Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Obwohl ich Avocados sehr mag, verzichte ich seit Jahren auf den Konsum. Ebenso vermeide ich Obst und Gemüse aus Spanien und noch weiter entfernten Ländern. Stattdessen versuche ich möglichst regionale und saisonale Bioprodukte zu verwenden.
    Erdbeeren kaufe ich bisher auf dem Markt vom regionalen Erdbeerbauern, die jedoch nicht Bioqualität haben.
    Die esse ich aber auch nur, wenn sie Saison haben und nicht aus dem Folientunnel. Die sind (auch für Spargel und Co.) eine große Umweltsauerei.

  • Ich las mal, dass ein frischer Apfel im April aus Spanien eine bessere Ökobilanz habe als ein im Herbst in Deutschland geernteter und ein halbes Jahr im Kühlhaus gelagerter. Ob das stimmt weiß ich nicht.

  • Ne, ist für mich aber auch nicht ausschlaggebend. Ich finde es persönlich schwierig, dass Avocado besser ist als Erdbeeren. Aber wie gesagt, ich essen Erdbeeren nur, wenn Saison ist.

    Avocados leider das ganze Jahr.

  • Kellogs Toppas. Geil. Hatte ich seit Jahren nicht mehr, gestern haben sie mich bei Edeka angelächelt und eben habe ich mir eine Schüssel reingepfiffen. Richtig lecker, die kleinen zuckrigen Strohballen in kalter Milch. Mhhhhh.

    Es gab doch auch die gefüllten Gegenspieler der Toppas, ohne Zucker drauf aber dafür war irgendwas drin, Pflaumenmus oder so. Wie hießen die denn noch gleich? Früher habe ich mir die gemischt, ein Träumchen.

  • Ich war ja ziemlich sauer, dass Coca-Cola seit einiger Zeit alle Fanta-Geschmacksrichtungen außer Orange nur noch in der Zero-Variante herstellt. Denn auch wenn die Zero-Getränke gegenüber den früheren Light-Versionen ein großer Schritt nach vorne waren, finde ich den Süßstoff-Nachgeschmack immer noch sehr störend.


    Ich hatte mich also innerlich schon von meiner geliebten Fanta Mango verabschiedet. Als ich die dann neulich aber im Regal stehen sah, hatte ich plötzlich Bock drauf und dachte mir, ich versuche es einfach mal. Und tatsächlich stellte sich heraus, dass das hier einigermaßen funktioniert, denn auch die Mango hat ja einen recht eigenen Nachgeschmack, der in diesem Fall den des Süßstoffs zumindest teilweise überdeckt.


    Wenn es euch also wie mir geht und ihr auch mit den Zero-Versionen eigentlich immer noch nichts anfangen könnt, wäre die Fanta Mango dennoch zumindest einen Versuch wert.

  • Das Problem an Fanta war allerdings schon immer, dass die nach Fanta schmeckt und nicht, dass die nach Süßungsmitteln schmeckt. Ich kann bei all den durchaus schmackhaften Limonaden auf dem Markt wirklich nicht verstehen, wie man Fanta trinken kann.

  • Berechtigter Einwand. Da ist die Auswahl durchaus beschränkt. Aber du kannst sogar im Hause Coca-Cola bleiben und es mit Vio Bio leicht "Orange, Mango & Passionsfrucht" probieren.

  • Gesucht wird ein "Babyphone". Gute Reichweite (~300m), Kamerafunktion und zwei Kameras, aber einem Empfangsgerät.