Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

• Ich gehe nachher eh mal in den neuen Rewe bei uns um die Ecke. Ich halte mal die Augen offen.

• Zur Info: in unserem popeligen Rewe gibt es alle drei Sorten für 3,99€ die Flasche.

Ich schaffe es vor unserem Urlaub allerdings nicht mehr, aber wenn es die bei uns gibt, sollte es in Hannover wohl kein Problem sein.

Lumpi1896 Wenn nicht, melde ich mich nach meinem Urlaub nochmal.

• Lumpi1896 bist du schon versorgt? Ansonsten stehe ich gerade davor und könnte 3x2 einladen

Edit sagt: ich kaufe jetzt 6 Flaschen für Lumpi1896 , in der Hoffnung, dass wir sie heute Abend nicht doppelt und dreifach haben :kopf: .

Einmal editiert, zuletzt von songbird ()

• Danke!!!!!!🖤🤍💚

Alles weitere habe ich dir schon per PN geschickt.

Somit bin ich erstmal versorgt.

Danke an alle, die geschaut haben!🙏🏼

• Uuuuuuund? :ja: oder :nein: ?

• Tiburon

Es schmeckt sehr gut, werde es mir auch garantiert (im Herbst/Winter) nachkaufen, ist jetzt aber nicht so, dass es bei mir den totalen Hype auslösen würde.

Vielleicht ist es einfach die falsche Jahreszeit für diese Sorte. Im Sommer mag ich lieber fruchtiges Eis.

Würde sagen: Stabile 7,5/10 Punkten auf meiner Eis-Skala.

• Bei uns war auch diese asorte nicht vorrätig. Finde aber auch die Jahreszeit-Argumentation von Lumpi einleuchtend und werde etwas später nochmal prüfen.

• Mich würde wundern, wenn sie nahezu identisch wäre.

Dem Namen nach ist offenbar eine Annäherung an die Big-Mac-Sauce von McD das Ziel. Und dichter am Original als die von Develey dürfte es kaum gehen, die stellen immerhin seit Jahrzehnten die Saucen für McD in Deutschland her. Früher trugen die Develey-Saucen im Supermarkt sogar ein McD-Co-Branding.

• Nebenbei: Das Eis von Florida ist generell sehr zu empfehlen. Vor allen Dingen Waldmeister ist richtig geil. Leider habe ich seit Ewigkeiten Birne nirgends in Hannover gesehen. Vielleicht stellen die das nicht mehr her. Stellen sie nicht mehr her.

Aber von allen Fertigeis ist florida mMn ganz weit vorne.

EDIT: Das ist auch richtig geil. [Link zur Herstellerseite].

• Seit wann haben die das? Meine Frau, die das Birneneis auch liebt, war mal da, um eben Birneneis zu essen. Sie war sehr enttäuscht, das die kein Birneneis haben. Und auch erstaunt, das ein Laden, der das Obst im Namen trägt, selbiges nicht führt.

• Seit wann haben die das? Meine Frau, die das Birneneis auch liebt, war mal da, um eben Birneneis zu essen. Sie war sehr enttäuscht, das die kein Birneneis haben. Und auch erstaunt, das ein Laden, der das Obst im Namen trägt, selbiges nicht führt.

Da die eigentlich all ihr Obst, Nüsse und andere Zutaten aus der Region Hannover beziehen, bei dem Eis die Birnen und die Walnüsse, kann es natürlich sein, dass das Eis aus ist und erst im nächsten Jahr wieder verfügbar ist. Aber grundsätzlich kenne ich das seit ~5 Jahren von denen

• Ich hab es in der Tat nicht gefunden bzw. auch auf Nachfrage hatten die es nicht. War der neue Rewe in Kronsrode.

Aber bestens, wenn du jetzt versorgt bist durch songbird :)

• kann es natürlich sein, dass das Eis aus ist und erst im nächsten Jahr wieder verfügbar ist. Aber grundsätzlich kenne ich das seit ~5 Jahren von denen

Die gibt es fünf Jahre und sie bekommen es nicht hin, auf ihrer Webseite prominent ihre Adresse zu präsentieren, falls jemand dort spontan mal ein Eis kaufen möchte?