Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • ich steh da auch eher auf Getreide und Hülsenfrüchte.


    Von Fleischersatz aus der Truhe, also industriell gefertigt lass ich lieber die Finger wegen der mir nicht bekannten Zutaten und bisher habe ich mich durch Berichtserstattungen zu der Thematik da auch bestätigt gefühlt.


    Warumsollte ich da auch mein sonst übliches Verhalten bezüglich lebensnotwendige Nahrungsmittel ändern?


    Wenn ich Bock auf Dreck habe, ess ich Chips und Co., wenn es um Nährstoffe geht, will ich salz-, zucker- und chemiearm bis -frei.

  • Und täglich grüßt der Panasonic ER-GP80 (bzw. dessen Nachfolger).


    :)

    Hab in Bewertungen ein paar Mal gelesen, daß ohne die Aufsteckkämme der Rasierer sehr schlecht über die Haut gleitet. Kannst Du das bestätigen? Benutzt Du den Rasierer auch für den Bart oder nur fürs Haupthaar?

    Hast Du eventuell (oder jemand anderes) auch Erfahrungen mit dem ER-GB80?

  • Der braucht doch einen Aufsatz, wenn du den Bart nicht nur trimmen, sondern rasieren willst, oder liege ich da falsch? Ohne Aufsatz liegen da doch die blanken Klingen, die lediglich zum Trimmen geeignet sind.

  • So wie ich es verstehe, kanns man ohne Aufsatz zwischen 0,8mm - 2mm (einstellbar) rasieren und dabei soll der Rasierer schlecht über die Haut gleiten laut Bewertungen.

    Wundert mich halt, weil er ja eigentlich dafür gemacht ist und eben auch nicht grad günstig ist.

  • Klar kann man so kurz schneiden, aber bei solchen Geräten gleitet doch ohne Aufsatz nichts. Das ist ja kein Rasierer.

  • Welchen hast Du denn?...

    Ich muss mich da noch revidieren. In den Aufsätzen stehen nur die Nummern. Ich hatte die irrtümlich für die Schnittlänge gehalten. Und das seit ich das Teil habe. Erst jetzt, durchs Fanmag angeregt, bin ich drauf gekommen. 8) Geht also definitiv bei 2mm los.


    Es handelt sich um den Grundig MC9542. Bin ich ganz zufrieden mit. Nur um die Ohren könnte die Schnittbreite schmaler sein. Geht aber trotzdem.

  • Also... Das was sasa sagt ist schon maßgeblich. Das ist kein Rasierer sondern eine Haareschneidemaschine.


    Ich "rasiere" mich damit trotzdem. Also schneide die Haare im Gesicht auf 0,8. Bei mir auch nur obere Wangen und Hals (gefährlicher Vollbartträger ;)). Das langt mir. Muss nicht glatt sein.


    Wenn man sich dabei nicht ganz dämlich anstellt, tut man sich dabei auch nicht weh. Ansonsten ist es so: der Gerät selbst kann zwischen 0,8 und 2 eingestellt werden. Da wird der "angebaute Aufsatz" entsprechend nach oben geschoben. Für längeren Schnitt gibt's entsprechende Aufsätze (mitgeliefert). 3 mm bis 15 mm..


    Kurzum: für Babypopogesichtsrasur braucht man definitiv ein anderes Gerät. Für alle oben genannten Haarlängen kann ich mir kein besseres Equipment vorstellen.

  • Danke euch.

    Tobi-Wan 96: genau so mache ich das auch und war halt irritiert über die mehrfache Nennung in Bewertungen von Problemen beim Rasieren ohne (zusätzlich aufgesteckten) Aufsatz ( Stephan535 hat ja offensichtlich auch die Erfahrung gemacht). Babypopo brauch und will ich nicht, geht halt ums kurzrasieren am Halsansatz und Wangen, Rest bleibt lang und wird nur hin und wieder gestutzt.

  • Kommt dann glaube ich auch auf die Empfindlichkeit der Haut an. Meine macht da weniger Trouble. Aber gibt bestimmt auch "sensiblere Typen".


    Das "Rasieren" an sich bleibt davon aber unberührt und funktioniert 1a.

  • Ich habe heute mal einen Nudelauflauf mit Käse-Lauch und veganem Hack von dieser Mühle gemacht.


    Das kann man schon so machen, fällt kaum auf und stört nicht.


    Man muss wie hier schon mal beschrieben, das Zeug beim Anbraten selbst klein machen, wenn man keine dicken Brocken haben will.


    Und wie bei normalem Hack auch kommt es darauf an, die Soße vernünftig zu würzen.


    In meinem Fall war neben dem "Hack" drin: Zwiebeln, Lauch, Knoblauch, veganer Frischkäse, Tomatenmark, Salz & Pfeffer und jede Menge Pecchorino.


    Das ganze wurde dann mit irgendeinem vorhanden Manchego oder ähnlich überbacken.


    Das Kaugefühl ist quasi vergleichbar. Geschmack bringen bei solch einem Gericht eh Soße und Käse.


    Nun ist so ein fleischloses Fertigprodukt auch nicht nur gesund. Aber es ist zumindest mal ein brauchbares Alternativprodukt für alle, die auf Fleisch verzichten wollen.

  • Tobi-Wan 96: Was sagen eure Partner*innen dazu? Für mich war mein gelegentlich nicht babypopomäßig rasierter Ehemann ein großes Problem, weil meine Gesichtshaut darauf sehr empfindlich mit Brennen und Pickelchen reagiert hat. Die Hölle!