Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Es gibt auch recht viele Hersteller, die aus alten LKW-Planen Taschen herstellen. Einfach mal "Tasche aus Akten LKW-Planen" bei der Suchmaschine deiner Wahl eingeben.

  • Ja, aber es muss auch keine solche sein.


    Um ehrlich zu sein, mag ich diese glänzende Oberfläche gar nicht sooo gern.


    Canvas ist so favorisiertes Material, auch optisch.

  • Jemand einen Tipp für einen Online-Shop, der fair produzierte Messenger-Bags verkauft?


    Ich brauche eine bequeme und schlichte Umhängetasche mit Platz für 15" Notebook, Kamera und Jacke.


    Fototasche fällt aus, weil meist sehr teuer und ich habe genug Einsätze, die man in neutralen Taschen verwenden kann.


    Ich habe letzte Woche mich recht tief in Gepäckträgertaschen eingelesen, die gleichzeitig als Rucksack benutzt werden können. Sahen unterschiedlich schick aus. Bei Bedarf kann ich das nochmal raussuchen.

  • Gesucht wird ein vernünftiges Zelt für Feiern in den kommenden Jahren im Garten respektive auf dem Hof.


    - Maße ab 4x8 bis 6x10m

    - Feiern mit Personenanzahl bis max. 70-75, i. d. R. an Bierzeltgarnituren

    - Lagerung sollte nicht unbedingt riesige Kapazitäten einnehmen, wäre aber kein KO-Kriterium, wenn doch

    - Sonntag, 22.05. würde der erste Einsatz anstehen, könnte allerdings auch unter freiem Himmel/Keller verlagert werden

    - Budget bis 1.500€

    - Ca. 2-3x jährlich im Einsatz


    taugt "partyzelt24" etwas?

  • Miete bei der örtlichen freiwilligen Feuerwehr? Kommt deutlich günstiger und für die paar Mal, die man so ein Zelt braucht... Und die Feuerwehr freut sich auch, wenn das Zelt nicht nur im Lager liegt.

  • Warum ist in gefrorenem Suppengemüse verdammt noch mal Blumenkohl? Wenn ich mir frischen kaufe, ist das doch auch nicht dabei?

  • Moin,

    wir nutzen für Motorsportveranstaltungen 5-6 mal im Jahr Zelte von Dancover (http://www.dancovershop.com). Für uns als Team ein 3x3m Pavillon (Flextent-Serie) und für die Heimveranstaltung haben wir ein 4x12m Pavillon, der mit zusätzlichen 2m-Teilen beliebig verlängert werden kann.


    Guck dich da mal im Shop um, ob das preislich hinhaut, weiß ich nicht. Die sind zwar etwas teurer als andere, aber absolut stabil und vor allem sehr einfach auf- und abbaubar.

  • Roimi:


    Dr. Bronco hat es bereits angeteasert - ich melde mich morgen mal per PN wenn das für Dich okay ist. Bin seit neun Jahren in dem Gebiet unterwegs und Nein, nicht bei unserem Mitbewerber aus Dänemark ;-).

  • Roimi:


    Dr. Bronco hat es bereits angeteasert - ich melde mich morgen mal per PN wenn das für Dich okay ist. Bin seit neun Jahren in dem Gebiet unterwegs und Nein, nicht bei unserem Mitbewerber aus Dänemark ;-).

    Dann hab ich nichts gesagt, wenn es sich um deinen Mitbewerber handelt :kichern:

  • Wenn man die Optik mag, kann ich von der Langlebigkeit zumindest Feuerwear empfehlen. Fair produziert und recycelt.


    Ist jetzt dann doch so eine schwarze aus Schlauch geworden. Durfte heute das Geburtstagsgeschenk schon mal kurz befummeln, bevor es wieder bis Mitte Mai in den Schrank wandert.


    In schwarz sehr schön schlicht, auf jeden Fall sehr geil verarbeitet. Denke, die hält erstmal..


    Ist übrigens die Scott 15“ geworden.