Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Die Vio Limo habe ich jetzt mal vom Einkaufen mitgebracht. Die anderen Vorschläge hatte mein kleiner Stadtteilrewe allerdings nicht im Sortiment, dafür aber von der Eigenmarke das „Aqua Mia Plus Pfirsich-Mango“. Keine Limo, aber war mir einen Versuch wert. Mangofreunde stay tuned – ich werde berichten.

  • Ich mag Fuze Tea sehr gerne, besonders die Sorte "Grüner Tee, Mango, Kamille". Ist nicht zu süß und sehr frisch, vor allem aus dem Kühlschrank natürlich.

  • Ich habe gestern Mandarinensaft (Feinkost Albrecht) mit Sprudelwasser gemischt, ungefähr im Verhältnis 1:2. Hat mir auch gut gefallen.

  • Ich peppe mein selbstgesprudeltes Wasser gerne mit Limetten- oder Zitronensaft und auch der Schale (Bio) auf. Wer Zitronenmelisse oder Minze im Garten hat ist auch fein raus. Zucker brauche ich nicht wirklich.

  • Kräuterbaguette von Meggele zum Aufbacken. Doppelt so teuer wie die billigen, aber auch mindestens doppelt so lecker. Schön fluffiges, nicht zu krosses Baguette, leckere Kräuterbutter. Empfehlung.

  • *reinschleich* Vermutlich nur für die Weiblichkeit interessant: Aqua Creme Gel (Gesichtscreme) von dm, Hausmarke, ist für mich die kosmetische Entdeckung des Sommers... *rausschleich*

  • Gefühlt schon...*gg*, aber sie macht vor allem eines: Sie vermittelt ein kühlendes ( und ist nicht so matschig-cremig-pampig) Gefühl, was bei diesen Temperaturen ganz angnehm ist. Ich bin aber nu wahrlich kein Trendsetter in Sachen Kosmetik, womöglich kennen das Produkt andere schon seit Jahren...

  • Ich vermute, da sind Duftstoffe drin, dann ist das für mich nichts.

    Leider habe ich den Umkarton gleich bei dm gelassen und auf dem Tiegel stehen die nicht drauf..oO(nicht mal unter Zuhilfenahme der Gleitsichtbrille...). Da ich aber unheimlich vorsichtig sein muss, insbesondere im Hinblick auf Konservierungs- und Duftstoffe, ist diese Gesichtspflege eine wahre Offenbarung für mich. .oO(sonst hätte ich ich sie doch niemals in ein Fußballforum hineingetragen...)

  • AQUA, GLYCERIN, C12-15 ALKYL BENZOATE, ALCOHOL DENAT., DICAPRYLYL ETHER, CAPRYLYL CAPRYLATE/CAPRATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, ETHYLHEXYL TRIAZONE, PANTHENOL, APHANIZOMENON FLOS-AQUAE EXTRACT, CERATONIA SILIQUA SEED EXTRACT, PARFUM, CAPRYLYL GLYCOL, XANTHAN GUM, HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE, DISODIUM EDTA, LINALOOL, SODIUM BENZOATE, LIMONENE, CITRIC ACID, TOCOPHEROL, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE, CI 42090.

  • Kräuterbaguette von Meggele zum Aufbacken. Doppelt so teuer wie die billigen, aber auch mindestens doppelt so lecker. Schön fluffiges, nicht zu krosses Baguette, leckere Kräuterbutter. Empfehlung.

    finden wir auch super!

  • Nichts gegen Meggle, aber wie gut würde ein Baguette erst mit selbstgemachter Kräuterbutter schmecken…habt ihr das mal probiert?

  • Kräuterbaguette von Meggele zum Aufbacken. Doppelt so teuer wie die billigen, aber auch mindestens doppelt so lecker. Schön fluffiges, nicht zu krosses Baguette, leckere Kräuterbutter. Empfehlung.

    finden wir auch super!

    Das Barbecue ist chön charf. Das mediterrane weiß auch sehr zu begeistern.


    Aber mit selbstgemachten Kräuter"butter" ist das schon noch geiler. Wenn Mensch nicht die passenden Gewürze im Haus hat, sind die Gewürzmischungen von Just Spices ziemlich gut.

  • Ich finde selbstgemachtes nicht grundsätzlich besser. Es gibt gekaufte Sachen, die sind einfach super. Das Prädikat „selbstgemacht“ ist bei mir, außer evtl. im Hinblick auf die Qualität und Art der eingesetzten Zutaten, kein automatischer Pluspunkt.

  • Kräuterbaguette von Meggele zum Aufbacken. Doppelt so teuer wie die billigen, aber auch mindestens doppelt so lecker. Schön fluffiges, nicht zu krosses Baguette, leckere Kräuterbutter. Empfehlung.

    finden wir auch super!

    Das Barbecue ist chön charf. Das mediterrane weiß auch sehr zu begeistern.


    Aber mit selbstgemachten Kräuter"butter" ist das schon noch geiler. Wenn Mensch nicht die passenden Gewürze im Haus hat, sind die Gewürzmischungen von Just Spices ziemlich gut.

    Du ersetzt das eigentlich richtige „man“ an dieser Stelle jetzt aus genderfairen Gründen doppelt falsch mit dem großgeschriebenen Nomen „Mensch“? Auch nicht schlecht. Naja eigentlich doch. Schrecklich.

  • Kräuterbaguette von Meggele zum Aufbacken. Doppelt so teuer wie die billigen, aber auch mindestens doppelt so lecker. Schön fluffiges, nicht zu krosses Baguette, leckere Kräuterbutter. Empfehlung.

    Auch das Knoblauchbaguette und die Rustikal-Serie von Meggle sind sehr zu empfehlen.