Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Das ist auch einfach nur falsch - NicNacs dürfen einfach nur "original" bleiben.

    Mit der Würzung, mit der Schale, daran darf NIX geändert werden.

  • Das ist auch einfach nur falsch - NicNacs dürfen einfach nur "original" bleiben.

    Mit der Würzung, mit der Schale, daran darf NIX geändert werden.

    Genau. Und sie müssen in der Packung bleiben, die Packung im Supermarktregal. So mag ich sie am liebsten. Außerdem sollten sie zukünftig mit Deppenapostroph geschrieben werden, genau wie "Spaß-Knall seins".

  • An die häufig Kochenden unter euch: Welches ist die Kokosmilch eurer Wahl?

    Mir ist die hier ja auf dem Papier ganz sympathisch: https://www.cocoking.com/bio-kokosmilch-400-ml

    Hat bei Ökotest gut abgeschnitten und mit 68% einen recht hohen Kokosnuss-Anteil sowie außer Kokosnuss und Wasser keine Zutaten. Nur habe ich die lokal bislang nirgends gesehen.

  • Da sind doch meist nur Kokosnuss und Wasser drin (selten noch Stabilisatoren). Und 68% Kokosnuss sind eher wenig. Die Bio-Kokosnussmilch von Rewe hat z. B. 88% Kokosnussanteil. Oder habe ich dich falsch verstanden?

  • Selbst online nicht lieferbar, also warten und dann bestellen. Ich nehme immer die Kokosmilch die ich grade entdecke.


    Heute kam die Flavour Bomb an: Strong Caramel und zwar wirklich strong. Muss ich wohl weniger dosieren als auf der Packung steht, der Quark ist richtig süß geworden, boah. Bei der Milch hab ich daher weniger genommen und das ist besser so. Bin jetzt gespannt wie die anderen Sorten schmecken, vor allem Schoko und Vanille, denn das gibt es auch von Kaba und Co.

  • An die häufig Kochenden unter euch: Welches ist die Kokosmilch eurer Wahl?

    Mir ist die hier ja auf dem Papier ganz sympathisch: https://www.cocoking.com/bio-kokosmilch-400-ml

    Hat bei Ökotest gut abgeschnitten und mit 68% einen recht hohen Kokosnuss-Anteil sowie außer Kokosnuss und Wasser keine Zutaten. Nur habe ich die lokal bislang nirgends gesehen.

    Ich bin mittlerweile bei der von Rossmann hängengeblieben: https://www.rossmann.de/de/kokosmilch/p/4305615666969


    Mit 65% nicht ganz so viel Kokos

  • Hier im Thread wurde ja bereits mehrfach das Cremissimo Solero gelobt. Meines Erachtens auch völlig zurecht. Nun habe ich bei einem Impulskauf bei Cremissimo Nogger Choc zugegriffen und bin enttäuscht (habe mir beim Kauf ehrlich gesagt aber auch nicht viele Gedanken gemacht). Das, was Nogger Choc ausmacht, ist ja der feste Schoko-Kern. Und genau dieser (bzw. ein Äquivalent dazu) fehlt im entsprechenden Cremissimo. Blöd. :(

  • Durfte gestern in Badenstadt das dortige neue IT-Getränk "Gönnerling" probieren: 50% Glühwein, 50 % Kümmerling.


    Es macht anscheinend nicht blind, ist aber das mieseste, was ich sie letzten Jahre an Sprit trinken durfte.

  • Ich hatte tatsächlich IT Getränk, wie in InformationsTechnologie gelesen und war deshalb etwas irritiert, ob der verpassten Entwicklung :kichern:

    Klingt aber wenig verlockend.