Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin: Ich bräuchte einen neuen Rasierer/ Barttrimmer/ Langhaarschneider,

    der sowohl gut kurz schneiden (also nicht glatt), als auch nen längeren Bart etwas kürzen kann (auf ca. 1cm).

    Es gab hier im Forum schonmal irgendwo Empfehlungen, finde es aber nicht mehr.

    Weiß jemand was?

  • Hier im Thread, ist noch gar nicht so lange her ;)

  • Wahl 1902 0465 (Link zu idealo)


    Habe ich mir während des ersten Lockdowns geholt. Leistet gute Dienste. Die Aufsätze sitzen absolut fest und wackeln nicht. Und der hat richtig Kraft beim rasieren.


    Bin wirklich total zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi1896 ()

  • Der schneidet aber nur bis auf 3mm runter, oder? Sagen zumindest Produktbeschreibungen.

  • Lidl hat ein paar vegane Sachen im Angebot. Gestern mal das vegane Hack probiert, als Zutat einer Bolognesesauce. Beim Öffnen der Packung roch es nach Hundefutter, und wir alle konnten das nicht essen. Ging nicht, widerlich.


    Da ich sonst mit ein paar Sachen aber eher gute Erfahrungen mit veganen Ersatzprodukten gemacht habe will ich noch nicht ganz aufgeben. Hat hier jemand einen Tipp, was man Fleischloses (muss nicht ganz vegan sein, darf aber) als Hack in einer Bolognese verarbeiten kann?

    Ich koche gerne mit Grünkern - geschrotet oder ungeschrotet. Ich mache damit gerade wieder Chili, davon bin ich regelrecht abhängig. Ansonsten finde ich die veganen Rügenfelder Produkte von Edeka etc. ebenfalls okay. Lidl kenne ich nicht, die Aldi-Sachen sind aber meiner Meinung nach furchtbar. Interessant finde ich, dass Fleischersatzprodukte häufig so‘n Widerwillen hervorrufen. Jetzt sollense sogar furchtbar stinken...! Nur gut, dass Fleisch an sich so’n toffes, wohlriechendes Produkt ist.

  • Lidl hat ein paar vegane Sachen im Angebot. Gestern mal das vegane Hack probiert, als Zutat einer Bolognesesauce. Beim Öffnen der Packung roch es nach Hundefutter, und wir alle konnten das nicht essen. Ging nicht, widerlich.


    Da ich sonst mit ein paar Sachen aber eher gute Erfahrungen mit veganen Ersatzprodukten gemacht habe will ich noch nicht ganz aufgeben. Hat hier jemand einen Tipp, was man Fleischloses (muss nicht ganz vegan sein, darf aber) als Hack in einer Bolognese verarbeiten kann?

    Ich koche gerne mit Grünkern - geschrotet oder ungeschrotet. Ich mache damit gerade wieder Chili, davon bin ich regelrecht abhängig.

    Grünkern ist ganz großartig. Bei uns gibts öfter Grünkernfrikadellen und diesen ganz famosen Grünkernaufstrich.

  • Auch ich gehöre zu den Grünkern-Liebhaber*innen!

    Von Madame Rote Rübe bin ich sehr begeistert und auch schon fündig geworden
    Da ich gerade auf der Suche nach vegetarischen Alternativen bin, würde mich das Chili-Rezept von Herrn Besemeier sehr interessieren.