Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

• Holz wirkt antibakteriell. Wenn man das richtig reinigt und trocknen lässt, sollte es keine Probleme geben. Dass ein "Brett" aus Edelstahl messerschonend sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.

• Da gebe ich bjk Recht. "Messerschonend" wäre es m.E. nur, wenn der Edelstahl nennenswert weicher wäre als die Messerklingen (denkbar). In dem Fall sammeln sich dann aber in den Riefen sicherlich Bakterien und der diesbezügliche Nachteil gegenüber Holz wird noch größer.

• Mit Bambusbrettern habe ich gute Erfahrungen gemacht. Extrem hart.

Dürfen wie alle Holzbretter natürlich nur schonend gereinigt und nie in den Geschirrspüler.

• Falls noch jemand überlegt, eine Heissluftfriteuse zu kaufen: Die Cosori Turboblaze ist gerade für 99€ im Angebot.

Gutes Gerät.

• Die Posts in den sozialen Medien stimmen leider, Chipsfrisch Ungarisch haben eine neue Rezeptur und schmecken ab sofort scheisse.

Na besten Dank. Chips sind ja eh ungesund.

Nun hatte ich auch die erste Tüte. Das ist ja wirklich eine Enttäuschung. Gibt es ne brauchbare Alternative? Crunchips Paprika sind es jedenfalls nicht.

• Das komische ist, uns kommt es so vor, als sei es nicht die Würzmischung, die anders ist, sondern das Fett. Die wirken, als seien sie in ranzigem Fett frittiert.

• Dann haben Sie es aber zumindest noch nicht auf die anderen Produktlinien gebracht. Die Salzigen sind zumindest noch ganz normal.

• Die Posts in den sozialen Medien stimmen leider, Chipsfrisch Ungarisch haben eine neue Rezeptur und schmecken ab sofort scheisse.

Na besten Dank. Chips sind ja eh ungesund.

Nun hatte ich auch die erste Tüte. Das ist ja wirklich eine Enttäuschung. Gibt es ne brauchbare Alternative? Crunchips Paprika sind es jedenfalls nicht.

Chio chips red paprika. Sind für mich die besten

• Die besten von Chio sind für mich "Hot Peperoni", dicht gefolgt von "Salt & Vinegar". Die "Salt & Vinegar"-Chips von funny frisch finde ich ekelhaft, weil total verzuckert.

Hatte vor einiger Zeit mal die Paprika-Chips von Aldi, die fand ich gar nicht so schlecht.

• Die "Salt & Vinegar"-Chips von funny frisch finde ich ekelhaft, weil total verzuckert.

Die haben ja auch nie einen Tropfen Essig gesehen.

Meine Frage bezieht sich ansonsten auf einen konkreten Ersatz für die Ungarisch. Also geschmacklich möglichst ähnlich.

• Meine Frage bezieht sich ansonsten auf einen konkreten Ersatz für die Ungarisch. Also geschmacklich möglichst ähnlich.

Die meinte ich mit den Aldi-Chips. Eine gewisse geschmackliche Ähnlichkeit ist vorhanden. Da ich mich aber nicht durch sämtliche Paprika-Chipsprodukte geknuspert habe, kann ich natürlich nicht sagen, ob eine andere Marke nicht viel ähnlicher schmeckt.

• Guter Ersatz ist für mich Crunchips Hot Paprika. Ist ein wenig schärfer, aber einigermaßen dicht dran.

Früher waren die Lays Paprika extrem dicht an den Chipsfrisch dran. Habe aber vor einigen Wochen mal wieder ein Tüte gegessen. Die haben auch was an der Rezeptur geändert. Nicht zum Positiven.

• Das komische ist, uns kommt es so vor, als sei es nicht die Würzmischung, die anders ist, sondern das Fett. Die wirken, als seien sie in ranzigem Fett frittiert.

Vielleicht waren die Chips ranzig. Kann ja auch mal passieren.