Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Ich geb zu, als ich noch berufstätig war, habe ich auch im Winter Kurzarm getragen, weil mir immer zu warm war. Da hatte ich allerdings noch Bluthochdruck.

  • Kurzarm = Polohemd. Bei richtigen Hemden geht das gar nicht.


    Ausnahme, die ich dann doch mache: Als reines Freizeithemd. Für Touristen also in meinem Buch erlaubt. Am Strand trage ich sowas gerne mal. Sieht dann aber überhaupt nicht nach Büro aus.


    Zu Hawaihemden, obwohl sie dieser Klassifikation nach zulässig wären, kann ich mich aber nicht durchringen.

  • Ich hab immer Freizeit. Und in meinem Job stören lange Ärmel nur. Dann müsste ich sie eh hochkrempeln.

    Polohemden mag ich nun wiederum nicht. Wie mans macht, isses falsch.8)

  • Ich trage das ganze Jahr nur T-Shirt oder Polo und habe auch ein Kurzarm-Hemd für Familienfeiern, weil ich es nicht mag langärmelig zu saufen :kichern:


    Meine beiden Pullover liegen eigentlich nur im Schrank und kommen nur unter -10 Grad beim Spaziergang zum Einsatz. Also fast nie.

  • ExilRoter
    Nein, in der Vorweihnachtszeit ist es meistens relativ mild und ich friere nicht so schnell. Ich trage ja auch eine Jacke über dem T-Shirt.


    Wichtig bei Kälte sind eigentlich auch nur die Füße und der Kopf. Mit knöchelfreien Menschen, die sich den Arsch abfrieren, habe ich kein Mitleid.

  • Sitze hier im Garten, habe Pullover und Weste an und friere tatsächlich ein bisschen

    Ich hab oben ohne auf der Terrasse gesessen. Okay, nach dem Kompliment heute Mittag muss ich meinen Fans ja was bieten. Zum Glück ist es dunkel.

  • Das erklärt trotzdem noch nicht, warum das so ist mit den Kurzarmteilen. Ich lese immer nur geht gar nicht. Bitte um Quellenangabe. :D

  • Sprechen wir hier über kurze Businesshemden?


    Ein legeres Freizeithemd aus Leinenstoff z.B. kann durchaus auch in der kurzen Variante gut aussehen.


    Oder ist es vor allem der Kontext, in dem solche Hemden meist scheisse aussehen?


    Ich trage bei diesem Wetter gerne kurzärmlige, einfarbige Hemden in Erdtönen, weil ich z.B. karierte oder diese Messe-blauen Hemden auch in lang schrecklich finde.

  • Kurzarmhemd sieht nur in Kombination mit einer Krawatte "bescheiden" aus. Bei sommerlichen Temperaturen spricht für mich nichts für ein langärmeliges Hemd.


    Es wird Zeit, dass wieder mehr Hawaiihemden getragen werden. :lookaround:

  • Im Sommer nur mit kurzem Arm. Außer bei Beerdigungen. Gerade beim Wandern sind diese kurzärmeligen Funtionshemden geil. Der Schweiß ist schwuppdiwupp weg, und in die Brusttaschen kommen Brille und Handy (wg. Komoot).