Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Man gut, dass Geschmäcker verschieden sind.


    Es ist ja nicht so, dass ich noch nie selbstgemachte Pommes aus einer "richtigen" Fritteuse gegessen habe. Es ist auch nicht so, dass sie mir nicht auch geschmeckt hätten, aber irgendwie waren sie mir immer zu fettig, egal welches Fett ich zum Frittieren genommen habe und egal, wie ich die Pommes vorbereitet habe. Mir schmecken die aus der Actifry tatsächlich besser, mit Kalorien hat das gar nichts zu tun.


    Aber was weiß ich schon. Mir schmeckt ja auch die Coke Zero besser als die normale, ebenso wie der Fett-reduzierte Duo Vla, um mal zwei Dinge zu nennen.

  • Ich melde mich zur Verkostung der Fryer-Pommes an.

    Friteuse finde ich ganz geil, aber es ist eben mit etwas Aufwand verbunden.

    Daher gibt es bei uns häufig ein Backofenblech mit Kartoffelspalten, viel Salz und Olivenöl.


    @ Sasa: Zu Pommes darfst du was sagen. Aber du darfst auf keinen Fall den Spoiler öffnen!

  • Man gut, dass Geschmäcker verschieden sind.


    Es ist ja nicht so, dass ich noch nie selbstgemachte Pommes aus einer "richtigen" Fritteuse gegessen habe. Es ist auch nicht so, dass sie mir nicht auch geschmeckt hätten, aber irgendwie waren sie mir immer zu fettig, egal welches Fett ich zum Frittieren genommen habe und egal, wie ich die Pommes vorbereitet habe. Mir schmecken die aus der Actifry tatsächlich besser, mit Kalorien hat das gar nichts zu tun.

    Natürlich sind Geschmäcker verschieden. Genau deshalb erscheint es mir etwas seltsam, wenn jemand schreibt, dass die Heißluftfritteuse "ein Muss" für Menschen sei, die Pommes lieben.

    Ich kann durchaus nachvollziehen, warum Menschen die Dinger nutzen. Sei es aus Gründen gesünderer Ernährung oder weil es die simple Methode ist, sich mal eben Pommes zu machen. Und in selteneren Fällen gerne auch, weil "normale" Pommes einem nicht schmecken, weil sie zu fettig sind.

    Die Dinger allerdings "Fritteuse" zu nennen, ist reichlich daneben und suggeriert etwas vollkommen falsches. In den Dingern wird nämlich weder frittiert, noch hat das Ergebnis etwas mit frittierten Pommes zu tun. Und darauf wollte ich gerne hinweisen. Wer dennoch eine Heißluftfritteuse erwerben und nutzen möchte, darf das natürlich gerne tun.

  • Kann man denn mit diesem Heißluftding die Pommes auch "knackigbraun kross" kriegen (falls man auf sowas "giftiges" steht)? Kann ich mir bei Heißluft irgendwie nicht vorstellen.

  • Ich kriege die nicht so gut hin wie die früher aus der richtigen Friteuse geschmeckt haben. Aber heutzutage dürfen die ja auch nicht mehr so hoch erhitzt werden (wegen Acrylamid), und so schmecken sie mit Heißluft nicht schlechter. Wenn ich es doch etwas crosser möchte greife ich zur Chipstüte.

  • Kann ich bestätigen - meine Phillips Airfryer macht die auch gut. War beim ersten Mal doch erstaunt wie knusprig die TK Pommes geworden sind.

  • Ich habe nach Ewigkeiten mal wieder Convenience aus dem Supermarkt probiert:

    Bei Rewe erwarb ich Korean Bulgogi Beef und Thai Finger Food Ribs von Ribworld Street Food.

    Das Bulgogi Beef war nahezu ungenießbar. Fettig, zäh und komplett geschmacklos.

    Die Ribs waren immerhin ganz solide gewürzt, allerdings mit sehr geringem Fleischanteil. Beides definitiv keine Empfehlung.