Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Haben wir hier eigentlich auch eine/n Lebensmitteltechniker/in oder ähnliches?


    Ich versuche herauszufinden wie sich die Beyond Burger Patties mit Gicht vertragen. Die bestehen zum Teil aus Erbsenprotein. Klar, Erbsen gehören zu den Hülsenfrüchten und haben viele Purine, aber trifft das auch auf das extrahierte Eiweiß zu? Da finde ich leider bisher nichts zu

    Hilft dies?

    https://www.bzfe.de/forum/inde…/searchstring/+/forumId/3

    auf jeden Fall. Vielen Dank!

  • Jemand eine Empfehlung für einen kompakten Bluetoothlautsprecher für Reisen, bei dem der Sound realativ ok ist?

    Falls noch aktuell:


    Ich hab den hier (Link zu Amazon) von meinem Herzblatt zum letzten Geburtstag bekommen und bin immer noch richtig begeistert davon. Hebt sich auch optisch sehr schön von diesen ganzen Plastikbüchsen ab :D

  • Gibt es bei Reisen nur das genannte Handgepäck? Ich hatte ihn kürzlich auch erst mit "auf Reisen" als wir mit dem Auto unterwegs waren und da ging es einwandfrei ;)

  • Nein. Aber wenn er mit dem Flieger unterwegs ist und explizit was kompaktes sucht, wäre mir der sicherlich gute Koffer einfach zu groß, um ihn ins Rennen zu werfen.


    Ich weiß aber auch aus direkter Quelle, dass ihm selbst meine JBL-Dose zu groß war.

  • Gut, bin ich bei dir, nur steht da nix von Flieger. Reisen geht ja bekanntlich auch mit anderen Fortbewegungsmitteln ;) Und fürs Auto ist es halt immer noch kompakt genug. Wird die Reise bei mir auch zum Festival im Sommer mit antreten.


    Aber dann wirds nicht passen, wenn es für Flieger und Handgepäck gedacht war, das stimmt.


    Sollte jemand ansonsten eine nette Box suchen, die Empfehlung steht ;)

  • Ne, da lassen sich die Teufel nicht täuschen.

    In der Pappschachtel ist ordentlich Plastik. Schöner Verbundmist, kann man sicher nicht gut trennen!

    Und dann lesen die Teufel die Zusatzstoffe vor...

    Und stellen fest, dass das gar nicht so grässlich ist, wie sie und ich dachten.

    Trotzdem: nächstes Mal wieder Backofen Kartoffelspalten.

  • Wer Pommes liebt, für den ist eine Heißluftfritteuse quasi ein Muss. Ich habe mir vor ein paar Monaten mal spontan eine ActiFry FZ7100 gekauft, als die für 100,- € im Angebot war (zwei Wochen später, erneutes Angebot im selben Laden: 88,- €...).


    Pommes aus frischen Kartoffeln selbst machen kostet ungefähr fünf Minuten Vorbereitungszeit, das Ergebnis ist aber bombastisch. Seitdem kommt mir nichts Tiefgekühltes mehr in Haus und Magen. Hätte nicht gedacht, dass der geschmackliche Unterschied so groß ist. Ich habe mir in der Vergangenheit desöfteren mal selbst gemachte Pommes im Backofen gemacht, die zwar auch deutlich besser als die Tiefkühlware geschmeckt hat, aber trotzdem nicht annähernd an die aus der ActiFry rankommen.

  • Wer eine Heißluftfritteuse benutzt, hat seine Pommes nie geliebt. Wenn man die Dinger schon essen möchte (übrigens sehr gerne selbst geschnitzte), dann doch bitte aus einer echten Fritteuse und dafür ob der Kalorien etwas seltener. Aber ich darf hier ja eh nichts dazu sagen, sagt das Reh.:lookaround:

  • sasa: Darfst du wohl! Ich liebe ebenfalls Pommes, esse sie aber fast nie, eben wegen der Kalorien. Ich besitze auch keine. Wenn aber, dann aus einer richtigen Friteuse mit Fett satt. Dass die aus so einem Heißluftdings ebenbürtig sind, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()