Schreib ihnen doch einen Hinweis, wenn dich das stört, die sind bestimmt hilfreich für den tollen Tipp. Generell ist das vermutlich ein seltenes Szenario, dass jemand spontan Lust auf ein Eis hat, dann erstmal die Webseite öffnet, nur um sich dort nach der Adresse zu erkundigen…
Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops
-
-
Im Impressum steht die Adresse.
-
Das ist dem Donnergott wohl nicht prominent genug
-
Einfach "Birne beere hannover" googeln und die Adresse erscheint höchst prominent.
Ich finde es ja besser, wenn der Fokus auf die Qualität der Speisen gerichtet ist als auf die Professionalität des Internetauftritts.
-
Wie gesagt, ich halte den Weg über die Homepage nach der Ladenadresse zu suchen für den absoluten Edge Case. Finds geil, dass deren Eisräder GPS Tracker haben, die sind (aus der Natur der Sacher heraus) schwieriger zu finden. Die Adresse des Ladens erledigt Google
-
Wie gesagt, ich halte den Weg über die Homepage nach der Ladenadresse zu suchen für den absoluten Edge Case.
Natürlich kann ich auf Google Maps gucken und finde dort den Standort. Dann brauche ich aber keine Webseite.
Aber normalerweise wie z.B. genau hier und heute geschehen läuft es doch so: Jemand schmeißt einen Namen in die Runde, klingt schon interessant und du willst mal gucken, wer das so ist, was die so anbieten und alles machen, also besuchst du zuerst die Webseite des Geschäfts.
Schön und da erscheint dann ein kleines Foto vom Laden und ein weiteres daneben mit den Öffnungszeiten (leider ebenfalls so klein, dass sie nicht ganz leicht zu lesen sind). Beide leider nicht anklickbar, aber egal. Du scrollst die Seite weiter herunter bis zum Abschnitt "Die Eismanufaktur", wo die Öffnungszeiten nochmal lesbarer stehen. Fein! Außer-Haus-Verkauf, Eis auf die Hand! Ja, das suche ich doch! Aber wo seid ihr denn nun? Du klickst also noch mal auf den grünen Die Eismanufaktur-Knopf in der Hoffnung, dass dieses Geheimnis doch noch gelüftet wird und dann? Diese Seite befindet sich gerade im Aufbau.
Klar, wenn die erst letzten Monat eröffnet hätten wäre das völlig verständlich. Aber nach ein paar Jahren? Und ja, man findet die Adresse beim Klick aufs Impressum und unter Kontakt ganz unten, denn der grüne Knopf Karte/Adresse funktioniert auch nicht. Aber wenn ich verkaufen will und vor Ort und nicht übers Internet, sind die wichtigsten Dinge doch: Was verkaufe ich, wo verkaufe ich und wann verkaufe ich. Und Preise, falls möglich. Und dies stelle ich so prominent wie möglich auf die Seite, um es meinen potentiellen Kunden so einfach wie möglich zu machen.
PS: Der GPS-Tracker, an sich eine witzige Idee, beim Anklicken landet man aber auf einer Seite, wo man sich eine App installieren soll. Nützt mir am PC eher weniger. Daneben ist noch eine kleine Karte, wo der Klick ebenfalls zu dieser Webseite führt. Ob die kleine Karte bereits den aktuellen Standort anzeigt oder nur als Beispiel dient, ist nicht klar. Gut, wenn da morgen eine andere Route erscheinen sollte, wäre das geklärt. (EDIT: Da steht noch ein kleiner Text, dass der Link nicht funktioniert, wenn das Rad nicht unterwegs ist, OK)
Mir geht es nicht darum einfach nur zu kritisieren und ich brauche auch keine hochglanzgestylten Webseiten, die für viele tausend Euro gestaltet wurden. Aber doch wenigstens die ganz einfachen Basics...
-
Hm, ich springe mal in die Diskussion (aber mit angelegten Ellenbogen, da ich ja nett bin).
Ich würde das Thema in zwei Teilaspekte aufsplitten.
1) Zum einen ist die Homepage nicht optimal aufgebaut und offensichtlich nicht regelmäßig gepflegt.
2) Wenn jemand das in die Runde schmeißt, wie ja hier getan, wird er/sie das in der Regel durch Kundtun des Namens tun und keine URL diktieren. Also wird im Zweifel der Name bei Google gesucht (Maps oder normale Suche wäre egal) und man bekommt direkt die Adresse angezeigt. Vermutlich auch, wenn man direkt bei Instagram oder sonstigem neumodischen Zeugs sucht, was ich aber nicht tue, da ich da nirgends angemeldet bin.
Also ja, die Seite ist merkwürdig und leicht amateurhaft strukturiert, aber nein, ich brauch(t)e sie nicht um die Adresse schnell zu finden und um überhaupt feststellen zu können, dass sie merkwürdig und leicht amateurhaft strukturiert ist.
-
Aber normalerweise wie z.B. genau hier und heute geschehen läuft es doch so: Jemand schmeißt einen Namen in die Runde, klingt schon interessant und du willst mal gucken, wer das so ist, was die so anbieten und alles machen, also besuchst du zuerst die Webseite des Geschäfts.
Nein. Zum Rest, schreib ihnen doch n Feedback, ich bin mir sicher es wird positiv aufgenommen.
Ich habe mit Julian mehrere Veranstaltungen gemacht, darunter auch meine eigene Hochzeit. Wir waren da diverse Male Eis essen oder auch 500ml Behälter für Zuhause abholen. Das Eis ist großartig, alle Zutaten regional, die die es nicht regional gibt (wie Vanille) werden fair zugekauft.
Da steht jemand im Laden knackt eigenhändig Walnüsse aus der Region Hannover um sie dann im Eis zuverarbeiten… Aber jetzt hinterfrage ich mich schon wie ich da jemals landen konnte, so ganz ohne prominente Adresse auf der Webseite
Wenn du Tipps hast, wie dieser Laden mehr KundInnen bekommen kann, dann immer raus damit. Aber halt bitte da wo es auch hingehört. Ob dadurch jetzt auch nur eine Kugel Eis mehr oder weniger verkauft wird? Weiß ich nicht.
-
Du hast halt einfach einen anderen Bezug zum Laden und bist somit vielleicht auch befangen. Finde nichts "schlimmes" daran, dass Donnergott die Homepage für nicht hilfreich hält bzw. sehe keinen Grund darin, seine Wahrnehmung (auch bzgl. Relevanz einer Homepage und der Gründe, sie aufzurufen) irgendwie zu relativieren. Klar, die Kritik sollte idealerweise auch direkt an die Adressaten gerichtet sein, damit sich da auch was ändern kann.
-
Deswegen habe ich ja auch in jeder Antwort darauf geschrieben, dass der Hinweis richtig ist und entsprechend angenommen werden wird
-
-
Ich möchte anmerken, dass ich mit der Bezeichnung edge case etwas Neues gelernt habe, kannte ich noch nicht. Leider gab es hier im Forum keine prominente Erklärung, Google präsentierte es dann aber äußert prominent.
-
Lesson also gelearnd.
-
Tut mir leid, Betriebskrankheit solche Bezeichnungen. Es ist ne Seuche
-
Für Mückenopfer vielleicht interessant: den Beurer BR 60 (kleines Heiz-Dings zum Grillen der Mückenstiche) gibt's im Prime Day bei Amazon für 17,75€.
Hab letztes Jahr im Angebot 22€ dafür gezahlt und bin ganz zufrieden damit.
-
Wer keine Lust hat, über 100€ für einen Messerschärfer auszugeben, aber trotzdem einen leicht zu bedienenden sucht:
IOXIO® Keramik Messerschärfer FixMit dem FIX Messerschärfer schärfen Sie Ihre Messer. Den FIX auf die Tischkante legen und das Messer vertikal durchziehen. Schon sind Ihre Messer scharf.ioxio.deMacht auf günstige Art und Weise was soll … Messer scharf!
-
Welche der vielen Farben funktioniert am besten?
-
Dir als Schweizer würde ich Rot empfehlen.
-
Ich hab meinen Horl. Was besseres gibt’s eh nicht. ☝️
-
Wer keine Lust hat, über 100€ für einen Messerschärfer auszugeben, aber trotzdem einen leicht zu bedienenden sucht:
https://ioxio.de/messerschaerfer_fix
Macht auf günstige Art und Weise was soll … Messer scharf!
Wenn ich anmerken darf, ist dieses Ding nur ein Abziehgerät, kein Schärfer mit Materialabtrag.
Bringt sicher was, nimmt aber keine Scharten usw. raus.
Und irgendwann nützt auch ein Abzieher nichts mehr.
Aber für den Preis, natürlich besser als nix.
-
Ich finde mittlerweile aromatisierte Chipssorten wie "Cheeseburger", "Grillhähnchen", "Currywurst" und "Pizza" etc. gar nicht mehr so geil.
"Oriental" mochte ich früher auch. Leider hat die Einführung diverser Modesorten dazu geführt, dass ich hier nirgendwo Chio Hot Peperoni kaufen kann.
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen und dir vollkommen Recht geben. Ich hatte hier gerade ne Tüte Chips mit Geschmacksrichtung Chili Cheese Fries. Irgendwie von allen vier Bestandteilen nur das Schlechte. Weder scharfe Chilis (da sind die Peperoni Chips deutlich besser), noch schöner Käse-Geschmack. Und zwischen Chips und Fritten konnte sich das Teil auch nicht wirklich entscheiden. Also dann halt lieber einer der drei Klassiker: Ungarisch, Gesalzen oder Peperoni.
-