Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Bronco Nope, sie macht brav nur das, was sie soll. Ich hab sie gerade noch einem Reißtest unterzogen: Hat sie auch bestanden.


    Dieses "Netz" haben wir auf Wunsch der Fürstin der Finsternis unter einem anderem Teppich und der verrutscht in einer Tour.

  • Bei IKEA habe ich die Befürchtung, dass die Langlebigkeit nicht so gewährleistet ist. Das wurde hier ja nicht getestet.

  • Ohne explizit eine Lanze für Ikea brechen zu wollen, aber deren Gewürzmühlen arbeiten bei mir/uns seit mehr als 15 Jahren und wir kochen viel, d.h. die Mühlen sind auch viel im Einsatz

  • Stiftung Warentest hat das vor Jahren mal getestet und bei diversen Anbietern Mineralöle und anderen Dreck gefunden.

    Die Bioprodukte haben am besten abgeschnitten.


    Mir hat eine Freundin aus ihrem letzten Madagascarurlaub handgepflückten Urwald-Pfeffer (Voatsiperifery) mitgebracht, halt von da, wo der Pfeffer wächst.

    Der war schon äußerst aromatisch und sicherlich nicht belastet.

  • Pfeffer einfliegen lassen. Nicht belastet?

    CO2-Bilanz?

    Dass du noch seelenruhig deinen Pfeffer genießen kannst... :nein:

    Tatsächlich, wohnt und lebt mein bester Kumpel seit 10 Jahren in Saigon. Da er jedes Jahr hier seine Familie besucht, bringt er den schmackhaften Pfeffer mit. Sonst käme ich nie auf die Idee, mir Pfeffer einfliegen zu lassen, aber so freu ich mich immer darüber

  • Ich oute mich mal als Fan der Produkte von Oatly. Ich hab ja lange gebraucht einen schmackhaften Milchersatz für mein Morgenmahl zu finden ... aber die Oatly Hafermilch ist für mich Meilenweit vor Konkurenzprodukten wie z.B. dem Alpro zeug. Der Nachwuchs greift nur noch zur Hafermilch (und bevor jemand auf falsche Gedanken kommt: wir haben hier auch immer Milch, er hat die freie Wahl und Thema war das hier noch nie).


    Der Gurken und Knoblauch Aufstrich ist auch super. Bei vielen Produkten ohne Milchanteil hat man ja das Gefühl das wird irgendwie immer mehr im Mund ... hier nicht der Fall.

  • Pfeffer einfliegen lassen. Nicht belastet?

    CO2-Bilanz?

    Dass du noch seelenruhig deinen Pfeffer genießen kannst... :nein:

    Wenn du mir Pfeffer aus Deutschland zeigst, probiere ich den gerne aus!

  • Ich oute mich mal als Fan der Produkte von Oatly. Ich hab ja lange gebraucht einen schmackhaften Milchersatz für mein Morgenmahl zu finden ... aber die Oatly Hafermilch ist für mich Meilenweit vor Konkurenzprodukten wie z.B. dem Alpro zeug. Der Nachwuchs greift nur noch zur Hafermilch (und bevor jemand auf falsche Gedanken kommt: wir haben hier auch immer Milch, er hat die freie Wahl und Thema war das hier noch nie).


    Der Gurken und Knoblauch Aufstrich ist auch super. Bei vielen Produkten ohne Milchanteil hat man ja das Gefühl das wird irgendwie immer mehr im Mund ... hier nicht der Fall.

    Unbedingt die Haselnussmilch von Alpro mal probieren! Aber Oatly ist auch echt top.