Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Der Gurken und Knoblauch Aufstrich ist auch super. Bei vielen Produkten ohne Milchanteil hat man ja das Gefühl das wird irgendwie immer mehr im Mund ... hier nicht der Fall.


    Probier mal den veganen Frischkäse natur und Frischkäse Kräuter von Alnatura!


    Als Kuhmilchallergiker mache ich damit immer meine Pilzrahmsoßen zu Gnocchi.


    Die Kräutervariante braucht allerdings immer noch etwas Salz.

  • Wer kauft heutzutage noch Navis? Die sind doch ruckzuck veraltet. Wie wäre es mit einer Halterung für das Mobiltelefon. Entweder er nutzt Google Maps oder eine andere App. Ich habe zum Beispiel gute Erfahrungen mit Mapfactor Navigator gemacht.

  • Oh ja, der hat uns schon ab und an den Hintern gerettet im Funkloch der mecklenburgischen Pampa.

    Wenn es denn ein Navi sein soll, macht man wohl mit dem TomtomGo 6200 oder dem Garmin Drive Smart 6.1 nix falsch.

    (test 2/2019)

    Günstiger sind und immer noch gut bewertet wurden Tomtom Go Basic 6 und Garmin Drive Smart 5.

    https://www.test.de/thema/navigationsgeraete/


  • Tankgutschein & Handyhalterung statt Navi:

    Handy kann auch offline-Karten. TomTom hat mich oft vor MegaStaus nicht gewarnt und in einen reingeleitet (Stauanfang ubd -e de verwechselt). Letztes Jahr ist meine Cousine gemäß Tomtom mehr als1 h Umweg zu mir gefahren, den Stau auf der A2 gab es nicht ...

    Fahre mittlerweile auch vertraute Strecken mit Maps, die Stau und Unfallwarnungen sind top

  • Wenn jetzt noch einer den guten alten Falk Faltplan oder den Aral Atlas empfiehlt haben wir alles. Danke für die beiden sachdienlichen Tipps.


    edit: nachdem ich jetzt erst @theMenaces link geklickt habe bedanke ich mich für den einen sachdienlichen Tipp.

  • Ich kenne Personen, die von kostenpflichtigen Geschichten nun auf google-Maps gewechselt sind und nun voll zufrieden sind. Ich empfehle zusätzlich zum Handy einfach irgendein x-beliebiges gebrauchtes Navi fürn Zehner von Ebay. In einsamen Gegenden, dort wo das Smartphone mangels Netz versagt, dort ändern sich die Straßen nie, da kann das Navi ruhig uralt sein.

  • Wer kauft heutzutage noch Navis? Die sind doch ruckzuck veraltet.

    Eigentlich jedes klassische Navi kommt heute mit lebenslangen kostenlosen Kartenupdates. Da ist nichts veraltet. Man muß also nur wissen, ob man so ein Teil zusätzlich zum Handy kaufen und im Auto liegen haben möchte. Ich halte das zwar tatsächlich für überholt und unnötig, empfehle im Fall der Fälle aber ein kleines TomTom. Bei denen heißt das Zauberwort dann "Lifetime Maps".

  • Old School Navi.:D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sasa Welches TomTom empfiehlst du denn?

    Ich stehe auf Warentest, aber persönliche Empfehlungen finde ich noch besser.

    Unser Navigon ist leider ohne lebenslanges Update und kommt jetzt in die Jahre. Zum Teil fahren wir auf dem Navi über Wiesen, weil die Straße nicht eingepflegt ist.

  • Bin leider bei aktuellen Modellen nicht auf dem Laufenden. Hier fliegt noch ein altes rum, für das es aber immer noch kostenlose Updates gibt. Mittlerweile habe ich schlichtweg keinen Bedarf mehr an einem neuen. Handy, eingebautes Navi und notfalls das vorhandene TomTom tun ihren Dienst.

  • Ich habe ein altes TomTom Go 500 mit lebenslangem Kartenupdate.


    Ich bin damit echt zufrieden, gerade was die Routenführung und Stauumfahrung betrifft. Finde ich besser als Google Maps und das fest verbaute VW Navi (von 18) kann man eh in die Tonne kloppen.


    Worauf es aber wohl am meisten ankommt, egal ob TomTom, fest verbaut oder Google, sind die Echtzeitdaten. Denn nur die ermöglichen es, zeitnah auf eventuelle Hindernisse einzugehen.

  • Geht es nur mir so? Stauumfahrung hat mich noch nie glücklich gemacht!