Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Die Rügenwalder Ersatzprodukte schmecken alle gleich dem Fleischprodukt ziemlich ähnlich. Ist natürlich auch kein Hexenwerk, seine Gewürzmischung einfach in eine fleischfreie Masse zu rühren.


    Gelegentlich kaufe ich die Ersatz-Leberwurst oder den vegetarischen Schinken-Spieker trotzdem.

  • Die vegetarische Rügenwalder Mortadella finde ich lecker und empfehlenswert, sowie auch den vegetarischen Fleischsalat. Den kaufe ich, wenn vorhanden, inzwischen immer bevorzugt dem herkömmlichen.

    Wenn man Fleisch so easy und ohne geschmackliche Einbußen weglassen kann tue ich das gerne. Beim Preis gucke ich dann einfach weg.

    Ich bin ganz begeistert von der veganen "Salami". Als die bis vor einiger Zeit "nur" vegetarisch war, mochte ich die überhaupt nicht. Dann haben die wohl an der Rezeptur geschraubt und seitdem landet die fast täglich auf meinem Brötchen.


    Ebenso übrigens auch die vegane Pommersche Schnittlauch.

    Beides Produkte, deren Original mich zu meinen omnivoren Zeiten nicht vom Hocker gehauen haben.


    Ebenso empfehlenswert sind die ganzen Brotaufstriche der Marke "Noa".



    "The Vegetarian Butcher" gibt's bei uns übrigens auch in jedem gut sortierten Edeka.

  • Kommt aber auf den Halloumi an. Den gibt es in gut (z. B. bei Rewe) und Gummi (der gute aus dem Stadion bei 96), der quitscht dann auch schön zwischen den Zähnen.

  • Haben heute mal wieder den veganen »sieht chick aus« Burger von The vegetarian butcher zwischen zwei Brötchenhälften geklemmt.


    Mit süßsauer-Soße, frischem Salat und Gewürzgurken schmeckt das Ding wie ein guter Chickenburger.


    Eine wirklich brauchbare Alternative für alle, die kein oder weniger Fleisch konsumieren wollen.

    Kann das inzwischen übrigens bestätigen.

  • Und ist das dann wirklich Halloumi oder einfach nur "Grillkäse"?

    Da Kind uns ja auch jahrelang die Nummer auf dem Rasen als "Profifußball" verkauft hat, obwohl es offensichtlich keiner war, tippe ich auf "Grillkäse", auf dem Schild steht aber "Halloumi".

  • Bei Gouda bin ich raus. Es sei denn, wir reden von dem alten Zausel aus Amsterdam. Den schätze ich sehr. Da sind so feine Salzkristalle drin...das ist fast so gut wie niederländisches Salzlakritz. Das konsumiere ich gerade wohldosiert am Abend.


    Oha! Auf dem Foto ist gut zu sehen wie man sich entwickelt, wenn man tüchtig Gouda futtert... :rofl:

  • Francesca & Fratelli bieten ja auch tiefgekühlte Pizzen an. Haben wir uns heute mal gegönnt.

    Sie schmecken so, wie wir sie uns mal vor langer Zeit aus dem Laden geholt haben: Aussehen top, Geschmack (fade) flop. Zusätzlich eine erstaunliche Konsistenz: sehr wässrig, daher wird der Boden nach innen hin extrem weich. Bezieht man den Preis mit ein (6,90 € - ja, ich weiß, für das Geld kann man 2,3 qm Pizza selber machen) ist das schon eine Frechheit. Aber wir sind ja selber schuld, es ist halt eine (hippe) Kette.

    Wenn Tiefkühlpizza, dann Gustavo Gusto. Kostet die Hälfte, schmeckt doppelt so gut.

  • Also, wir finden die Francesca & Fratelli Pizzen super lecker! Meine Frau kauft immer alle veganen bei Edeka auf, derer sie dort habhaft werden kann. Wir haben allerdings das Gefühl, dass die in den letzten Monaten deutlich kleiner geworden sind. Auch der Pizzaboden von Francesca & Fratelli wird von uns übrigens Solo sehr gern genommen. Tja, Geschmäcker ... Aber ich aß früher ja auch sehr gerne mittelalten Gouda, bin insofern in dieser Runde auch nicht satisfaktionsfähig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Besemeier ()