Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Exorbitant, wie hier Geschmäcker variieren.


    Diese aufgepumten Geschirrtücher gehen gar nicht, da stimme ich dem Niedersachsen zu.


    So ein sommerlich lockeres Hemd wie bei Nr.2 können viele tragen. Manche halt nicht.

  • Diese aufgepumten Geschirrtücher gehen gar nicht, da stimme ich dem Niedersachsen zu.


    So ein sommerlich lockeres Hemd wie bei Nr.2 können viele tragen. Manche halt nicht.

    Und Du lieferst hier ja im Grunde genau das gleiche Argument, wie Du es moniert hast.

  • ExilRoter
    Nein, in der Vorweihnachtszeit ist es meistens relativ mild und ich friere nicht so schnell. Ich trage ja auch eine Jacke über dem T-Shirt.


    Wichtig bei Kälte sind eigentlich auch nur die Füße und der Kopf. Mit knöchelfreien Menschen, die sich den Arsch abfrieren, habe ich kein Mitleid.

    Da sagste was. Meine Tochter ist obenauf mit Mütze, Schal und Daunenjacke eingemummelt, trägt aber enge Hosen und hat nackte Fesseln, weil es schick ist. Kein Wunder, dass sie immer friert. An der Nordsee war es besonders schlimm, aber eine Mutter ist da natürlich die falsche Ratgeberin.

  • Jemand Shop-Empfehlungen für nachhaltig produzierte Hemden?


    Suche legere aber schicke Hemden lang- und (Achtung!) kurzarm in dezenten Farben (kein Messe-Weiß) aus angenehm tragbaren Stoff. Keine glänzenden Vertreter-Hemden.


    Ich wollte nur nochmal auf die ursprüngliche Frage hinweisen. Ein paar Seiten vorher. Nicht, dass die in Vergessenheit gerät. :lookaround:

  • Funktionshemden? Ich lerne dazu.

    Wo ist der Schweiß dann? In der Unterhose?

    Unterm Rucksack wird geschwitzt, zumindest ich. Hängt dir der Arsch zu hoch, geht der Schweiß natürlich in die Büx. Bergauf, gutes Wetter und Baumwollklamotten - ein Traum!

    Jetzt muss ich wieder an das Urlaubsfoto von Timo Hübers denken.

  • Die hessnatur-Sachen sind wirklich schön und funktionell. Ich hab ne Strickjacke von denen mit Bio-Baumwolle und Bio-Merinowolle. Ein Träumchen!

  • Das stimmt. Meine komplette Garderobe könnte ich damit nicht ausstatten, aber ein, zwei schöne Stücke, von denen man auch lange was hat, sind schon drin.

  • Das Problem hier ist, dass "Woke" ein politischer Kampfbegriff ist.


    Das ist ein bisschen so, und ich übertreibe jetzt richtig dicke, damit es deutlich wird, als wärest Du Nazi und hättest geschrieben:


    Kurzarmhemden nur für Judensäue.


    Bitte nicht falsch verstehen: Natürlich bist Du meiner Meinung nach kein Nazi.


    Aus dem Beispiel kann man zwei Dinge lernen:


    - Der Begriff "Woke" wird - wie "Judensau" - als aggressiv wahrgenommen. Ich würde sogar sagen: Von allen Seiten. Es ist halt ein Kampfbegriff.


    - Solche Witze sind nur lustig für diejenigen, die denselben Kontext teilen. Also z.B. vielleicht in einer Deiner Red-Pill-Gruppen. Innerhalb dieser Gruppen wäre sowas als Witz vorstellbar, aber er hat immer noch was aggressives, auch wenn Dir das vielleicht nicht so auffällt, weil Du ihn analytisch verwendest. Aber das eigentlich wichtige hier: Es ist, wenn überhaupt, nur innerhalb des Kontextes einer Gruppe lustig, die den Begriff teilt. (Und Spaß an aggressivem Humor hat.)


    Ich hoffe, es wird deutlicher, warum das für einen Witz, in jedem Fall außerhalb bestimmter Peer-Groups, nichts taugt.

  • Das hast du mir mal im Wolf erklärt. Du weißt zum Glück was ich meine. Ich hätte auch sagen können:


    Kurzarmhemden nur für Nazis, aber dann denkt man an die Leute von 1933 bis 1945. Dann lieber Neonazis, da denkt man an die Leute die Asylantenheime beworfen haben.

    Kurzarmhemden nur für Rassisten, da denkt man an Leute die gegen Schwarze sind; Faschisten, auch da denkt man eher an an die klassischen.


    Ich meine aber die neuen und das ist das Wort dafür, ich hoffe es setzt sich auch außerhalb meiner Bubble durch.


    Ja, wann ist das nächste Entenessen? Dieses Jahr oder doch erst nächstes und dann wieder im Winter wenn es kalt ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Ich fürchte, ich habe noch nicht gänzlich vermitteln können, was ich meine, aber vielleicht kriegen wir es bei Gelegenheit hin.


    Selbst wenn man Kurzarmhemden nicht mag, ist "Kurzarmhemden nur für Nazis" einfach viel zu krass, um als lustig durchzugehen, sogar in antifaschistischen Kreisen. Ähnliches gilt für Deine übrigen Beispiele, die mich außerdem hinterfragen lassen, was Du für ein Bild vom "Gegenlager" hast.


    Chauvinistische und deftige Witze sind vielleicht doch eher eine Domäne der Rechten. Und von niemand anders in der Gesellschaft, weder Mitte noch Links.


    Auf Forentreffen sollten wir nicht setzen. Ich weiß nicht, ob ich nochmal an einem teilnehme, und zwar weil ich mit der Reaktion einiger weniger hier auf den Krieg nicht klarkomme und noch nicht soweit bin, dass ich mir vorstellen könnte, mit denen nochmal am Tisch zu sitzen. Zudem wurden mir "Vernichtungsabsichten" unterstellt und ähnlich wie Deine Witze ist das einfach 'ne Spur zu krass.