Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Vegetarier geben mehr Geld aus und das wird ausgenutzt. Eigentlich ergibt es keinen Sinn, dass pflanzliche Produkte teurer als tierische Produkte. Die Tiere werden schließlich auch mit pflanzlichen Produkten gemästet.

  • [...]

    Burger King macht mit beim Veganuary – DAS erwartet die Kunden in Zukunft


    Damit sollen mehr Menschen motiviert werden, im Januar und auch darüber hinaus weniger Fleisch und mehr pflanzliche Alternativen zu essen. Dabei will auch die Fast-Food-Kette Burger King mitmachen. „Der Veganuary ist eine super Initiative, die wir gerne unterstützen“, so Marketing Director Klaus Schmäing in einem Presseschreiben. „[...] Auch deswegen ist es mir wichtig, keine unterschiedlichen Preispunkte zwischen unseren Fleisch- und Plant-based-Produkten anzusetzen.“ [...]

  • Ein gutes Zeichen wäre natürlich gewesen den plant-based Long Chicken als preiswerten King des Monats im Veganuary zu droppen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Noch jemand hier, der noch zu 100% im Homeoffice und daher auf der Suche nach essbaren Fertiggerichten ist?

    Ich koche sowieso schon ungern und für mich allein lohnt sich das schon gar nicht.


    Ich kaufe zum Beispiel gerne die Boxen von youcook. Auf Dauer ist das aber etwas eintönig.


    Jetzt habe ich den Lieferservice von juit entdeckt. Die Gerichte, die ich bisher probiert habe, sind alle ziemlich lecker. Die Lieferung kommt tiefgekühlt mit Trockeneis und weitestgehend plastikfrei.

    Falls jemand Lust hat, das mal auszuprobieren, gerne PM an mich, ich habe noch ein paar Freundschaftswerbungscodes, mit denen ihr 20 € bei der Erstbestellung sparen könnt.


    Ansonsten bin ich natürlich auch für weitere Tipps dankbar :)

  • Bei unserem Gericht gestern waren Leitungswasser und Salz die einzigen Produkte aus Deutschland. :|

    Das ist wirklich etwas irritierend, aber die anderen Hersteller von Fertiggerichten machen das auch so und Frosta ist immerhin so fair und schreibt es auf die Verpackung.

  • och, man könnte ja zur Not eben doch mal selbst und so. Regional und saisonal. Müßte man halt etwas Zeit für einplanen. :engel:


    und Frostas Gründe global zu kaufen, ..... nun ja, vermutlich gehts um die Qualität.

  • och, man könnte ja zur Not eben doch mal selbst und so. Regional und saisonal. Müßte man halt etwas Zeit für einplanen. :engel:


    und Frostas Gründe global zu kaufen, ..... nun ja, vermutlich gehts um die Qualität.

    Da gebe ich dir Recht, aber funktioniert nicht immer. Nehmen wir mal das "deutsche" Gericht Hühnerfrikassee im Vergleich mit der Herkunft von Frosta:


    Brasilien: Schwarzer Pfeffer

    Indonesien: Muskat, schwarzer Pfeffer

    Vietnam: Schwarzer Pfeffer

    Spanien: Reis

    Frankreich: Reis

    Italien: Reis

    Griechenland: Reis


    Hier gibt es kein Regional oder Saisonal, weil diese Zutaten in Deutschland nicht vorkommen, bzw. nicht anbaubar sind. Ohne Global einzukaufen, wäre die Vielfalt in der deutschen Küche sehr bescheiden, vor allem bei Gewürzen.

  • Die meisten der Gerichte kann man ja selbst zusammenbauen, dann ist es, bis auf bestimmte Zutaten, auch regionaler. Ich meine, es ging eher darum, wenn es mal mit der Zeit nicht klappt, auf Frosta & Co. zurückzugreifen. Alles andere wäre auch zu teuer auf Dauer. Ich mag frisch lieber und koche halt auch gern.