ihr Ex-Mann (?) Jochen Gaues unter wechselnden Namen betreibt!!) Dort sind sowohl die Brötchen als auch das Brot nach meiner Erfahrung erstklassig. Besondere Brötchenempfehlung: Das "Rustikale". Das geht auch schon fast als Brot durch.

    "Meine" regelmäßig besuchte Filiale ist in der Südstadt, Ecke Lutherstraße / Birkenstraße.

  • Da der Fettgehalt schwankt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte man aber nicht davon ausgehen, dass Schmand Creme Fraiche 1:1 ersetzt.

    klar, aber da bin ich bereit Abstriche zu machen, wenn dafür die Hausfrauensauce nicht zu Magenverstimmungen führt…


    \o/\o/\o/ klingt auch gut. Müsste ich dann vorbereiten und hoffen, dass es hält. Ein Mixer hat es nicht auf die Packliste geschafft ;)

    OK kalt verarbeitet stellt das ja auch kein Problem dar.

  • Was ist denn in Bezug auf Brote eigentlich die tauglichste Kette, die in Hannover ihre Waren anbietet? Hatte gerade ein Roggenbrot von der Calenberger Backstube und das schmeckte schon am Tag des Kaufs dröge und langweilig. Insbesondere bin ich interessiert an einem Tipp für ein schmackhaftes und lange frisches Vollkornbrot (aber bitte ein "feines"; keines mit "Korn an Korn")

    also gerade esse ich die Calenberger Kruste oder so von der Hofbäckerei. Tag zwei immer noch gute Kruste und innen saftig

  • Hat hier jemand eine Bug-A-Salt und kann berichten? :kichern:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • grad den neuen wok von kuhn rikon eingeweiht. lässt sich gut mit kochen und macht nen guten eindruck, was stabilität angeht. und weil die produkte von denen in der schweiz viel billiger sind als hier und ich ihn mir mitbringen lassen hab, gab es noch ne schicke pfeffermühle obendrauf.

  • Himmel, was ist das denn? :rofl: Schade, dass ich nie gedient habe und daneben schießen würde.

    Ich habe gedient und konnte nach dem Schiessen immer sagen "kein Bundeseigentum beschädigt".

    Die Geschosse gingen immer alle in den Sandhügel.

  • Hat hier jemand einen Tipp für den Einstieg in die Welt der Wanderschuhe? Ich brauche die wirklich nur gelegentlich, aber wenn dürfen sie gerne auch wasserdicht sein. Irgendwie finde ich nur Quatsch oder alles ab 100€, ist das wirklich der realistische Einstieg?

  • Ich würde mir persönlich nie Wanderschuhe für weniger als 100 Euro kaufen und ich wäre aktuell auch nur Gelegenheitsnutzer. Klar gibt es zum Beispiel von Jack Wolfskin oder CMP was für weniger als 100 Euro, aber die Dinger sind dann für mindestens mehrere Stunden deine zweite Haut und zugleich je nach Einsatzgebiet ein Sicherheitsfaktor. Die müssen 1a sitzen.

  • Ich habe mir vor gut 10 Jahren Meindl-Botten gekauft. Ca. 170€. Die passten wie angegossen und tun es bis heute.


    Kann damit immer noch durch ein Knöchelhohes Flussbett latschen.


    Diese Schuhe sind mit das beste, was ich je gekauft habe.


    Also, anprobieren, nach Sitz statt nach Optik kaufen und 1x Geld ausgeben.


    Dann hast du lange Freude dran.


    Edit: da ich nicht 10x pro Jahr wandern gehe sei gesagt: Ich trage die Schuhe z.B. auch bei Schnee als Winterschuhe. Einfach weil sie so bequem und Wasserfest sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()