Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Was hat Piti Kola mit einer Frau zu tun?

    gilt als aphrodisierend.


    Und ist um einiges kleiner als eine Kartoffel. Halt so nussgroß.

    Die Kolanuss ist etwas größer und kommt auch in weiß vor.

    Ist "die" Droge meiner Schwiegermutter. Ein Tag ohne macht sie missmutig.

    Ist auch das klassische (traditionelle) Mitbringsel des Gastes.

  • Naturvolk halt.


    Zitat

    Heutzutage erfreut sich das Pulver der gemahlenen Kolanuss immer größer werdender Beliebtheit, da es aufgrund des hohen Koffeingehalts und weiterer anregender Substanzen eine äußert belebende Wirkung hat. Darüber hinaus hilft die gemahlene Kolanuss gegen vorübergehende Antriebsunlust, Migräne, Neuralgien, Fieber, Erbrechen und wirkt sich außerdem positiv auf den Heilungsprozess nach einer überstandenen Krankheit aus.

    http://kolanuss.com/

  • Ich habe gestern bei Bundschuh zum ersten Mal Vollkornbrötchen gekauft. Das erste (Dinkel) habe ich eben zum Frühstück verputzt und muss sagen, ich bin begeistert! Drei weitere warten im Tiefkühler auf ihre Verkostung. Ich esse seit geraumer Zeit ausschließlich Vollkornbrot. Am Montag war ich zum Abendbrot eingeladen, es gab eine Suppe mit Weißbrot. Ich hatte das Gefühl, ich habe nichts im Mund.

  • Korrekt. In meinem Singlehaushalt dauert es halt schon mal eine Weile, bis ein Beutel voll ist. Da bildet sich in dieser Zeit am Boden des Beutels gerne mal eine kleine Menge einer übel riechenden, bräunlichen Flüssigkeit, die auch immer irgendwie einen Weg nach draußen findet und nach dem Herausnehmen des Beutels eine kleine Pfütze am Boden des Mülleimers hinterlässt. Außerdem muss man dann natürlich beim Rausbringen des Beutels tierisch aufpassen, dass man sich das Zeug nicht versehentlich an die Kleidung schmiert. Daher meine Frage nach tatsächlich dichten Beuteln.

  • Ok, das Problem haben wir nicht mit vier Leuten.

    Wir nutzen die kompostierbaren Beutel, die es beim Drogeriemarkt gibt. Die wirken auf mich stabiler als die normalen Beutel.
    Im Mülleimer ist immer eine Lage Küchenkrepp.

    Und das, was Metti sagt: Siffmüll gleich mit etwas Küchenkrepp gemeinsam einwerfen.

  • Was genau meinst du mit kompostierbaren Müllbeuteln, Bambi? Die Biotüten aus Kunststoff sind eine Verbrauchertäuschung, weil da nix kompostiert, sondern verbrannt wird. Im Biomüll erschweren sie die Sortierung, weil sie nicht erkannt werden und die Sortieranlage angehalten werden muss. Auch in dem Fall werden sie verbrannt.
    Meinen Biomüll entsorge ich in einem braunen Biomüll-Eimer, in den ich auch Küchentücher lege.
    Wenn ich den dann zur Biotonne bringe, staune ich immer wieder, was manche Mitmenschen für Biomüll halten. Altes Brot und Speisereste z.B. :erstaunt:

  • Altes Brot und Speisereste SIND doch aber Biomüll! :erstaunt:

    Nichts Gegartes, auch kein Fleisch, Knochen etc. Jedenfalls nicht in Hannover, weil davon Kompost gemacht wird, den man sogar kaufen kann. Es gibt aber Gegenden, wo das so sortiert werden darf. In Drochtersen offenbar. ;)

  • Kann jemand einen Hersteller für wirklich dichte Haushaltsmüllbeutel empfehlen, aus denen unten nix raussuppt?

    Das liegt nicht am Hersteller, sondern an der Produktqualität. Vor allem die Materialstärke. Die Schwerlastmülle von DM waren gut. Ich glaube, die haben aber geändert. Real hat noch welche.

  • Moin.
    Habt ihr eine Empfehlung für einen Tolino?

    Suche für die kleine Leseratte.
    Deren Bedarf wird ja nicht weniger und in den Regalen ist kein Platz mehr.

  • Super! Seit ich so gesund esse, gibt es das bei mir auch nicht. Aber isst du auch Knochen, oder hast du einen Hund?
    Die Sonne scheint immer, nur ist sie für uns nicht immer sichtbar.

  • Kann jemand einen Hersteller für wirklich dichte Haushaltsmüllbeutel empfehlen, aus denen unten nix raussuppt?

    Das liegt nicht am Hersteller, sondern an der Produktqualität. Vor allem die Materialstärke. Die Schwerlastmülle von DM waren gut. Ich glaube, die haben aber geändert. Real hat noch welche

    Genau, die hier.

    Noch dichter, sind Kadaversäcke, die sind aber etwas unhandlich für Deinen Mülleimer (und die Schweinepest hat die Preise kaputt gemacht).