Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

• Die Posts in den sozialen Medien stimmen leider, Chipsfrisch Ungarisch haben eine neue Rezeptur und schmecken ab sofort scheisse.

Na besten Dank. Chips sind ja eh ungesund.

Wow, das hatte ich auch schon gemerkt. Dachte schon, die Tüte wäre schlecht gewesen.

• Genau das habe ich gerade gemacht. Geht ganz gut, verliert sich aber auch recht schnell.

Andererseits habe ich irgendwie nicht den Eindruck, dass das notwendig war.

Und jetzt leise, dass die Katzen nicht in die gerade "gedampfte" Küche gehen, bevor das wieder getrocknet ist. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Seit einiger Zeit stelle ich mir Sauerkraut selber her. Inzwischen habe ich auch einen Gärtopf, der aber leider gerade so eben nicht in den Kühlschrank passt (ich muss dafür immer die eine Glasplatte anheben), was etwas nervt. Nun suche ich einen möglichst großen Gärtopf (bis 2 Liter) mit Wasserrinne, der aber nicht höher als 19cm ist. Das ist gar nicht so einfach, weil viele Deckel recht großzügig gestaltet sind. Hat zufällig jemand eine Empfehlung?

Ansonsten bin ich drauf und dran, hier zu bestellen: https://www.gairtopf.eu/gairtopf.html

Ist ein recht ulkig erscheinender Shop, sieht mir aber nicht nach Betrug aus. Das wäre schon eine sehr merkwürdige Masche - habe allerdings noch keine weiteren Auskünfte eingeholt, die ich noch nachholen müsste vor Bestellung. Das ist ein Niederländer, der die Töpfe in Handarbeit herstellt. Bestellung erfolgt per Mail und die Homepage ist - sagen wir mal - speziell. Darum aber auch irgendwie sympathisch, somit eine durchaus attraktive Option, wenn auch eher teuer.

• Sieht aus wie eine Internetseite von einer Töpferei. Wenn dort die Suchfunktion geht, kann er mehr als das Forum hier :lookaround:. Ausserdem hat er Agency im Namen, ist also

seriös.

• Wo kaufe ich eine 70Ah Starterbatterie?

Drin ist eine 15 Jahre alte Varta, aber das sollte doch ein Standard Maß sein, sodass ich auf nichts weiter achten muß, oder?

Gibt's einen Tipp für gut und günstig, ich hab keinen Bock mehr jedesmal mein Akku Überbrückungsding anzuklenmen, wenn Madame mal los will.

• Breite ist ein Standardmaß. Höhe meist auch, aber lieber grob abmessen, es gibt bei manchen Autos auch flachere. Länge ist je nach Leistung gestuft, da reicht es auch, einfach eine gleichlange zu kaufen. Wenn das Auto nicht mehr nennenswert länger als 5 Jahre gefahren werden soll, reicht es (meines Erachtens), die billigste aus dem Baumarkt zu nehmen. Bei den Bodenleisten und Polen gibt es manchmal Ausnahmen, aber eigentlich sollte es reichen, Dir Fotos von der alten Batterie zu machen und dann nach Auge zu kaufen. Sicherheitshalber fragen, ob Du sie umtauschen kannst.

Wichtig ist wohl nur noch, ob das Auto eine Start-Stop-Automatik hat, denn dann kann man wohl keine stinknormale Blei-Säurebatterie einbauen.

• Neben den 70Ah gibt es noch einen 2. Wert der wichtig ist, der Strom den die Batterie liefert. z.B. 70Ah/680A.

Und darauf achten, wie die Batterie befestigt ist. Preiswerte Hersteller bauen da manchmal anders.... Auf der Batterie steht auch eine Nummer. Mit der kann man eine Baugleiche kaufen.

• Der größte Flop, den ich seit langer Zeit erlebt habe, ist das Brot der Woche von Backwerk. Da ich Backwerk sonst schätze, habe ich für fast 7 € ein Brot gekauft, was mir überhaupt nicht schmeckt.

Es enthält Zwiebeln und Grünkohl. Letzteren liebe ich normalerweise sehr, aber im Brot ist er einfach nur störend und überdeckt mit seinem Geschmack den des Brotbelags.

Von blue valentine wurde ein derartiges Brot mal empfohlen, aber ich vermute, sie meinte ein anderes. Oder unsere Geschmäcker sind sehr unterschiedlich… :lookaround:

Jetzt muss ich mich durch alle Scheiben quälen. Wegwerfen ist für mich keine Option.