Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Bei Aldi gibt es zur Zeit Mandel-Nougat-Creme, von Zentis heißt das ja Belmandel. Hab auf die Inhaltsstoffe geguckt: 500 kcal pro 100g und vor allem 50g Zucker, das ist die Hälfte!

    Ähnlich wie 'ne Tafel Schokolade, krass, als würde man sich Schokolade aufs Brot schmieren.

    Cerealien wie Nougat Bits oder Zimt Chips sind kaum besser.


    Stattdessen Thunfisch, Quark und Eier, die haben viel Eiweiß. Gibt zwar Lebensmittel mit mehr aber die sind schwer zu verzehren, Parmesan z.B. kann man ja nicht pur essen.

  • Die einzig richtige Schokolade vor und nach dem workout ist Ritter Sport. Da ist fast 80% Eiweiss drinne und sie enthält zudem noch lebenswichtige Mineralien.

  • Ein Link zum Handelsblatt posten, ......hier ? .....ist schon gefährlich. Das muss mindestens von der "die Zeit" und der "TAZ"unterfüttert und bestätigt werden.

    Handelsblatt ist doch eher ein kapitalistisches (Kampf) Blatt.

    Obwohl, kommt drauf an, wer das macht..... :lookaround:

  • Lass dich drauf ein! Der Inhalt des Berichtes ist entscheidend.

    (Und die Berichte aus der taz sind jetzt für meine Argumentation nicht zielführend, wie ich gerade feststelle)

  • Ich bin ja eher ein Fan von kapitalistischen Blätter, wenn ich sowas vom Handelsblatt oder manager Magazin poste muss ich meistens noch noch andere links dazu fügen, sonst ...ach egal....

  • Bei Aldi gibt es zur Zeit Mandel-Nougat-Creme, von Zentis heißt das ja Belmandel. Hab auf die Inhaltsstoffe geguckt: 500 kcal pro 100g und vor allem 50g Zucker, das ist die Hälfte!

    Ähnlich wie 'ne Tafel Schokolade, krass, als würde man sich Schokolade aufs Brot schmieren.

    Cerealien wie Nougat Bits oder Zimt Chips sind kaum besser.


    Stattdessen Thunfisch, Quark und Eier, die haben viel Eiweiß. Gibt zwar Lebensmittel mit mehr aber die sind schwer zu verzehren, Parmesan z.B. kann man ja nicht pur essen.

    Wer sagt das? :D

  • Ich bin ja eher ein Fan von kapitalistischen Blätter, wenn ich sowas vom Handelsblatt oder manager Magazin poste muss ich meistens noch noch andere links dazu fügen, sonst ...ach egal....

    Ist das so?

  • Nein, es ist nicht so.


    Aber er empfindet es offensichtlich trotzdem so. Spätestens seit der N26-Spiegel-Geschichte im April.


    Vielleicht sollte man mal darüber reden. Nicht unbedingt im Lebensmittelfaden. Aber es gibt ja noch andere Sitzecken zum Schnacken.

  • Gut erkannt Pokalheld. Er (also ich) ist da ein bisschen empfindlich.

    Ich habe was dagegen, was man der Presse vorwirft, nur negativ von N26 zu berichten, weil deutsche Großbanken im Handelsblatt zu annoncieren.

    Der Geschichte von N26 habe dann ja andere "unabhängige" (haha) Medien aufgenommenen. Egal falscher faden....


    Muss man evtl drüber reden, dann solle man KlausSchäfer und Dahl unbedingt auch in die sofaecke zerren.