Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Ich bin fest entschlossen meine Fitness weiter zu verbessern und mir ein „Spielzeug“ zur Unterstützung anzuschaffen.
    Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, bin ich bei der Fitbit Charge 4 gelandet. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen damit hat und mir zu- oder abraten würde. Welche Alternativen gibt es?
    Ich brauche keine Kinkerlitzchen, die Funktionen des o.g. Trackers sind mehr als ausreichend.
    Für Tipps wäre ich dankbar.

    interessant wäre zu wissen, was es denn können muss.


    Xiaomi hat da Sachen im Angebot, die günstiger sind. Dazu muss man wissen was „Must have‘s „ sind.

  • Wichtig ist, dass das Teil nicht nur Laufen/Gehen aufzeichnen kann, sondern auch Schwimmen und Rad fahren. Die Herzfrequenz sollte gemessen werden. Es muss mir aber auch optisch gefallen. Das tut dieses Modell.
    Kinkerlitzchen, wie z. B. Telefonierfunktion brauche ich nicht.


    Ach ja...das Armband sollte auswechselbar sein. Diese weichen Kunststoffbänder mag ich nicht so sehr, die sind wohl eh schnell kaputt. Für die Fitbit gibt es Metallarmbänder.

    Mich würde halt interessieren, ob die von Mitforisten genutzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Generell gilt, dass eine Angabe 'Wasserdicht bis 10 Meter' nicht bedeutet, dass man mit der Uhr in 10 Metern Tiefe tauchen sollte. Das liegt daran, dass die Druckresistenz in idealen Bedingungen gemessen wird, das bedeutet, dass der Druck gleich bleibt. Wechselnde unterschiedliche Drücke beanspruchen das Material deutlich anders, sodass eine bis 10 Meter wasserdichte Uhr eher nicht tiefer als 3 Meter (geschätzt) genutzt werden sollte.

  • Das entspricht nicht so ganz meinem Nutzungsverhalten.

    Jeweils nach drei Monaten fast täglicher Nutzung

    :grübel:;)


    (was natürlich nicht heißt, dass ich nicht verstehen kann warum man nicht soviel Geld ausgeben will)

    Quantität ja, Qualität nein. Ich konsumiere damit eher so weg, während ich unterwegs bin. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Warum genau sollen es eigentlich In-Ears sein? Wegen dem Platzbedarf? Ich kann alternativ diese Dinger hier empfehlen. Aftershockz.


    Ist eine ganz andere Art. Übertragen den Ton per Knochenschall und haben so den großen Vorteil, dass die Gehörgänge frei bleiben. Das ist vor allem für die Teilnahme am Straßenverkehr gut (Radfahren, Joggen). Allerdings ist der Sound sicher nichts für Audiophile. ;)

  • Bislang bin ich mit den "Motorola VerveBuds" (Aldi Angebot) zufrieden. Für 40 Euro gibt es nix zu meckern.

  • Danke, aber ohne ANC keine Option. Daher fallen übrigens auch die teuren Sennheiser raus, da wird ANC ja in den Kritiken in der Luft zerrissen.

  • Warum genau sollen es eigentlich In-Ears sein? Wegen dem Platzbedarf? [... [...] Allerdings ist der Sound sicher nichts für Audiophile. ;)

    Ja, vor allem Platz. Und guter Sound sollte schon auch dabei sein. Mittelklassedinger flogen hier schon genug rum.

  • Danke, aber ohne ANC keine Option. Daher fallen übrigens auch die teuren Sennheiser raus, da wird ANC ja in den Kritiken in der Luft zerrissen.

    Vorteil ist aber: man kann in Wennebostel in den Store gehen und ausprobieren und wenn man etwas verhandelt, könnte es sogar sein, dass man einen besseren Preis bekommt :lookaround:

  • In-Ear-Kopfhörer zum ausprobieren?

    ist ja fast wie Unterhosen zur Probe anziehen...:lookaround:

    Und das zu Corona-Zeiten? Na, ich weiß nicht...

  • Wenn Du Glück hast, halten die Dich von den Corny süß & salzig Erdnußriegeln ab. Die gefallen mir, und ich würde ungern vor einem leeren Regal stehen.

  • Stephan535: Da bin ich aber froh, dass ich die nicht so lecker finde. Sonst wäre ich bestimmt morgen per Peres zu Kaufland gelatscht und hätte die gekauft :erstaunt:

    Immerhin hätte ich dann eine Menge Schritte sammeln können. Na, vielleicht gehe ich zum Maschsee. 8)