Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Alles gut - Wettbewerb ist immer gut, auch wenn ich persönlich den Shop von Dancover gruselig finde...

    Der Shop ist wirklich grauenhaft. Wollte vorhin eigentlich ein Beispiel raussuchen,hab es dann aber doch gelassen...

    Dennoch muss ich fairerweise sagen, dass die Qualität wirklich gut ist.


    Vielleicht magst du mir über PN mitteilen, für welchen Wettbewerber du tätig bist.

  • Jones' Frage und sasas Tipp haben kamen zum perfekten Zeitpunkt und haben dafür gesorgt, dass ich mein ungeliebtes Portemonnaie ersetzen konnte. Ich war so frei und habe mir Frank bestellt, der bereits gestern transferiert wurde.


    Den Medizincheck hat er bravourös bestanden. Bislang kam er noch nicht zum Einsatz. Im Training konnte er jedoch überzeugen, so dass ich ihn morgen einzusetzen gedenke.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Die liegen preislich aber in einer Liga mit den Pizzateiglingen von Francesca & Fratelli, wenn ich das richtig sehe. Da bleibe ich dabei, dass ich den Teig lieber schnell selbst ansetze (und ja, anständiger Pinsateig braucht >24 h, da geht das nicht, ich weiß).

  • Warum ist in gefrorenem Suppengemüse verdammt noch mal Blumenkohl? Wenn ich mir frischen kaufe, ist das doch auch nicht dabei?

    kann es sein, dass du da grade suppengemüse mit suppengrün verwechselst?

    ich schätze, du meinst mit suppengemüse fertig geputzte kleine einlagen und mit suppengrün den berühmten sellerie, karotte,lauch-bund?

  • Die liegen preislich aber in einer Liga mit den Pizzateiglingen von Francesca & Fratelli, wenn ich das richtig sehe. Da bleibe ich dabei, dass ich den Teig lieber schnell selbst ansetze (und ja, anständiger Pinsateig braucht >24 h, da geht das nicht, ich weiß).

    Hast du ein gutes Rezept für Pinsa Romana? Habe ich noch nie gemacht/gegessen und würde das gerne mit einem erprobten Rezept versuchen. Ist bestimmt was Feines, vor allem mit der langen Gare.

  • Bisher leider nicht. Ich habe noch nicht die Muße gehabt, die 24h abzuwarten und daher immer Pizza gemacht. Die Pinsa, die ich bisher im Restaurant probiert habe, hat mich allerdings auch nicht sonderlich überzeugt. Steht aber auf dem Zettel für demnächst mal.

  • Bei mir heißt Pinsa seit Jahren Fladenbrotpizza.


    Längliches Fladenbrot beim türkischen Supermarkt im ganzen mit Soße, Käse und Belag nach Wunsch = feddich

  • Eine Pinsa lebt doch aber gerade von lange gegangenem Sauerteig (mit Kichererbsen- und Reismehl). Da hilft doch kein Fladenbrot.

  • Ich habe vorhin mal Rezepte gegoogelt. Da war sogar eine Reifezeit von bis zu 48 !! Stunden angegeben. Da muss man wirklich gut im Voraus planen. Was mich etwas nervt, dass man da noch Reis- und Kichererbsen- oder Sojamehl benötigt. Und das in kleinsten Mengen. Ich habe keine große Lust, das alles auch noch in meinen Schrank zu packen, um es dann eines Tages wegzuwerfen.

  • Es gibt von Tante Fanny eine Backmischung dafür, habe ich vorhin gesehen. Die liest sich von den Zutaten her auf den ersten Blick ganz ok. Eventuell ist das eine Alternative für den ersten Versuch?

  • Ich habe vorhin mal Rezepte gegoogelt. Da war sogar eine Reifezeit von bis zu 48 !! Stunden angegeben. Da muss man wirklich gut im Voraus planen. Was mich etwas nervt, dass man da noch Reis- und Kichererbsen- oder Sojamehl benötigt. Und das in kleinsten Mengen. Ich habe keine große Lust, das alles auch noch in meinen Schrank zu packen, um es dann eines Tages wegzuwerfen.

    Unverpacktläden ansteuern und dann ggf. frisch in deiner Mühle mahlen?