Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Grüngold, oder?

    Ich bevorzuge auch schwarzen Tee. Wenn unser Vorrat an dem guten Marks & Spencer Tee (dem dunkelblauen) zur Neige geht, dann gerne den Grüngold oder Thiele Tee oder Onno Behrends (alles Beutel. Ich mag Beutel, Da weiß ich genau, wie viel drin ist und es geht auf Arbeit schnell). Wenn lose, dann was aus dem Bremer Tee Kontor (Name leider entfallen).


    Was ich aber ganz besonders mag, ist dieser Tee. Ist ein schwarzer Tee mit einem leicht bergamottigen Einschlag. Stark, aber auch erfrischend. Der Preis bei Amazon ist absurd. Den gibt es in Beuteln oder lose in so gut wie jedem türkischen Supermarkt. 25 Beutel für, ich meine, 1,79 €. Sehr geiles Zeug.

  • Wenn man Sternanis in den Tee macht, könnte man auch gleich nen Ouzo trinken :D


    Aber ich empfehle mal Cistustee. Seitdem ich den trinke habe ich keine Erkältung mehr gehabt, und auch der Heuschnupfen war dieses Jahr erträglicher.

  • Meistens trinke ich meinen Tee pur und nehme keinen aromatisierten. Aber mal mit Sternanis ist eine leckere Ausnahme von diesem Grundsatz. Und ja, ich mag Ouzo.


    Die von Mustermann genannte ostfriesische Art trinke ich vor allem dann, wenn ich auch dort bin.

  • Dann kuck mal 3 Beiträge nach oben.


    Edit: Natürlich keine Milch, sondern Klunche und Sahne in den schwarzen Bünting Tee.

    Pfui Spinne, Bünting-Tee...und dann auch noch mit Sahne und Zucker. Nee, nee...das kannst du alleine trinken, Musti. :schmollen:

  • Immer dann, wenn ich auf Langeoog bin.


    Da auch Inseln in gewisser Weise zu den "anderen Produkten" zählen, ist die Nennung von Langeoog als Tipp hier durchaus richtig, wie ich bei meinem Besuch dortselbst festgestellt habe.

  • Flop: Luftballons mit Tiermotiven von Rossmann. Weil: https://s1.imagebanana.com/file/200104/PHjE6heY.jpg

    Ungleichmäßig aufgeblasen. Egal, wie ich quetsche; Rüssel bzw. Kopf werden einfach nicht groß (bitte keine anzüglichen Bemerkungen bzgl. Rüssel; danke ;-)). Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass beim Aufblasen meine Lunge fast drauf geht. Das könnte aber auch einfach Altersschwäche sein... ;-)

  • Flop: Luftballons mit Tiermotiven von Rossmann. Weil: https://s1.imagebanana.com/file/200104/PHjE6heY.jpg

    Ungleichmäßig aufgeblasen. Egal, wie ich quetsche; Rüssel bzw. Kopf werden einfach nicht groß (bitte keine anzüglichen Bemerkungen bzgl. Rüssel; danke ;-)). Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass beim Aufblasen meine Lunge fast drauf geht. Das könnte aber auch einfach Altersschwäche sein... ;-)

    Vor einem Jahr sahst du noch gar nicht so altersschwach aus. Ich bin gespannt auf den 18. ;)

  • Flop: Luftballons mit Tiermotiven von Rossmann. Weil: https://s1.imagebanana.com/file/200104/PHjE6heY.jpg

    Ungleichmäßig aufgeblasen. Egal, wie ich quetsche; Rüssel bzw. Kopf werden einfach nicht groß (bitte keine anzüglichen Bemerkungen bzgl. Rüssel; danke ;-)). Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass beim Aufblasen meine Lunge fast drauf geht. Das könnte aber auch einfach Altersschwäche sein... ;-)

    Könntest du gerade noch kurz ein Bild von dem Elefantenballon, ohne das du ihn aufgepustet hast, posten? :)

  • Leider nicht und online finde ich die Ballons bei Rossmann auch nicht. Vielleicht aus gutem Grund schon wieder aus dem Sortiment genommen. ;-)

  • Falls jemand noch einen Kater von Silvester haben sollte...die eingelegten Bratheringe von Aldi sind sehr lecker. Ohne Knochen und Süßstoff. Schmecken auch ohne Kater.