Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Und inwiefern hat der Direktverkauf eines Landwirts etwas mit Verkaufskartellen bei Großhändlern und Abpackern zu tun?


    Ich dachte jetzt es geht eher um die Kartoffeln die es so im Rewe und co. zu kaufen gibt. Da liegt das Kilo doch irgendwo um die 1.40€

  • Und damit liegt der DZ (Doppelzentner) bei 140,- verfickten Euro. :erstaunt:


    Die Tonne bei 1.400,-.

    Wenn der Bauer da mit dem großen Hänger voll von der Ernte nach Hause fährt, da müsste er doch eigentlich Geleitschutz bekommen.


    Ich weiß nicht, wie wir gerade drauf gekommen sind, aber der Kartoffel Preis hat schon gewaltig angezogen. Dabei ist es natürlich Blödsinn verschiedene Gebindegrößen miteinander zu vergleichen.


    Wenn da jetzt ein der Bauer was von hat/hätte, dann ist)/wäre doch alles schön.


    Aber da das nicht der Fall ist, bleibt es ganz schlichte, wie auch berechtigte Systemkritik. Alle drum herum stecken sich die Taschen voll, und der kleine Bauer laugt den Boden übermäßig aus, und klappert trotzdem mit der Kauleiste.

    Bayer (Dünger/Pestizide/Fungicide), Banken, Verbände, Saatguthersteller, Großhandel, Maschinenhersteller, Landgutbesitzer, usw. sitzen auf der Privatinsel, und beobachten den Kontostand per App wohlwollend.

  • Wenn man mal in der Ecke ist, den hier kaufen! Wasserbüffelhof Warpe :sabbern:

    Oder den Eilter Büffel-Mozzarella vom Marktwagen kaufen (dort mehr Auswahl an Käse als an den sonstigen Verkaufsstellen).

    Der ist bio und die Haltung gefällt mir noch besser.

    (Außerdem ist, abgesehen von vereinzelten „Büffeltouren“ im Sommer und etwas „Bauernhofpädagogik“, weniger „Action“ und Event auf dem Hof).


    Gute Gelegenheit zum Kennenlernen dieses Hofes und 11 weiterer Bioland-Höfe aus der Region bietet sich am Sonntag, den 25. August beim Hoffest.

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Ich danke dir! Das ist ein guter Hinweis und viel schneller und leichter (und umweltfreundlicher!) in die Tat umzusetzen als zu dem anderen Hof zu fahren.

  • Ich brauche einen andere Produkte-Tipp. Mein alter Herr versucht gerade, meine Erbschaft durch Leibesertüchtigungen künstlich herauszuzögern. Ich will ihm so ein Fitnessarmband schenken, damit er schön angeben kann, vor den anderen alten Leuten. Eine kurze Recherche ergab, dass die alle nicht viel taugen. Ist das so?

    Wichtig wäre, dass das Ding einfach zu bedienen ist, der Schrittzähler zuverlässig funktioniert und die Sportarten automatisch erkannt werden, also bspw. wenn er auf dem Ergo sitzt oder Laufband läuft.

  • das weiss ich nicht.

    mir fällt auch gerade auf, dass ich nur die gear sport habe. meine aussage beschränke ich also darauf. war ein geschenk, finde ich viel zu klobig und insbesondere aufdringlich. wenn ich verkatert im bett liege, brauche ich keine uhr, die mich darauf hinweist "sich mal wieder zu bewegen". ich nenne sie auch liebevoll "mama-uhr".

  • Mensch mach das subtil, fahr einfach dauernd mit so richtig fettigen Frass rum.

    Danach kann er sich unmöglich bewegen

  • Mein alter Herr versucht gerade, meine Erbschaft durch Leibesertüchtigungen künstlich herauszuzögern.

    Das kann gerne auch mal in die gegenteilige Richtung ausarten...


    Am besten du nimmst ein Gerät das ihm signalisiert:

    - immer noch eine weitere Aufnahme

    - noch einen weiteren Kilometer

    - schneller, du Lusche....

  • Die Stärke dieses Forums ist ganz klar seine Schwarmintelligenz. Es gibt eigentlich keine Fragestellung, wo einem nicht geholfen werden kann. Selbstverständlich gibt es auch nützliche Tipps, wie man die Lebenszeit bei älteren Menschen, in deren Testament man eine Hauptrolle spielt, verkürzen kann :daumen:

  • Ich habe das Fitbit Charge 2 und bin komplett damit zufrieden (die neuste Version is Charge 3. Schrittzahl passt und es erkennt die meisten Sportarten automatisch. Wenn es was falsch erkennt, kann man mit zwei Klicken festlegen was man gerade macht.