zu 1.) er mag dann sicher auch Maggi oder?
zu 2.) das kann er schmecken? Woran macht er das denn genau fest?
1. Nein
2. Ja, an der Konsistenz
zu 2.) das kann er schmecken? Woran macht er das denn genau fest?
1. Nein
2. Ja, an der Konsistenz
Ich mag es ja auch zum großen Teil, ist halt nur etwas teuer und brauche nicht immer diese Exklusivität.
da hast du vollkommen recht. zwischendurch mal milka, damit man elly wieder zu schätzen weiß. wir haben hier zu zweit ne 24er packung seit gut 14 tagen in der mangel. 4 sind noch drin. für uns heißt das, a) nicht täglich und b) nicht alle auf einmal. für uns ist das ein kleines ritual. so nachmittags zum kaffee ein oder 2 und dann bewusst genießen. und nach 2 stück ist der heißhunger auf schoki auch gedeckt. ne milka atme ich mal eben so weg, bei den pralinen ist der speicher nach 2 stück voll. wobei die dinger mit milka zu vergleichen ansich schon ne frechheit ist...
Ja, an der Konsistenz
und genau da ist doch schon der knackpunkt. mit konsistenz meinst du sicher den schmelz auf der zunge . und der ist ja nun eindeutig höher als bei z.b. lind... desswegen kann ich die beurteilung deines kumpels in keinster weise nachvollziehen.
Ihr habt Probleme .
Ich kaufe mir den Hasen von Lindt und benutze das Glöckchen anderweitig .
Ich auch. Dann weiß ich wo Tochter nummer 2 ist und wenn die Glocke verstummt weiß ich das es besser ist mal zu gucken, was sie gerade für Unfug treibt
Elly Bestellung für die Schwiegermutter ist auch raus.
Eine Freundin aus München hat dort übrigens mal einen Pralinenkurs gemacht und war sehr begeistert.
zu 2.) das kann er schmecken? Woran macht er das denn genau fest?1. Nein
2. Ja, an der Konsistenz
Ich habe als junger Mensch mal in einer größeren Kneipenkette gekellnert.
Ab und an kam es vor, dass Kerle im Beisein anderer Typen (oder/und Typinnen) Jim Beam bestellten und sodann nach einem Probeschlückchen meinten, das sei Scotch und kein Jim Beam. Ich habe dann immer um Entschuldigung gebeten, bin mit dem Glas zum nicht einsehbaren Spiritousentresen gegangen, habe mich einmal um mich selbst gedreht und habe denen den Jim Beam unter vielen Entschuldigungen erneut serviert. *schluck* "Ah! Jaaa! DAS ist Bourbon!"
Seitdem...
Du Schlingel!😁
Na - was heißt "Du Schlingel". Die haben genau bekommen, was sie bestellt hatten und wollten einen auf Connoisseur machen (und das bei Jim Beam und Jonny Walker...).
Diskutieren brachte da nicht viel. Also habe ich so getan, als hätten sie recht gehabt und alle waren glücklich.
Aber sowas kam wirklich jedes Wochenende vor.
Irgendwie habe ich jetzt Bilder aus der Werbung im Kopf...
das jim beam kacke is, haben ja schon die stones erkannt und besangen das in "beast of bourbon"
Hast du dafür Provision kassiert, Stephan?
Wofür? Dafür, dass ich auf deren Getue einging, statt die durch Diskutieren zu verprellen?
Immerhin war es ja der bestellte Jim Beam. Die wollten sich nur wichtig tun.
Provision gab es nicht.
Bei sterntv haben sie Tetra Pak Wein in zwei Flaschen umgefüllt, unterschiedlich etikettiert, der eine war hochwertiger Wein, der andere Luxus Wein und die Leute die probiert haben, haben das auch "herausgeschmeckt" und fanden beide Weine insgesamt toll und den propagierten Preis(Unterschied) angemessen.
Den Test kannste ja mal mit deinem Freund machen. Ich schlage Schokolade vor.
Geschmack ist halt mehr als das was auf der Zunge passiert. Das haben alle Beispiele gemein. Es ist das Umfeld, die eigenen Erfahrungen, Situationen, Orte... Etc.
San Migeul schmeckt in Luthe nämlich auch nicht mehr so geil wie in Lloret de Mar.
Eben. Ich für meinen Teil liebe Lindt Schoki!
Danke für die Elly-Diskussion hier. Sonst häte ich fast vergessen, die Osterverschenkungen zu bestellen.
Geht es hier um Elly seidl oder sonst bitte einen Link , danke!