Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Bei Lidl gibt es derzeit eine "Balkanwoche" mit vorwiegend kroatischen Spezialitäten:


    https://www.lidl.de/de/leckere…kankueche-ab-22-06/c28002


    Darüber hinaus gab es noch im Laden einen "Salami Mix" (300g, drei Sorten, aus Kroatien), einen "Dalmatinski Mix" (300g, drei Rohschinken-Sorten, aus Kroatien), Plavac (Rotwein, aus Kroatien/Insel Hvar) und Kajmak (Sauerrahm, natur oder mit eingelegten Paprikastückchen, aus Serbien).


    Kann nur empfehlen mal das ein oder andere zu probieren. :)

  • Schmeckt nicht scheiße.


    Und, nein, geht nicht genauer. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass ich jemals irgendwo ne schlechtere Stadionwurst gegessen hätte.

  • Die Rostbratwurst von "Ahrberg" gehört geschmacklich übrigens auch ins untere Drittel der Bratwürste, die ich bisher probiert habe.

  • Verdammt, den Kajmak habe ich übersehen.

    • Offizieller Beitrag

    Mich ärgert es, dass so extrem viele Chips bereits beim Öffnen ranzig riechen und schmecken. Ob Lay's, Chio, Funny Frisch, ... es sind immer wieder welche dabei. Nur ganz frisch (z.B. im Bahlsen-Outlet) gibts das Problem gefühlt nie!

    Na toll, durch diesen Beitrag habe ich jetzt Lust auf ranzige Chips bekommen und mir eine angebrochene Tüte an den Laptop geholt. Bereue es jetzt schon. ;)


    Was mich ärgert, ist, dass Chips (zumindest die, die ich kenne) üblicherweise in Sonneblumenöl frittiert sind. Warum? Rapsöl sollte doch auch geeignet sein, ist ebenfalls billig zu bekommen, dafür aber - was Gesundheitsaspekte betrifft - eines der Öle, das am besten für den menschlichen Körper geeignet ist. Zumindest laut Stiftung Warentest soll es eine günstige Zusammensetzung haben. Mir ist schon klar, dass Chips so oder so nicht gesund sind, aber so könnte man das vielleicht ein bisschen "abfedern". ;)


    Oder kennt jemand Chips, die ausschließlich in Rapsöl frittiert sind? Zumindest Lays frittiert wenigstens schon mal in Sonnenblumen- und Rapsöl (macht dazu aber keine genaueren Angaben, sondern schreibt nur "in veränderlichen Gewichtsanteilen").

  • Schmeckt nicht scheiße.


    Und, nein, geht nicht genauer. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass ich jemals irgendwo ne schlechtere Stadionwurst gegessen hätte.

    Auch wenn ich mich ehrlicherweise an den Geschmack nicht erinnern kann, so ist es auch der Grad der Röstung, die für mich ne gute Wurscht ausmacht.


    In unserem Konstumtempel werden die kalten Stengel ja nur von beiden Seiten kurz mal über die lauwarme Platte gezogen.


    Eine liebloser gegrillte Wurst wirst du nicht finden.


    Neee nee, eine Bratwurst muss von allen Seiten knusprig braun gegrillt sein.

  • Die Rostbratwurst von "Ahrberg" gehört geschmacklich übrigens auch ins untere Drittel der Bratwürste, die ich bisher probiert habe.

    Da schmeckt nur die Bouillonwurst (ungeräuchert). Die geräucherte ist nicht die echte, die gibt es erst, seit Gramann dort das Zepter übernommen hat. Glaube ich zumindest.

  • Neee nee, eine Bratwurst muss von allen Seiten knusprig braun gegrillt sein.

    Exakt so! Wer das anders macht, hat Grillen nie geliebt!

    Oder möchte in der Halbzeit Pause mehr als nur 5 Würste verkaufen. Ist wohl auch ein Zeitproblem und das man wahrscheinlich seinen Absatz nicht kennt und nicht unnötig zu viel grillen will.

    Früher gab's im Stadion nach Abpfiff noch 2 für 1 Würstchen, aber das ist wohl lange her.

  • Weil 96 schon immer ganz großes Kino war, hab ich mir nach Spielschluss allerdings lieber zwei Tüten Popcorn für eine Mark gekauft.

  • Also es ist nun wirklich nicht schwer, entsprechend genug Würstchen je nach Zuschauerandrang vorzugrillen und ihnen pünktlich zum Halbzeitpfiff die letzte Bräunung zu geben...bei der Arbeitsfläche die die da haben, gehen da locker 500 Würstchen drauf.

    Und lieber 5 Min warten und dafür was leckeres, als so nen halb-rohen, bleichen Prengel.